Google Galaxy Nexus — GN = Enttäuschung pur = Zurück zum S2

  • Antworten:56
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

22.01.2012, 20:16:50 via App

Also das GN ist echt unter jeder sau. Seit 4.0.2 reagiert nun auch mein Touchscreen extremst träge und irgendwie ist auch sonst alles langsamer. Bin einfach nur enttäuscht von google und überleg mir sogar aufs iphone umzzsteifen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

22.01.2012, 20:31:24 via App

kann ich so nicht bestätigen. bin vom sgs umgestiegen und bis jetzt kann ich nicht einen Bug oder Nachteil der hier im Forum erwähnt wird , bei mir feststellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

22.01.2012, 20:33:46 via App

Bei mir auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

22.01.2012, 20:48:19 via Website

Meins ist auch top, aber wo es jetzt erwähnt wird habe ich jetzt echt das Gefühl, dass der Touchscreen seit 4.0.2 träge reagiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

22.01.2012, 21:12:21 via Website

Ja, wenn ich drauf achte, hab ich auch das Gefühl. Ist zwar nur minimal, aber dennoch vorhanden. Besonders auffällig ist es, wenn man "Bei Berührung vibrieren" aktiviert hat. Habs deshalb ausgestellt...

Ich finde insgesamt läuft mein GN seit 4.0.2 nicht mehr 100%-ig flüssig. Es sind leichte Ruckler zu bemerken...

Trotzdem bin ich zufrieden damit ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.01.2012, 21:17:13 via Website

Andreas Haug
Also das GN ist echt unter jeder sau. Seit 4.0.2 reagiert nun auch mein Touchscreen extremst träge und irgendwie ist auch sonst alles langsamer.

Geht mir genauso, lange nicht so flüssig wie das SGS2...
Habe hier 2 Galaxy Nexus und ein SGS2 liegen und gut vergleichen können.
Habe schon alles probiert angefangen von CustomRoms über Kernels und Übertakten... hat zwar etwas geholfen aber nicht befriedigend...

Schon das Surfen im Browser ist alles andere als flüssig. Habe den min. Core Speed auf 700Mhz gestellt und den Cpu Governor verändert und damit ist es jetzt um einiges besser, aber noch nicht wirklich gut.

SGS2 -> Galaxy Nexus ist definitiv ein Rückschritt gewesen...





@ alle, die behaupten ihr Gerät laufe flüssig:

Hattet ihr zuvor alle ein SGS2 oder konntet ihr es direkt vergleichen?
Würde mich mal interessieren...

— geändert am 22.01.2012, 21:27:42

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

22.01.2012, 21:38:08 via Website

Enrico


@ alle, die behaupten ihr Gerät laufe flüssig:

Hattet ihr zuvor alle ein SGS2 oder konntet ihr es direkt vergleichen?
Würde mich mal interessieren...

Hatte 6 Monate ein S 2. Auf meinem Nexus läuft 4.0.3., das ist definitiv flüssiger (als 4.0.2. und auch als das S2)!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.01.2012, 21:45:16 via Website

Simon V

Hatte 6 Monate ein S 2. Auf meinem Nexus läuft 4.0.3., das ist definitiv flüssiger (als 4.0.2. und auch als das S2)!

Ich kanns kaum glauben :D

Alles Standard oder irgend welche Modifikationen?

Ich hab das Android Open KANG Project drauf und min Core Speed wie oben schon genannte auf 700 angehoben, damit es erträglich ist.

— geändert am 22.01.2012, 21:50:39

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

22.01.2012, 21:45:19 via App

Bei mir läuft es schnell und flüssig, wie beim S2 auch.

Ich habe übrigens nach dem Update auf 4.0.2 einen Full Wipe gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.01.2012, 21:48:36 via Website

Also diese Seite/Link ist zB. bei meinem SGS2 sehr flüssig, beim Galaxy Nexus gleicht das eher einer Katastrophe...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1361348

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

22.01.2012, 22:45:30 via App

also ich finde,das es allgemein unsauberer läuft.hatte vorher das note.hatte schon einige abstürze,der browser ist manchmal fehlerhaft,youtube app läuft nicht sehr rund,akku lässt zu wünschen übrig und lautsprecher sind sehr schwach.habe morgen die chance,mein note zurück zu bekommen und denke, das ich es wahrscheinlich auch zurücknehmen werde....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

22.01.2012, 22:56:05 via Website

Also ich hatte die erste woche auch nur probleme mit meinem Akku. Aber jetzt scheint er sich wieder eingependelt zu haben und das Nexus würde, wenn ich es abends nicht immer an die Steckdose hängen würde egal ob es noch akku hat oder nicht, vllt sogar 1,5 Tage durchhalte.
Von daher hab ich keine Probleme

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.01.2012, 22:59:21 via Website

Simon V
Komisch, ich kann wirklich keines der Probleme bestätigen...

