Google Galaxy Nexus — auto bild app

  • Antworten:16
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

23.01.2012, 22:07:25 via App

ich bin auf der suche nach der app die jetzt auch für android tablets zur Verfügung steht um die digitale Ausgabe von Auto Bild zu lesen.

da ich ja kein tablet habe, ich aber im Market gelesen habe dass jmd die app auf dem gn nutzt und ich es selber ausprobieren mochte war ich dankbar wenn mir ein tabletnutzer die apk zur Verfügung stellen wurde. die app ist eh kostenlos also durfte es kp geben.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

24.01.2012, 18:02:46 via Website

E Raser

da ich ja kein tablet habe, ich aber im Market gelesen habe dass jmd die app auf dem gn nutzt ...

Abkürzungen sind ja oft erleichternd, aber in diesem Fall kanns schnell zu Missverständnissen kommen. Einige meinen mit GN das Galaxy Nexus und Andere wiederum das Galaxy Note. Da beide eine andere Displayplayauflösung haben und vorallem auf unterschiedliche Betriebssysteme setzen (ICS gg. (noch) Gingerbread) muss man in Sachen "Apps" vorsichtig sein. Apps die im Market aufrufbar sind, haben keine spezielle Versionsbeschränkung für ICS oder sind extra dafür freigegeben. Im ersten Fall kanns natürlich sein, dass sie trotzdem nicht laufen oder nur fehlerhaft. :-) Deswegen würde ich immer erstmal im (offizellen) Market nachschauen. Dort ist die "AUTO BILD Aktuell"-App für 1,59 EUR zu erwerben. Da sie lt. Beschreibung vom 27.11.2011 (Version 1.0.1) ist, ist sie sicher noch nicht für ICS angepasst. Nachfragen bezüglich Lauffähigkeit bzw. Anpassungen an ICS würde ich immer erstmal direkt an den Entwickler schicken. Der weiß das am Besten! :-)

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

24.01.2012, 22:17:11 via App

nein im Marke Kommentaren stand das nexus drin nicht das Note.

ich will eben die app die die digitale Ausgabe dann, per Abo oder einzelabruf liefert. vll verschieben sodass es auch die tabbesitzer lesen können um mir somit evtl weiter zu helfen

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

25.01.2012, 09:10:47 via Website

Wo ist denn das Problem mit der von Dennis F. verlinkten APP (das ist die, die du mit dem Galaxy Nexus auch im Market findest)?!

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

25.01.2012, 09:31:18 via App

wie gesagt. dass ist nicht die richtige. ich brauch die kostenlose für tablets die es erlaubt die Zeitschrift anzusehen. die Zeitschriften kosten natürlich was.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

25.01.2012, 10:13:02 via App

und wieso kannst nicht selber von Markt laden?

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

25.01.2012, 10:19:48 via Website

Li qiang
und wieso kannst nicht selber von Markt laden?

Weil er die App nicht findet. Eine App die ausschliesslich für Tablets freigegeben wurde, wird man mit einen Smartphone im Market nicht finden. Daher sucht der E Raser auch die APK der Tablet App. aber ob die dann auf dem Nexus läuft ist eine andere Frage.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

25.01.2012, 10:26:36 via Website

Wenn die Smartphone-App diese Funktionalität nicht unterstützt, wird das schon seinen Grund haben. Man kennt ja nicht das Geschäftskonzept was hinter der APP steckt. Man sieht nur, dass diese fürs Smartphone kostenpflichtig ist und das wird auch seine Gründe haben. Eine App die für ein Tablet konzipiert wurde, muss nicht automatisch auch auf einem Smartphone laufen.

Frag doch einfach mal beim Entwickler nach, ob sie dir die .apk fürs Tablet zukommen lassen können. Wenns kostenlos ist, sollte das kein Problem sein!

