Junior Apps - Das ist ein neues Forum für Apps für Kinder und Jugendliche

  • Antworten:69
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.09.2012, 15:04:59 via App

Mein Sohn 8 Jahre, bei meiner exfrau lebend, hat von mir zu Weihnachten ein desire s bekommen.

Er spielt gerne ab und an damit, aber nur selten, sowie ich es mitkriege..

Wenn er bei mir ist, will er Fußball spielen, radfahren, etc

:)

Ich bin sehr stolz auf meinen sohn :) (aber wer ist das nicht.. ;) )

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sophia S.
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2012, 15:13:16 via Website

Das habe ich auch gar nicht damit sagen wollen :) Es war nur mal so ein Gedanke, der mir tagtäglich wieder vor Augen geführt wird.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.09.2012, 15:22:51 via App

Da hast du ja auch vollkommen recht!
Und danke dafür! :)

Ich bin ja nur froh, dass das in meinem Fall so "easy" ist

— geändert am 05.09.2012, 15:24:39

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

09.09.2012, 08:55:09 via App

Ich glaube, wenn Kinder von klein auf nicht ständig vor dem Fernsehgerät geparkt wurden und gelernt haben, draußen im Freien zu spielen, bzw. Mit anderen zu spielen, dann ist die Gefahr nicht so groß, dass sie vorm Smartphone versumpfen. Die legen das dann von selber weg, weil sie lieber anders aktiv werden.
Aber da muss man als Eltern aufpassen, keine Frage.
Ich denke, eine begrenzte Zeit am Tag vor dem Bildschirm vereinbaren, egal wie groß der ist, ist eine gute Lösung.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.219

09.09.2012, 17:27:53 via App

Auch meine würden manchmal gerne VIEL mehr Wii, Nintendo etc. spielen, aber durch diese Diskussionen muss man halt durch. Wir haben eine feste Zeit und manchmal gibt es Ausnahmen. Was mich aber erschreckt hat, war folgendes: als wir dieses Jahr im Urlaub auf Kreta waren, war am Abend die Hotellobby (nur dort gab es W-LAN) voll mit Kindern (und auch Erwachsenen) die vor ihren jeweiligen Geräten saßen und gedaddelt haben bis zum Abwinken. Dann den eigenen Kindern zu sagen, dass das nun nicht jeden Abend so läuft, erfordert Standvermögen...aber es geht. Wir hatten auch daddelfreie Abende, da gab es dann halt Kartenspiele o.ä. Aber es ist halt einfacher, die Kinder vor den Geräten abzustellen. Krassestes Beispiel: eine 2jährige (ca.), vor der ein ipad auf dem Tisch stand, auf dem ein Film lief - während des Abendessens! Da fällt einem nichts mehr ein...

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.09.2012, 18:15:18 via App

Sandra G.
Auch meine würden manchmal gerne VIEL mehr Wii, Nintendo etc. spielen, aber durch diese Diskussionen muss man halt durch. Wir haben eine feste Zeit und manchmal gibt es Ausnahmen. Was mich aber erschreckt hat, war folgendes: als wir dieses Jahr im Urlaub auf Kreta waren, war am Abend die Hotellobby (nur dort gab es W-LAN) voll mit Kindern (und auch Erwachsenen) die vor ihren jeweiligen Geräten saßen und gedaddelt haben bis zum Abwinken. Dann den eigenen Kindern zu sagen, dass das nun nicht jeden Abend so läuft, erfordert Standvermögen...aber es geht. Wir hatten auch daddelfreie Abende, da gab es dann halt Kartenspiele o.ä. Aber es ist halt einfacher, die Kinder vor den Geräten abzustellen. Krassestes Beispiel: eine 2jährige (ca.), vor der ein ipad auf dem Tisch stand, auf dem ein Film lief - während des Abendessens! Da fällt einem nichts mehr ein...

LG Sandra
:cold:
Da braucht man sich dann über nichts mehr wundern...

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
All Civilized Planets
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2012, 11:59:21 via Website

Hallo!

Ich möchte an dieser Stelle auf unser kleines Spiel für mobile Geräte hinweisen. Es handelt sich dabei um einen Puzzle Platformer mit niedlichen Figuren, ganz ohne Gewalt oder anderen bösen Elementen :)

Wer einen Blick darauf werfen möchte, hier geht es zur App Vorstellung: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/485544/Vorstellung-HueShift

Links direkt zum Store sind hier zu finden:

AndroidPIT: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.allcivilizedplanets.hueshift/HueShift

Viel Vergnügen!

