Suche eine App für die Cloud, die die Fotos so fließend darstellt wie Dropbox

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 430

23.01.2012 10:21:51 via Website

Also ich habe einen Dropbox-Account und einen Sugar-Sync Account.

Dropbox ist toll und extrem komfortabel zu bedienen. Leider ist meine Box nun voll.

Analog verwende ich nun auch noch Sugarsync, die ja etwas spendabler mit dem Speicherplatz sind.

Mir ist nun aufgefallen, dass die von mir hochgeladenen Fotos in der Dropbox sehr geschmeidig angeschaut werden können.
Bei Sugarsync kann ich die Fotos nicht so gut anschauen, vor allen Dingen wird das Foto immer erst runtergeladen, bevor ich es anschauen kann. Das stört mich.

Kennt jemand eine App mit der ich Fotos so streamen kann wie bei Dropbox, aber eben mit meinem Sugarsync Account?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012 18:54:14 via Website

Hast du flickr schon mal angeschaut?

Weis zwar nicht ob dies funktioniert, aber sollte glaube ich etwas ähnliches sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

28.01.2012 19:00:17 via App

Danke, Kai. Habe ich noch nicht probiert, werde es mir gleich mal anschauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012 19:04:51 via Website

Kein Problem Lisa :)
Gibst du mir dann Bescheid wie es ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

28.01.2012 19:09:46 via App

Mache ich, aber heute Abend nicht mehr.... :)

Will es ja ausgiebig testen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

28.01.2012 20:19:55 via Website

Ja, mit Picasa geht es auch sehr gut. Das verwende ich auch, allerdings hat man da nur 1 GB Speicher. Bei Dropbox habe ich mich auf mittlerweile 4 GB hochgehangelt, aber wenn man Videos und Bilder hoch lädt, dann ist das nicht so viel. Hatte auch mal überlegt, mir einen kostenpflichtigen Account zu zu legen, aber irgendwie liegt meine Schmerzgrenze bei ca. 5 EUR p. Monat und Dropbox liegt leider darüber.

Derzeit habe ich noch Strato HiDrive im Test. Sagt mir aber vom Handling überhaupt nicht zu...

Da ich gleichzeitig die Fotos/Videos auch in der Cloud sichere und sie damit immer auf dem Handy und auf dem Tablet zur Verfügung haben möchte, sollte das Ganze flüssig laufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

28.01.2012 21:30:27 via App

Okay, danke Simon, werde ich auch noch testen.

Jetzt habe ich aber gut zu tun für die nächsten Tage.

Habe gar nicht mehr mit Rückmeldungen zu meiner Frage gerechnet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

28.01.2012 22:28:02 via App

So, habe jetzt angefangen es der Reihe nach abzuarbeiten und mit Flickr angefangen. Das sieht schon mal sehr sehr gut aus. Verwende zum Streamen im Augenblick JustPictures und es läuft sehr flüssig. Habe aber erst mal nur Fotos getestet.

sothio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

28.01.2012 23:19:33 via App

Dann probier gleich auch Picasa. Unendlich viel Platz, wenn die Fotos nicht zu groß sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

29.01.2012 10:02:48 via Website

Versuchst du es auch noch mit den Videos?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

29.01.2012 10:31:23 via App

Also Picasa habe ich ja bereits ausprobiert und funktioniert super ist aber mit max. 1 GB nicht gerade riesig. Videos klappen bei Picasa auch bestens.

Heute werde ich mal ein Video zu Flickr hochladen. Wobei es ja Begrenzungen gibt.

Werde nachher berichten. Noch nicht getestet habe ich übrigens den mobilen Upload bei Flickr.
Bisher nur das streamen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

29.01.2012 13:21:09 via Website

Also ein erstes Feedback bezüglich Upload von Videos bei Flickr kann ich schon mal geben:
Es hat nicht funktioniert, da ich versehentlich versucht habe ein Video mit mehr als 90 Sek. Länge hochzuladen. Es hatte ca. 50 MB und der Upload lief auch ganze 10 Minuten. Aber nachdem 100% erreicht waren, wurde der Upload nicht fertiggestellt. Danach habe ich es ein 2. Mal erfolglos versucht.

Bei meinem 3. Versuch ein kürzeres 4.5 MB Video hochzuladen hat er wieder den Upload Balken gezeigt und ist auch bis 100 % gekommen, aber der Upload wurde nicht fertiggestellt. Als Fehler wurde mir gemeldet, dass ich mein max. Upload-Volumen überschritten hätte....

Also ich habe definitiv nicht mehr als 300 MB hochgeladen (die beiden Videos waren zusamen ja 50 und 4.5 MB ).

Vielleicht lag es an der Größe?

Wenn ich mich im Yahoo/Flickr Account vom PC anmelde kann ich folgendes lesen: Sie haben 0 % Ihres Foto-Limits von 300,00 MB und 2 Ihres Video-Limits von 2 für diesen Monat erreicht. Möchten Sie ein Upgrade durchführen? Fakt ist, dass ich kein Video in meinem Account habe, sondern nur Fotos.

Schon irgendwie komisch!

Danach habe ich versucht von meinem Handy ein Video nach Picasa hochzuladen. Das ist mir auch nicht gelungen, da ich keine Uploader-App für Picasa gefunden habe. Klar vom PC geht es, aber ich möchte ja vom Handy hochladen.

Angeblich soll es mit JustPictures gehen, aber ich bekomme für Picasa einfach kein Kontextmenü angezeigt.

Wenn also jemand einen Tipp hat, wie man das Ganze einfach gestalten kann, ohne über die Weboberfläche zu gehen...immer her damit!

— geändert am 29.01.2012 13:22:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

29.01.2012 13:39:45 via App

Ich muss mich korrigieren. Habe jetzt doch Picasa Kontextmenü und werde gleich ein Video hochladen.

Update: Zu früh gefreut...bei Fotos gibt es ein Kontextmenü, bei Videos leider nicht, bezogen auf Picasa.

— geändert am 29.01.2012 13:47:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

29.01.2012 13:54:01 via Website

Lisa F.
Also Picasa habe ich ja bereits ausprobiert und funktioniert super ist aber mit max. 1 GB nicht gerade riesig.

Ich hatte es schon oben angedeutet:

Bei Picasa gibt es unbegrenzten Speicherplatz, sofern:
- man bei Google+ registriert ist:
Fotos bis zu 2048 x 2048 Pixel und Videos bis zu 15 Minuten werden nicht auf Ihren kostenlosen Speicherplatz angerechnet.

- man nicht bei Google+ registriert ist:
Fotos bis zu 800 x 800 Pixel und Videos bis zu 15 Minuten werden nicht auf Ihren kostenlosen Speicherplatz angerechnet.

Schwarz auf Weiß: http://support.google.com/picasa/bin/answer.py?hl=de&answer=1224181

Damit komme ich eigentlich prima zurecht.

Anschauen klappt prima mit diesen Apps:
- Standard Galerie ICS
- JustPictures!
- Picasa Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

29.01.2012 14:00:43 via Website

Also Anschauen ist ja auch nicht das Problem bei Picasa, habe ich ja oben schon erwähnt.

Es geht mir auch um das Hochladen, eben auch Videos - geht das bei dir?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

29.01.2012 14:07:55 via Website

Ja, mit allen drei genannten Apps geht auch Hochladen.

Ich hatte nochmal geschrieben wegen der Speicherplatzgröße, das ist vielen nicht so klar.

— geändert am 29.01.2012 14:08:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

29.01.2012 14:16:12 via Website

Wie machst du das genau?

Also wenn ich mich in der Galerie befinde, wo sich alle Fotos, Videos usw. gespeichert sind, dann gibt es bei Video kein Kontextmenü.

Antworten

Empfohlene Artikel