Speicherprobleme

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2012, 22:42:04 via Website

Hallo,
ich habe bei meinem X3 Speicherprobleme.
Ich kann z.B. keine Widgets mehr starten/hinzufügen ..kommt jedesmal die Meldung "nicht genügend Speicher"
Ich habe eine 16GB SD Karte drin, aber ich vermute das es am internen Speicher liegt.

Wie kann ich da Speicherplatz bekommen?
Ich habe alle Apps schon auf die SD-Karte verschoben und versucht Anwendungen zu schliessen.

Kann ich vielleicht das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder so? Also praktisch neu formatieren wie man es vom PC kennt und neu installieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

24.01.2012, 14:59:26 via Website

Hast Du What´s App drauf ???

Bei mir sammeln sich immer Daten in What´s App - auch, wenn ich gar nichts schreibe / empfange (was auch immer das für Daten sind, habe das selbst irgendwo gelesen).

Falls ja, Daten von What´s App löschen und neu anmelden (Tel. eingeben), ggf. alte unbenötigte SMS und eMails löschen könnte auch noch etwas Speicher bringen.

Falls Du speicherhungrige Apps hast, die sich nicht auf SD installieren lassen schreibe dem Entwickler eine nette höfliche Mail, hat bei mir zumindest bei der Notfallmedizin-App (http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.org.notfallmedizin/Notfallmedizin) geholfen, der Entwickler war sehr nett und hat das Problem an den Techn. Service weitergegeben, wenige Tage später war eine Installation auf SD möglich. 1A Kundenservice!

Ansonsten kannst Du mal schauen, ob Du mehrere Sprachen in einer auf dem Gerät installierten Tastatur hast, von denen Du welche deinstallieren kannst.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen >_>

Übrigens informiert Dich die App AppMonster Pro (http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.think_android.appmanagerpro/AppMonster-Pro) - evtl. auch schon die Free Version über Apps, die auf SD ausgelagert werden können und mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.01.2012, 15:07:21 via App

Lösche mal den Cache diverser Apps...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

24.01.2012, 15:31:29 via App

ja das auslagern von apps auf sd Karte wäre auch mein erster Gedanke und dann einen guten cleaner drauf.

Android Assistent mit 18 Features, das ist mein Meister Proper, das Programm hat auch eine sd app verschieben Funktion an Bord. viel Glück beim tüfteln. :-)

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2012, 20:41:17 via Website

Hallo,
Ich meine mich zu erinnern, daß in einem Testbericht von einer nicht ganz gelungenen Übersetzung der Systemmeldungen ins Deutsche die Rede war, als Beispiel brachten sie genau diese Meldung, die bedeutet, daß auf dem Bildschirm kein Platz mehr ist um dort noch ein Widget unterzubringen. Hört sich banal an, aber vielleicht ist es ja damit getan...

Julian Stn.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2012, 22:28:53 via Website

Ich danke euch vielmals für die ganzen Tipps !
Werde mich mal "durcharbeiten"

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2012, 15:16:04 via Website

Frank Meerlender hatte sowas von Recht.

Bei mir hats das gebracht. Speicher (RAM, intern und SD) war noch so gut wie komplett frei, da ganz neu und trotzdem gings nicht.
Die Meldung ist nur ne ziemlich blöde Art zu sagen, dass auf dem aktuellen Bildschirm kein Platz mehr ist.

Antworten

Empfohlene Artikel