— geändert am 11.09.2012, 12:28:23

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 17

16.10.2012, 11:49:19 via Website

Hallo erstmal ;-)

Also ich finde die Idee des Forums super da ich 2 Kids (6 und 3) habe für die ich auch immer wieder sinnvolle apps suche.

Wie sollen wir vorgehen? Für jede App einzelnd einen Task aufmachen? halte ich persönlich für sinnvoll, da man in einem Task dann nicht über x Apps gleichzeitig diskutiert

Wenn nichts dagegen spricht fang ich nachher mal mit den Apps an die auf meinem Tabby und Smartphone der Kinder wegen installiert sind.

Dazu: Kurz gefragt, da ich auch bezahlapps habe Kann/darf soll ich über die berichten bzw bei manchen stellt sich mir die Frage ob eine Investition sinnvoll ist.

Was das spielen angeht, meine kleinen spielen fast nie alleine (ausser ich muß mal grad oder hole irgend etwas), ich sitze immer dabei und kann unter umständen eingreifen.

Freue mich schon auf Eure Reaktionen.

Gruß René

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 17

16.10.2012, 12:37:16 via Website

Hallo,

Als erstes habe ich hier Cut the Rope.

Diese App gibt es in Verschiedenen Variationen (HD oder nicht Kostenlos und Bezahlt)

Die Kostenlose Variante ist relativ schnell durchgespielt und zeigt einen Querschnitt der zu erwartenden Levels in der Bezahlversion.
Diese App habe ich tatsächlich gekauft, da mich die Werbeeinblendungen während des Spielens stöhrten und ich die Spielidee so nett fand, dass es mir die ca. 1,50€ Wert war.

Spielidee: man muß Bänder an denen ein Bonbon hängt so durchschneiden, dass ein Frosch dieses naschen kann. Es ist also schon ein wenig Aktion/Reaktions Denken erforderlich um die Aufgaben zu lösen.

Meinen beiden Kids gefällt das Spiel sehr gut, wobei der kleine (3J) mit den Leveln sehr schnell überfordert ist, und ich diese dann für ihn lösen soll. Wobei er auch beim zuschauen seinen Spaß hat wenn der Frosch das Bonbon bekommt und genüsslich vermanpft oder ein dummes Gesicht macht wenn es runter fällt.

So nun hoffe ich auf spannende Reaktionen, evtl auch auf Apps die einem ähnlichen Spielprinzip folgen.

Gruß René

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 17

16.10.2012, 12:47:27 via Website

Hallo

Als weiteres gut gemachtes Spiel habe ich hier Beach Buggy Blitz.

Es handelt sich dabei um eine Rennsimulation wobei man Münzen einsammeln muß um mit dem eingesammelten Geld sein Auto tunen oder andere Goodis zu erwerben.

Um das mühselige einfahren der Münzen zu umgehen kann man münzem ingame kaufen.

Werbung ist mir in dem Spiel welches Kostenlos ist nicht untergekommen. In wiefern die gefahr des ungewollten Kaufens von Münzen besteht kann ich nicht genau beurteilen, da ich meine Zwerge nie alleine spielen lassen und dies somit unter kontrolle habe.

Die Grafik finde ich auf meinem Tablet S super auf dem Handy hatte ich es noch nicht versucht.

Die Steuerung per Lagesensor oder tippen auf den Bildschirm funktioniert gut erfordert aber etwas Gedult und Übung weswegen ich eine Altersempfehlung am 6 Jahren aussprechen würde.

Viele Grüße
René

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 17

16.10.2012, 12:58:10 via Website

Hallo!

Cordy ist ein Jump and run Spiel in welchem ein kleiner Roboter Sterne und Energiepacks einsammeln muss um die Tür am ausgang zu öffnen.

Die Free-Version enthält "nur" 4 Levels die von meinen Kleinen aber immer wieder gerne gespielt werden.
Da die Restlichen Levels mit 5€ zu buche schlagen sollen, bin ich mir noch nicht sicher ob es mir das wert ist.

Werbung ausser für die Erweiterung zur Bezahlversion ist gering, wobei ein falscher Klick zuviel ziehmlich schlell im Appstore landet wo man Sein Geld ausgeben soll. Es gibt aber scheints seit kurzem die Möglichkeit dies per Pin zu unterbinden.

Altersempfehlung: Ab 3 Jahre (Mein Kleiner braucht selten Hilfe)

Viele Grüße
René

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

16.10.2012, 13:53:36 via App

Hallo,

neben der abgespeckten Lite-Version gibt es noch die vollständige, aber kostenlose Free-Version. Die enthält recht viel Werbung, ist aber gut spielbar.
Beim Nachfolger Cut the Rope: Expetiments gibt es dann nur noch die Bezahlversion und die Free-Version.

Grüße

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 17

16.10.2012, 15:52:00 via Website

Hallo Moderator

Irgendwas ist hier wohl durcheinandergeraten

Meine 3 Threads sind auf einmal in diesen thread gelandet owohl ich sie in
"Android Forum » Android » Android Apps » AndroidPIT Junior - Apps für Kids" erfasst habe, was die Sache nicht sonderlich übersichtlich macht!
ist das Absicht? oder ein Fehler in der Datenbank?

Gruß René

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

16.10.2012, 17:45:43 via Website

Hallo René,

wir haben deine 3 Threads verschoben, weil wir der Meinung sind, dass sie hier besser aufgehoben sind.
Wir haben dir diesbezüglich auch eine Mail geschickt, damit du Bescheid weißt. :)


Viele Grüße,

Nico

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 17

17.10.2012, 14:38:00 via Website

Hallo!

Dann würde mich interessieren ob die Leser des Forums der gleichen Auffassung sind.
Wenn man alles in einen Thread packt wie soll man dann wissen ob schon jemand das Thema besprochen hat.
In der Übersicht ist dies nämlich nicht ersichtlich.

Und korrekter weise müßte man die Restlichen 4 Threads dann auch hierein inkludieren (war ein bisschen Sarkastisch ;-) )!?

Somit vom mir mal die Bitte an die Leser dazu einen Kommentar abzugeben.
Da wir ja diejenigen sind die von den Infos profetieren möchten

Grüßle
René

Antworten
thorsten lammerz
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2012, 22:54:22 via Website

Guten Abend zusammen,

wie ich hier lese habt Ihr alle euch mit dem Thema Tablet´s für Kinder auseinander gesetzt.

Meine grosse Tochter ist gerade 9 geworden und hat sich ein Child Pad von Arnova gewünscht
nur leider habe ich dieses Teil nirgens bekommen.:-(
Also habe ich das gleiche pad nur nicht als Child version
Auf der Kinder Version ist ein "Mobile Parental Filter" installiert, hat jemand eine ahnung wie ich den auf mein Tablet bekommen
könnte ( Arnova 7d G3 )

Vielen Dank

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

24.02.2013, 01:23:51 via Website

@ Sascha

Ich hab nen knapp 4 jährigen Sohnemann und der hat die Tage durch seine 3/4 Jahr ältere Cousine Papas Handy entdeckt, und nun suche ich auch Apps und hab mich sehr über dieses Forum gefreut, muss sagen echt super Idee, nur ...
Es ist schön wenn sich die Leute über ihre Kinder unterhalten, mach ich auch sehr gerne, aber der Thread-Name geht ein bisschen unter und ich hab dann auch beim lesen ein bisschen die Lust verloren und mit Sicherheit auch einiges übersehn. Das ist nich negativ gegen die Unterhaltung über die kleinen oder großen Racker gemeint und das kann auch gern so weiter gehn kann ja keinem was verbieten, aber es wäre toll wenn man dann auf Seite 1 irgendwo einen Kleinen Überblick machen könnte was die Leute nun schon so alles zusammen getragen haben ... wenn nicht zuviel Umstände macht.

Und das ich hier nit nur am "Goschen" bin sondern auch was dazu beitragen möchte eine Malapp :*)

www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.andruids.krakel/Kinder-Spielen-Puzzeln-Malen

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Miriiii
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2013, 13:55:30 via Website

Hallo Leute,

Für das Iphone gibt es eine GESPENSTER-ABENTEUER-APP nach der mein kleiner Sohn total verrückt ist. Er hat aber ein Android gerät und dafür gibts die App leider nicht... =( Ich möchte ihm aber ungern immer mein Handy geben, deshalb wollte ich EUCH fragen ob ihr ähnlich tolle Apps wie die Gespenster App für Android kennt?

Liebe GrüßE!
Miriam

Antworten
Mia Adler
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2015, 11:12:29 via Website

Ich mag mit meinem Auto fahre, aber ich mag es nicht, wenn ich Parkplatz suchen muss, und in Großstädten ist es wirklich ein Problem. In letzter Zeit habe ich eine App auf Smartphone getestet, die selbst nach freien Plätzen sucht. In meinem Stadt funktioniert sie problemlos, aber jetzt werde ich sie auf der Reise testen!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

03.12.2015, 10:13:57 via Website

Und diese APP ist für Kinder und Jugendliche. :O
Fast 2 Jahre hat der Thread nun geruht....
:D

— geändert am 03.12.2015, 10:16:41

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten