Motorola Xoom - Videoformat mp4 abspielen

  • Antworten:5
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

23.01.2012, 08:57:10 via Website

Hallo,

ich habe z.Z. das Xoom zum testen. Am Weekend habe ich mir mal ein paar Videos mit Handbrake umkonvertiert in MP4 für die optimale Auflösung.
Wenn ich die jetzt abspielen will, kommt der Fehler, daß das Video nicht abgespielt werden kann. Ich benutze dafür den Mobo Player.
Sehen tue ich zwar das File, aber es wird auch nichts mehr angezeigt von Größe und Auflösung.

Hat das schon mal jemand gehabt, oder kann mir nen Tip geben, mit was ich das Video konvertieren soll!??

Vielen Dank...

— geändert am 04.04.2019, 21:47:31 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

23.01.2012, 10:29:32 via App

Versuch mal den Daroon Player, der spielt bei mir problemlos meine MP4's ab (wie vermutlich aber auch so mancher andere)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.01.2012, 10:52:08 via Website

Hi,

nimm die kostenfreie Windows-Software FormatFactory und bring das Video in ein Format, das für kleine Displays geeignet ist. FormatFactory bietet Dir dazu eine Fülle von vorkonfigurierten Formate.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

23.01.2012, 12:10:48 via Website

Hi,

danke für die Antworten bis jetzt. Welches Output Format sollte ich am besten nehmen? mp4???

Werde es heute Abend mal testen, und Feedback geben! ;-)

grüße Oli

— geändert am 23.01.2012, 12:11:43

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

25.01.2012, 08:20:51 via Website

Hallo,

Problem gelöst. Es war eine Fehleinstellung im Handbrake Programm.

Nachdem den Video Codec von H.264 auf MPREG-4 umgestellt habe, konnte ich den Film auf dem Xoom ohne Probleme anschauen.


grüße Oli

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.01.2012, 08:24:56 via App

Carsten Müller
Hi,

nimm die kostenfreie Windows-Software FormatFactory und bring das Video in ein Format, das für kleine Displays geeignet ist. FormatFactory bietet Dir dazu eine Fülle von vorkonfigurierten Formate.

Herzliche Grüße

Carsten

formatfactory ist klasse

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten