Probleme mit CWM

  • Antworten:7
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

22.01.2012, 23:07:39 via Website

Hallo,
ich hatte auf meinem SGS2 cMIUI in der neusten Version laufen. Dann habe ich per CWM eine ICS-Rom geflasht (REMIX Rom v. 7.4).
Danach konnte ich im CWM nicht mehr auf meine interne-Sd-Karte zugreifen und mein cMIUI Nandorid Backup zurück spielen.
Ich habe dann per ODIN eine offizielle 3-teilige Firmware geflasht, mit Repartitionierung. Danach habe ich mit dem akutellen Siyah-Kernel gerootet. Leider besteht das Problem immer noch. Wenn ich ins CWM gehe und auf die SD-Karte zugreifen will, kommt die Meldung "cant mount...".
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann? Wäre super!

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

22.01.2012, 23:23:41 via Website

Die genaue Meldung ist: E: Can't mount /sdcard

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.01.2012, 23:25:55 via App

Nur im CWM oder auch sonst nich?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

22.01.2012, 23:29:20 via Website

Das Problem besteht nur im CWM, sonst ist der Zugriff ohne Probleme möglich.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.01.2012, 23:36:08 via Website

groovinroovin
Das Problem besteht nur im CWM, sonst ist der Zugriff ohne Probleme möglich.
CWM mal neu aufspielen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

22.01.2012, 23:51:10 via Website

habe jetzt einfach nochmal mit dem cf--kernel gerootet, dort ist ja die ältere version von cwm enthalten. damit hat es jetzt funktioniert! danke für die hilfe!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.01.2012, 23:52:52 via Website

Bitte schön.:bashful:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

25.01.2012, 22:11:29 via Website

Leider besteht das Problem immer noch, zumindest mit dem neuen CWM 5.0.2.7. Mit dem CWM vom CF-Kernel gibt es keine Probleme, das neue kann allerdings nicht meine interne SD-Karte mounten. Woran kann das liegen? Ganz merkwürdig: wenn ich über die CWM-app unter 5.0.2.7 ins CWM boote, um dort etwas installieren zu lassen, sagt er, dass nicht gemountet werden kann und startet einen 20Sekunden Countdown, während dieses Countdowns macht mein SGS2 klackende Geräusche!!??
Wäre super wenn nochmal jemand helfen könnte, damit ich auch wieder das neue CWM benutzen kann.
Danke!

Antworten