Erfahrung mit dem Werbeanbieter Airpush

  • Antworten:12
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

23.01.2012, 23:24:45 via Website

Hallo,

hat hier jemand schon Erfahrung mit Airpush gemacht?
Sie bringen wahlweiße Ads in der Notification-Bar, beim Start der App oder über ein Icon auf dem Homescreen. (Soweit ich das jetzt gelesen habe).

Sie versprechen dadurch sehr hohe CPM von 15$. Doch ich kann mir auch vorsellen das eine solche Werbung durchaus User verärgert. Daher wollte ich mal in die Runde fragen was ihr davon haltet und ob ihr evtl. schon Erfahrung mit einer solch aufdringlichen Werbung hab.

MFG,
Daniel

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

23.01.2012, 23:46:12 via Website

Tach!

hat hier jemand schon Erfahrung mit Airpush gemacht?

Ja, leider.

Sie bringen wahlweiße Ads in der Notification-Bar, beim Start der App oder über ein Icon auf dem Homescreen. (Soweit ich das jetzt gelesen habe).

Und sowas nervt gewaltig, selbst wenn nur eine Notification-Bar-Meldung pro Tag kommt. Als Anwender sieht man nämlich keine Verbindung zur auslösenden App. Wenn man nicht nur eine neue App in den letzten Tagen installiert (oder upgedatet) hat, muss man sich dann entweder langwierig über Deinstallation und Beobachtung an den Übeltäter ranpirschen oder sich diverser Tools bedienen, die Apps mit solchen Einbindungen finden. Glücklicherweise konnte ich bisher auf die derart identifizierten Apps verzichten.

Sie versprechen dadurch sehr hohe CPM von 15$.

Ich denke ja, die Klickraten kommen zustande, weil die Anwender was wichtiges vermuten, wenn da was in der Titelleiste auftaucht.

Doch ich kann mir auch vorsellen das eine solche Werbung durchaus User verärgert. Daher wollte ich mal in die Runde fragen was ihr davon haltet und ob ihr evtl. schon Erfahrung mit einer solch aufdringlichen Werbung hab.

Such mal danach. Du wirst deine Vermutung völlig bestätigt sehen.


Felix.

— geändert am 24.01.2012, 00:52:47

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 06:50:03 via App

Das Zeug ist eine Bankrotterklärung des Entwicklers, der diesen Mist einbaut.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.01.2012, 07:00:33 via Website

voll nervig sowas, hatte ich zwar noch nicht, aber so etwas ist aufdringlich!

Was ist CPM ?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.01.2012, 07:12:26 via App

das ist bei einem meiner lieblingsspiele (bubble blast).
und es nervt wirklich extrem! wenn mir das Spiel nicht so gut gefallen würde, wäre diese Art der Werbung ein Grund für mich es wieder zu deinstallieren.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.02.2012, 20:48:15 via Website

Hi,

ich habe mir gerade mal die Website von Airpush angeschaut.

Angeblich gibt es da ein permanentes opt-out-Programm für Nutzer. Ich verstehe das so, dass man da die IMEI seines Geräts hinterlegt und dann von den Airpush Notification Spam Benachrichtigungen dauerhaft verschont bleibt.

Siehe: http://www.airpush.com/faq#can-users-easily-opt-out-of-airpush-ads

Hat das schon mal jemand ausprobiert und verifiziert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

06.04.2012, 15:57:47 via Website

sh*t, ich hab hab mir da sowas eingefangen, glaub ich:



>> hat jemand konstruktive vorschläge, wie ich das wieder wegbekomme ohne gleich das ganze phone zu wipen? zumindest irgendwie den prozessausfindig machen, oder sowas...

versucht habe ich bereits folgendes:
- einfach durch rechts-wischen die nachricht löschen und hoffen, dass sie nicht wiederkommt --> fail
- draufklicken und hoffen, dass irgendwo was von wegen abmelden steht --> fail
- die letzten installierten 'nutzlos'-apps löschen und hoffen, dass die werbung nicht wiederkommt --> fail
- unter einstellungen > apps > 'aktiv' nach etwas verdächtigem suchen und hoffen, dass die werbung nicht wiederkommt --> fail
- dieses forum nach ähnlichen threads suchen und nichts anderes als diesen thread hier zu finden und hoffen, dass hier jemand hilft --> success

ich hätte höchstens noch die swift key 3 beta in verdacht, die ich letztens installiert habe - aber die würde ich nur im notfall 'testweise' runterwerfen ;)

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.04.2012, 16:00:05 via App

Hast Du das opt out probiert, was ich in meinem letzten Posting verlinkt habe?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.04.2012, 16:01:02 via App

Installierte dir mal den "Airpush Detector". Der zeigt dir auch, welche App dafür verantwortlich ist (kannst du dann deinstallieren).

— geändert am 06.04.2012, 16:02:42

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

06.04.2012, 16:11:13 via Website

Carsten Müller
Hast Du das opt out probiert, was ich in meinem letzten Posting verlinkt habe?
jepp, aber die kennen meine imei nicht, sagt die seite... die ironie dabei: JETZT kennen sie sie schon... 8o


Hans K.
Installierte dir mal den "Airpush Detector". Der zeigt dir auch, welche App dafür verantwortlich ist (kannst du dann deinstallieren).
DAS hat geholfen, perfekt! 1000 dank! =)
war ein kleines, unscheinbares widget... :mad:

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

06.04.2012, 16:26:08 via App

@ Daniel Online:
Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein. ;-)

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

06.04.2012, 16:27:57 via App

Mario M.
war ein kleines, unscheinbares widget

welches denn genau?

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

08.04.2012, 10:25:52 via Website

Jack-In-Da-Box
Mario M.
war ein kleines, unscheinbares widget

welches denn genau?

das hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pro100wnick.eintracht.frankfurt.clock.widget&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5wcm8xMDB3bmljay5laW50cmFjaHQuZnJhbmtmdXJ0LmNsb2NrLndpZGdldCJd

habe dem dev auch schon eine email geschickt - als antwort kam, dass in seinem land kein geld für die apps/widgets verlangen dürfe und deswegen diese art der 'werbung' benutzen würde.

naja, halbwegs nachvollziehbar, aber der punkt ist, dass man durch diesen airpush-mist nicht erkennen kann, woher die werbung kommt, um diese ggf. abzustellen, oder die app zu löschen.
schade um das schöne widget, aber das ist es mir nicht wert - ich hätte ihm auch gerne ein paar cents dafür bezahlt...

soso, du liest also signaturen...

Antworten