Naja, hier muss ich einfach mal posten. Was Samsung sich da geleistet hat ist schlichtweg unverschämt. Ich habe vor 3 Tagen mein TAB P1000 ebenfalls mittels KIES auf Gingerbread gebracht und bereue diesen Schritt gründlich. Außer:
- daß sich das TAB nun alle 20 Sekunden periodisch vom Router trennt um dann nach einem Router zu suchen und sich wieder einloggt (W-Lan)
- daß ein Satfix bei GPS Anwendung schon nach etwa 25 Minuten da ist (2 Min. bei Froyo)
- daß selbst aufgenommene Videos unter Froyo verdammt viel ruckeln und manche mit dem Hinweis "kann das Format nicht abspielen" zum Standbild mutieren
- daß ich Bluetooth nicht mehr verwenden kann weil das TAB sofort abstürzt, und am Ende erst dann ruhe gibt, wenn ich Bluetooth abschalte
- daß ich nichtmal zu Froyo zurück kann (das kleinere Übel)
ist alles bestens.
Ich habe eine Stikwut auf SAMSUNG. Derartige Verschlimmbesserungen tragen nicht gerade zum guten Ruf der Fa. bei. Praktisch ist das TAB sogut wie nutzlos geworden. Ich wollte es nicht unbedingt flashen, weil ich es mir nicht leisten kann einfach mal so 360 Euronen zu verschleudern, wenn es schief geht. Und ja, es ist auch nicht so leicht wenn mann statt englisch, russisch in der Schule hatte (Dankschreiben an Margot nach Chile).
Letztendlich werde ich es jedoch tun müssen weil ein kaputtes TAB genauso sinnlos ist wie ein halb-ganzes. Werde jetzt erst mal versuchen dem TAB beizubringen, daß ich hier sein Boss bin, sprich rooten.
Mein Bauchgefühl sagt mir ich sollte von Samsung in jeder Hinsicht die Finger lassen und vielleich doch zum angefressenen Apfel umziehen, falls ich das Teil schrotte. Wie soll ich diese Art von Support von Samsung sonst verstehen???
Gruß Andreas
------------------------------------------------------------------So, nun sind knapp 3 Tage vergangen. Außer, daß ich gefühlte 5 Liter Schweißperlen von der Stirn gewischt habe und einer langen Nacht am Compi ist alles wieder bestens.
Ich hab es getan!!Ohne die Hilfe in diesem Forum, den Anstoß von Kevin Pliester, den Tipp von mobileWOLF doch mal die Anleitung von Ratman zu studieren hätte ich das Teil wohl nurnoch als Untersetzer für Blumenvasen verwenden können. Ich kann hier allen betroffenen, die die selbe "Begeisterung" für Samsung Updates haben raten es ebenso zu tun. Das TAB rennt und ist mit Titanium Backup auch völlig abzusichern. Meinen höchsten Respekt an Ratman und natürlich die Entwickler die den
Schrott von SAMSUNG wieder geradegebogen haben. Um die oben genannten Punkte nochmals zu streifen,
- W-Lan Abbrüche kennt das TAB nun nicht mehr, (Ist aber sehr von der verbauten Hardware abhängig)
- Satfix unter Froyo ca. 2 min, unter Gingerbread 25 min und unter Overcome ca.20 Sekunden
- Videos laufen wieder normal, sowohl die Aufnahme als auch die Wiedergabe
- Blauzahn funktioniert wieder prächtig ohne Wenn und Aber
- und Danke, aber Updates mittels KIES sind nicht mehr möglich ( Jammer Jammer, daß wieder einer der Verschrottungstaktik von SAMSUNG den Rücken kehrt). Aber mein Bedarf an Updates von SAMSUNG ist gründlich gedeckt.
Den einzigen kleinen Nachteil gegenüber Froyo sehe ich darin, daß die Bildergalerie recht träge aufpoppt. Aber wo Licht ist,ist auch schatten, und der ist so etwa wie wenn die Sonne Mittags im Zenit steht.
So, das solls gewesen sein. Wie gesagt, alle die von diesem Problem betroffen sind...
— geändert am 13.05.2012, 10:10:17
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.