Sei froh, dass du bei der "Lotterie" gewonnen hast, denn als was anderes kann man den Kauf eines Galaxy Nexus nicht bezeichnen...

Die 2 Geräte ich hier liegen habe, haben beide Mängel.... also abgesehen von der Performance...
Display Nr.1 hat sehr viele und großflächige Flecken, die bei schwarzem Hintergrund und dunkler Umgebung gut sichtbar sind
Display Nr.2 hat etwas weniger Flecken, aber dafür Pixelfehler


EDIT: Hmm.... also im Werkszustand (Android Open KANG Projekt (Milestone 2)) läuft es tatsächlich flüssig(er), das muss dann wohl an einer oder mehreren wiederhergestellten Anwendungen liegen...

— geändert am 22.01.2012, 23:13:51

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

23.01.2012, 01:29:13 via Website

Als ich das SGS2 eines Freundes direkt nebeneinander mit meinem GN vergleichen habe fand ich die Geschwindigkeit genau gleich. Aber das Display vom GN ist dann doch um ne Länge toller, vom schicken Vanilla ICS ganz zu schweigen. Von daher würde ich nicht sagen, dass das GN ein Rückschitt ist. 530€ die ich dafür bezahlt habe wär es mir aber nicht mehr wert gewesen, da das SGS2 ja inzwischen fast geschenkt ist.
Der träge Touchscreen kam anscheinend wirklich mit 4.0.2. Das Spiel "Glow Hockey" z.B. ist jetzt fast unspielbar, aber ich weiß, dass ich das im Dezember noch gut spielen konnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

23.01.2012, 08:38:35 via Website

gundula gas

Der träge Touchscreen kam anscheinend wirklich mit 4.0.2.

Definitiv!

Hatte erst 4.0.1 und dann manuelles Update auf 4.0.2. gemacht - keine gute Idee. Aber das oben erwähnt Custom ROM läuft auf 4.0.3., und das ist noch flüssiger als 4.0.1 :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

23.01.2012, 08:38:57 via Website

Meiner Meinung nach sollte das GN doch auch ohne irgendwelche Custom Roms einigermassen flüssig und fehlerfrei laufen. Schliesslich dachte ich immer, wer bei Google arbeitet sollte sein Handwerk einigermassen verstehen.

Ich denke ich warte halt echt mal 4.0.3 ab, mal schauen ob diese Version die Störfaktoren behebt.

Jemand hat das Wort Lotterie erwähnt und das triffts wohl echt ziemlich gut. Für ein Handy das in der Schweiz 580.- Franken kostet sollte man aber erwarten können, dass jedes Gerät EINWANDFREI läuft.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist wohl, wie die verschiedenen Apps die man runterladen kann Einfluss auf die Performance/ den Akku/ usw. haben. Hier muss es doch irgendwie seitens Google möglich sein, den Einfluss schlechtprogrammierter Apps auf das OS einzuschränken, so dass man, um Ursachen für Performance- und anderen Schwierigkeiten auszumachen, nicht stundenlang Apps deinstallieren muss, um nach Lösungen für eine bessere Performance zu suchen.

Ich weiss nicht, wie gesagt, ich warte mal 4.0.3 ab, und falls diese Version nicht einiges verbessert bei meinem GN, dann downgrade (zwar eher upgrade) ich wieder zu meinem Galaxy S2 oder geb mal einem anderen OS eine Chance.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

23.01.2012, 08:49:53 via App

Ich kann dieses GN Bashing überhaupt nicht nachvollziehen.

Hab mein mit 4.0.1 bekommen und vor zwei Wochen per OTA dann 4.0.2. Bei der Performance hat sich rein gar nichts geändert, jedoch hält der Akku deutlich länger.

Das GN hält auch allen Vergleichen mit anderen Phones stand, z. B. bei Kollegen. Für mich ist es das beste Phone, das ich je in der Hand hatte.

Display: Top! Ich surfe und maile viel
Geschwindigkeit: Top! Asphalt 6 läuft ruckelfrei
GPS: sehr gut! Bin Geocacher :)
Akku: gut! Schaffe bei intensiver Nutzung 12 bis 18 h
Verarbeitung/Material: Top! Gerät ist leicht und griffig.
Apps: wird so langsam, anfangs liefen einige nicht auf ICS

Mein Phone ist weder gemoddet noch gerooted, habe ca. 90 Apps für meine Zwecke installiert und verwende Push für News und Mail. Allerdings hab ich keine Live-WP oder massig Widgets laufen (brauche ich einfach nicht).

Antworten

Empfohlene Artikel