@Li qiang: Er kann im Market nur die Versionen herunterladen, die für sein Endgerät freigegeben sind. Wenn das kein Tablet ist, hat er auf die Tablet-Version auch keinen Zugriff. Vielleicht hilfts aber mal in anderen Markets als dem Offiziellen nachzuschauen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

25.01.2012, 12:40:29 via App

ok. habe wohl beim lesen ,vergessen das es um tablet app geht.

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

26.01.2012, 17:16:11 via App

genau Sascha du hast es erfasst. und wie gesagt ein user der sowohl das tablet hat als auch das galaxy nexus hat berichtet,dass die app darauf läuft. daher hatte ich gern die apk um das auszuprobieren. für die meisten von euch wäre das sicher auch interessant.

Antworten
SteM
  • Forum-Beiträge: 9

29.01.2012, 23:15:10 via Website

Hi E Raser,
hab gerade deinen Beitrag hier zur Auto Bild App für das Galaxy Nexus gelesen und daher mal kurz meinen Bekannten gefragt, der die App gleich am Anfang kurz nach Erscheinen der App und des Galaxy Nexus auf seinem Gerät installiert hat. Er hat sein Gerät vor kurzem platt gemacht und die App seither auch nicht mehr auf dem Gerät bzw. findet sie nicht mehr im Market. Denke die Sperre hat mit einem der Kommentare im Market zu tun, dass es angeblich nicht so gut lief, wobei er selbst damit absolut zufrieden war.
Denke, dass Beste wäre den Support von Auto Bild zu kontaktieren, ob man die App nicht trotzdem bekommen kann.
Grüße

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

31.01.2012, 19:24:12 via Website

SteM
Hi E Raser,
hab gerade deinen Beitrag hier zur Auto Bild App für das Galaxy Nexus gelesen und daher mal kurz meinen Bekannten gefragt, der die App gleich am Anfang kurz nach Erscheinen der App und des Galaxy Nexus auf seinem Gerät installiert hat. Er hat sein Gerät vor kurzem platt gemacht und die App seither auch nicht mehr auf dem Gerät bzw. findet sie nicht mehr im Market. Denke die Sperre hat mit einem der Kommentare im Market zu tun, dass es angeblich nicht so gut lief, wobei er selbst damit absolut zufrieden war.
Denke, dass Beste wäre den Support von Auto Bild zu kontaktieren, ob man die App nicht trotzdem bekommen kann.
Grüße
ja ich versuchs mal...also du hast auch nicht die apk aufem handy liegen zufällig durch appmonster oder ähnliches gesichert?

Antworten
SteM
  • Forum-Beiträge: 9

31.01.2012, 19:29:06 via Website

ich habs bisher noch nicht gebacken bekommen, die gesicherte Datei (TitaniumBackup) auf den PC zu kriegen, habs extra auf die MicroSD gespeichert, aber die Datei wird mir am PC (win7) nicht angezeigt, egal ob ich auf die Karte direkt oder über das Pad darauf zugreife... falls du ne Idee hast, gern her damit

PS: wir hatten schon per PN dazu gesprochen ;-)

— geändert am 31.01.2012, 19:30:08

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

01.02.2012, 19:09:54 via Website

Stem ich weiß nicht ob du meine Antwort über email bekommen hast....aber ich bin dir sehr dankbar...

und an den Rest die App läuft auf dem Galaxy Nexus wunderbar...ich bin begeistert.

Antworten
SteM
  • Forum-Beiträge: 9

01.02.2012, 19:18:43 via Website

grad gelesen :-)

Freut mich, dass das geklappt hat und vor allem, dass die App auch auf dem Galaxy Nexus gut läuft... dann kannste ja beim App Award ne Bewertung da lassen, im Markt geht das ja nicht oder? http://showyourapp.com/de/ios/app/auto-bild

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

01.02.2012, 19:49:00 via Website

ne markat kann ich keine bewertung abgeben, da ich die app da ja nicht runterladen kann...

Antworten