Apps verstecken?!

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2012, 23:11:31 via Website

Kann man Apps auch verstecken? Sie sollten auch nicht unter Anwendungen auftauchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.01.2012, 23:48:52 via Website

Gleiche Frage hatten wir gerade: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/449935/Apps-verstecken
Wenn man Root hat kann man Apps auch mit App Quarantine https://market.android.com/details?id=com.ramdroid.appquarantine einfrieren,dann tauchen sie im App Drawer nicht mehr auf,allerdings unter Anwendungen stehen sie trotzdem.
Eine diesbezügliche Möglichkeit kenne ich nicht.

— geändert am 23.01.2012, 23:49:30

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.01.2012, 12:34:51 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Sandra!

Wie Oldviking richtig anmerkte, lassen sich Apps einfrieren. Er vergaß leider, dass dafür root benötigt wird.

Alternativ bieten verschiedene Home Replacements (z.B. der GO-Launcher-Ex) an, Apps "auszublenden": Sie pflegen dafür eine "Liste zu ignorierender Apps". Damit sind sie immer noch da, werden aber nicht mehr angezeigt.

Desweiteren gibt es noch sogenannte App-Locker. Diesen geht es zwar in erster Linie um den Zugriffs-Schutz ("Unbefugten Zutritt verboten") -- dafür könnte es aber durchaus sein, dass die "geschützten Apps" bei dem einen oder anderen Locker ebenfalls ausgeblendet werden. Wäre einen Blick wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.01.2012, 13:18:14 via Website

Izzy.
Er vergaß leider, dass dafür root benötigt wird.


Nö, vergaß er NICHT:
Wenn man Root hat
:wink:

— geändert am 24.01.2012, 13:18:38

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2012, 21:26:45 via Website

Vielen Dank alle zusammen. Dann werde ich jetzt mal alles genau durchlesen. Vielleicht ist ja wirklich eine Lösung für mich dabei. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

26.01.2012, 13:43:51 via Website

Izzy

Hör bloß auf, ja?
Ü50 ? Wenn nicht: junger Spund ....:P

— geändert am 26.01.2012, 13:44:25

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten

Empfohlene Artikel