LG KM 900 Arena Cyanogenmod?

  • Antworten:4
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

23.01.2012, 13:20:46 via Website

Hey Leute,

ich habe derzeit ein gerootetes DHD, aber noch mein altes Handy(das LG KM 900 Arena) rumfliegen.
Keine Ahnung welches BS dadrauf ist(ist original)...aber ich fänds cool auch einen Mod(z.b. CM7 oder lower?) drauf zu haben. Aber wie roote ich das Gerät? Ist ein freies Gerät, also kein Branding.
Dann gibts noch das Problem, dass es ja so ziemlich kein ROM gibt, der auf dem Gerät funktioniert, oder? Würde ein ROM funtzten, was auf einem ähnlichen Handy funktioniert? Oder fürs LG Optimus gemoddet wurde?

Dankeschön
LG Max

PS: Nochmal zur verdeutlichung was ich machen will: Ich will ein anständiges Android aufs Smartphone machen...jetzt ist irgendein selbstentwickeltes von LG oder so drauf.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

14.02.2012, 19:10:12 via App

ich werden mich morgen nach erkundigen, da findet sich bestimmt was ;)

im Zweifelsfall init.d und Bild.prop tweaks

Grüße, Julian

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

14.02.2012, 19:35:03 via Website

Gut...sagt mir jetz nix...aber werde mal google fragen :)
Dankeschön :)

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

14.02.2012, 20:42:20 via App

build.prop tweaks verändern sozusagen die "variablen" auf denen das System aufgebaut ist. Dadurch kann man zum Beispiel die paketzahl beim streamen von Videos verändern und so schneller youtubevideos laden, oder die Bildqualität bei Bildern in der Galerie verändern, oder den maximalklang deiner Lautsprecher.

Die meisten Ram-optimizer (wie juwes wunderbarer) funktionieren mit init.d tweaks. Damit kann u.a. die maximale Anzahl an Hintergrundprogrammen festlegen, um so RAM zu sparen

Grüße, Julian

Antworten
michael pannitz
  • Forum-Beiträge: 18

24.09.2012, 23:23:44 via App

gibt es was neues? das würde mich nämlich auch interessieren :)

Antworten