Google Galaxy Nexus — GN = Enttäuschung pur = Zurück zum S2

• Antworten:56
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

24.01.2012, 11:32:13 via Website

Andreas Haug
Also das GN ist echt unter jeder sau. Seit 4.0.2 reagiert nun auch mein Touchscreen extremst träge und irgendwie ist auch sonst alles langsamer. Bin einfach nur enttäuscht von google und überleg mir sogar aufs iphone umzzsteifen

Okay, gerade nochmals meinen ersten Beitrag gelesen ;-) Ich gebe zu, dass hier eher der Frust aus mir herausgeschrieben hat. Ich hätte die Probleme vielleicht ein wenig seriöser und überlegter formulieren können =)

— geändert am 24.01.2012, 11:32:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.261

24.01.2012, 11:34:40 via App

Andreas Haug
Andreas Haug
Also das GN ist echt unter jeder sau. Seit 4.0.2 reagiert nun auch mein Touchscreen extremst träge und irgendwie ist auch sonst alles langsamer. Bin einfach nur enttäuscht von google und überleg mir sogar aufs iphone umzzsteifen

Okay, gerade nochmals meinen ersten Beitrag gelesen ;-) Ich gebe zu, dass hier eher der Frust aus mir herausgeschrieben hat. Ich hätte die Probleme vielleicht ein wenig seriöser und überlegter formulieren können =)

ja, das mit dem eierfone war schon heftig.. :lol:

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 894

24.01.2012, 11:36:49 via Website

@ Dieter B.

Was ich mich nur frage ist, warum hast du dir das Nexus überhaupt zugelegt?
Dass Apps erst an ICS angepasst werden müssen, war von vornherein klar!
Auch diverse Tests haben ergeben, dass das Nexus nicht unbedingt besser ist, als ein S2.

" Das "beste" Smartphone auf dem Markt war das GN noch nie, es war nur das Erste welches ICS als Betriebssystem hatte. Andere Smartphones haben bereits besserer Prozessoren, bessere GPU´s, mehr Speicher, SD-Karten Unterstützung, bessere Kameras und letztendlich auch ein "besseres Display" (kommt ja drauf an, was man haben will, einer mag das Große Display des Note, einer die Farbbrillanz des SGS2, einer die Auflösung des 4S usw.) Tatsache ist, das Nexus war zum Zeitpunkt der ersten Präsentation das Top-Gerät, seither haben aber bereits viele Hersteller besseres auf den Markt gebracht bzw. sind gerade dabei das zu tun."

da muss ich dich mal kurz bremsen. Wenn es danach geht, welcher Hersteller wie schnell mit irgendwelcher Hardware oder einem neuen OS nachzieht, kannst du dir mit absoluter Sicherheit jeden zweiten Monat ein neues tolles Smartphone zulegen, welches einen noch größeren Prozessor besitzt, eine noch bessere Displayauflösung, eine noch bessere Kamera verbaut hat.

Die Technik schreitet mittlerweile so rasant fort, dass man jetzt kaum noch von einem aktuellen Gerät sprechen kann.
Prozessor, Kamera, Displayauflösung hin oder her - Die Otto-Normalverbraucher, von denen du hier immer sprichst werden sich kaum an solchen Sachen wie Navigationsapps aufhalten. Die nutzen das, was ihnen zur Verfügung gestellt wird und das ist wie bei allen anderen Androidgeräten auch, GoogleMaps - und es funktioniert. Keine Sau schreit danach, ob der GPS-Fix 2 Min länger dauert oder vielleicht auch schneller läuft als bei anderen Geräten.
Otto-Normalverbraucher nutzen ihre Geräte so, wie sie es einkaufen, solange keine gewaltigen Probleme auftreten.
UND Otto-Normalverbraucher steigen auch kaum jetzt schon von einem S2 auf ein Nexus um!

Für MICH ist das Nexus mit seiner Hardware und Android 4 als OS das ausgereifteste System, was für MICH am Besten miteinander funktioniert.
Dass es bei dir anders aussieht, ist sehr schade, aber du scheinst glücklich mit deinem S2 zu sein und das ist die Hauptsache!

— geändert am 24.01.2012, 11:45:27

StadeToulousain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

24.01.2012, 11:40:32 via Website

©h®is

Hehe, naja ich hatte vor Android mal das iPhone 3GS und war eigentlich recht zufrieden damit. Mit der Zeit merkte ich aber schon dass man von Apple unterdrückt und bevormundet wird, sprich sich in vielen Hinsichten nicht frei entscheiden konnte was aufs Handy kommt und was nicht.

Antworten

24.01.2012, 11:55:30 via App

Andreas Haug
©h®is

Hehe, naja ich hatte vor Android mal das iPhone 3GS und war eigentlich recht zufrieden damit. Mit der Zeit merkte ich aber schon dass man von Apple unterdrückt und bevormundet wird, sprich sich in vielen Hinsichten nicht frei entscheiden konnte was aufs Handy kommt und was nicht.

ich hatte nie Apple, darum fiel mir die Entscheidung damals leicht..

hab aber ähnliches auch von Hardcore Apple usern gehört..

ausserdem bin ich für Offenheit und finde die Vorstellung eines "einheitstelefons" schrecklich!

aber jeder wie er mag!

— geändert am 24.01.2012, 11:56:43

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

24.01.2012, 12:13:08 via Website

Copyright86
@ Dieter B.

Was ich mich nur frage ist, warum hast du dir das Nexus überhaupt zugelegt?
Dass Apps erst an ICS angepasst werden müssen, war von vornherein klar!
Auch diverse Tests haben ergeben, dass das Nexus nicht unbedingt besser ist, als ein S2.

Der Hype um ICS und das "Überdrüber-Smartphone" haben mich angesteckt. Ganz abgesehen von Testberichten die genau diesen Hype bestätigt haben. Da ich mir aber gern eine eigene Meinung bilde, und nicht, wie so viele hier Erfahrungen von Anderen zitieren, hab ich es gekauft, getestet und als unbrauchbar (für mich zu diesem Zeitpunkt) wieder retourniert.

Copyright86
Die Otto-Normalverbraucher, von denen du hier immer sprichst werden sich kaum an solchen Sachen wie Navigationsapps aufhalten. Die nutzen das, was ihnen zur Verfügung gestellt wird und das ist wie bei allen anderen Androidgeräten auch, GoogleMaps - und es funktioniert.

Da sprechen die Zahlen im Market aber eine andere Sprache: Beispiel Sygic "INSTALLATIONEN: 1.000.000 - 5.000.000" , bei den anderen Offline-Navigationssystemen siehts ähnlich aus - Alles Freaks? - oder doch Leute die ein Navi nicht nur im Wohnzimmer "testen" und Dank schlechtem Netzausbau oder Auslandsaufenthalten ein Offline-Navigationssystem brauchen?

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

24.01.2012, 12:22:47 via Website

Hi Dieter,

Ganz abgesehen von Testberichten die genau diesen Hype bestätigt haben.
Das ist ein ganz generelles Problem mit "Testberichten". Betrachte diese Texte schlicht als das, was sie sind: Unterhaltung.

Wirklich "getestet" wird da in den seltensten Fällen. Und die Texte spiegeln - allenfalls - einen subjektiven, groben Überblick des Autors wider. Das liegt auch in der Natur der Sache. Ein echter, umfassender, objektiver Testbericht wäre extrem aufwändig, würde lange dauern und ist dann auch wieder kontraproduktiv. Was will man denn mit einem Testbericht im Umfang eines Brockhaus, das ein Dreivierteljahr nach Erscheinen des Gerätes erst veröffentlicht wird...!?

Ich kann nur ganz generell davor warnen, Kaufentscheidungen von Testberichten abhängig zu machen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.01.2012, 16:53:20 via Website

Copyright86

Tatsache ist, das Nexus war zum Zeitpunkt der ersten Präsentation das Top-Gerät, seither haben aber bereits viele Hersteller besseres auf den Markt gebracht bzw. sind gerade dabei das zu tun."
Ähhhh.... welches Smartphone ist denn aktueller und "besser" ausgestattet (also im Gesamten) als das GN?

Würde mal behaupten, dass SGS2, Note und Galaxy Nexus die aktuellen "Spitzenreiter" sind, wobei das GN davon noch das Neuste ist.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten

24.01.2012, 17:19:08 via App

Enrico
Copyright86

Tatsache ist, das Nexus war zum Zeitpunkt der ersten Präsentation das Top-Gerät, seither haben aber bereits viele Hersteller besseres auf den Markt gebracht bzw. sind gerade dabei das zu tun."
Ähhhh.... welches Smartphone ist denn aktueller und "besser" ausgestattet (also im Gesamten) als das GN?

Würde mal behaupten, dass SGS2, Note und Galaxy Nexus die aktuellen "Spitzenreiter" sind, wobei das GN davon noch das Neuste ist.

für mich würde das nexus schon ausscheiden, da es keine sd Erweiterung bietet..
hatte es beim mm in der Hand, und war begeistert, aber ohne Erweiterung kommt es bei mir nicht in frage und kann damit auch niemals den ersten Platz belegen..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

24.01.2012, 17:21:34 via App

ok wie man im blog lesen kann kommt die 32 gb fassung jetzt nach deutschland/schweiz

Antworten

24.01.2012, 17:29:45 via Website

©h®is

für mich würde das nexus schon ausscheiden, da es keine sd Erweiterung bietet..
hatte es beim mm in der Hand, und war begeistert, aber ohne Erweiterung kommt es bei mir nicht in frage und kann damit auch niemals den ersten Platz belegen..

Ja das mag ja sein, jedes Smartphone hat so seine Macken bzw. Nachteile, deswegen habe ich ja hinzugefügt "im Gesamten" und nicht nur wegen eines Nachteils auch wenn er für den ein oder anderen ein K.O. Kriterium ist.

— geändert am 24.01.2012, 17:30:07

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten

24.01.2012, 17:44:03 via App

klar, ist halt, zumindest meiner Meinung nach, ein erheblicher Nachteil..
man muss ja nicht alles schlechte vom Apfel übernehmen..

aber ich kann mir kein Urteil über das gerät erlauben, da ich es nur kurz in Händen hatte.. (aber da hat es mich begeistert.)

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

24.01.2012, 17:53:35 via App

So ist das eben bei Android - meiner Meinung nahaber einer der größten Vorteile!
Der eine will ein großen Display, der andere NFC, der andere schnelle Updates, der andere ein großen Akku. Und so gibt es für jeden ein Android Phone, das für ihn am besten passt. Schließlich hat jeder spezielle Vorzüge und ihm ist dafür was anderes nicht so wichtig...

Antworten

24.01.2012, 18:02:12 via Website

EDIT.....

— geändert am 24.01.2012, 18:04:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 894

24.01.2012, 18:47:09 via App

©h®is
Enrico
luhu
So ist das eben bei Android - meiner Meinung nahaber einer der größten Vorteile!

Wenn man wählen kann, ist man immer im Vorteil...

dito :)

Genau, oder man packt ein S2, ein GN und ein eierphone zusammen in die Mikrowelle, dreht hoch auf 600 grad, wartet 10 min und backt sich sein Traumgerät...obwohl beim iPhone maximal was schlüpft....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

24.01.2012, 18:52:56 via Website

Hi,

Genau, oder man packt ein S2, ein GN und ein eierphone zusammen in die Mikrowelle, dreht hoch auf 600 grad, wartet 10 min und backt sich sein Traumgerät
Yep, empfehle ich auch immer. Dann kommt ein Note raus.

Geht aber auch mit weniger Materialeinsatz. Man nehme ein iPhone und gieße es vier Wochen lang ordentlich. Dann wächst es, es entwickeln sich schöne Blüten und am Ende sollte es auch ein Galaxy Note geworden sein. Falls nicht, hat man immerhin einmal Fallobst aus dem Verkehr gezogen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

sothio

Antworten
Empfohlene Artikel