Fragen zu Samsung Galaxy Y GT S 5363

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

22.01.2012, 16:40:04 via Website

Ich habe bitte ein paar Fragen:
1. Es war nur eine Kurzanleitung dabei - gibt es auch eine vernünftige Bedienungsanleitung- wenn ja, wo?
2. Wenn ich die Kontakte über Telefonaufrufe ist das o.k., jeder Kontakt erscheint 1 x.
3. Rufe ich die Kontakte über das Icon kleiner Briefumschlag (nicht e-Mail) auf, dann erscheint jeder
Kontakt mehrmals - nämlich mal 2 mal und mal 3 mal. Wie kann ich die überflüssigen löschen?
4. Die Kontakte habe ich durch meine alte Sim-Karte gespeichert - wie kann ich neue Kontakte eingeben.
5. Ach ja, und die Übertragung von Bildern per USB auf den PC geht auch nicht - das wäre aber nicht
wichtig wie die anderen 4 Fragen.
Das Teil bringt mich noch um meinen Verstand :-(
Wäre schon, wenn mir hier Jemand helfen könnte.
Danke schon mal.
LG Karla

— geändert am 22.01.2012, 16:43:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

04.02.2012, 01:38:59 via Website

Hi,

1. -> Klick mich <-
2. ?
3. Ich würd' es mit der Taste links neben der "Home" Taste versuchen, weiß nicht wie die heißt - aber die kümmert sich eigentlich um alles, was mit den Einstellungen zu tun hat.
4. Samsung Kies
5. Samsung Kies

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.02.2012, 11:10:50 via App

Hallo Karla,

Wie hast Du die Kontakte gespeichert, als SIM, Telefon oder Google?

Du kannst alle doppelten und dreifach Kontakte zusammenführen.
Kontakt anklicken, mit Menütaste Bearbeiten wählen und gleichnamige Kontakte zusammenführen.

In der Kontakte App, Menütaste drücken, Einstellungen, neue Kontakte als Google Kontakte anlegen.

Danach alle zuvor zusammen geführten Kontakte auf SD exportieren ( Menütaste - Import /Export)
Alle Kontakte löschen,
Kontakte von SD importieren.

Jetzt sind alle Kontakte Google Kontakte und Du kannst sie ganz bequem am PC in Deinem Gmail Konto bearbeiten.

Liebe Grüße Angelika

Unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation - Google Konto anklicken und die Synchronisation der Kontakte aktivieren.

— geändert am 04.02.2012, 11:11:53

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

04.02.2012, 14:54:46 via Website

Danke Euch.
Ich konnte meine Probs weitestgehend lösen. Bedienungsanleitung habe ich von Samsung bekommen. Die Kontakte sind auch nicht mehr doppelt und dreifach vorhanden:-).
Gedanken mache ich mir darum, "Kies" runter zu laden, wenn ich dann lese, dass das Schwierigkeiten macht........die Fotos bekomme ich ja auch per Bluetooth auf den PC.Apps lade ich eh nicht runter, habe vielzu wenig Ahnung und ich möchte mir keine unnötigen Kosten aufhalsen :-) Andere Frage steht für mich noch im Raum: Muss man beim Smartphone - wie beim PC - Updates machen ????
Danke schon mal im Voraus.
VG Karla.

Antworten

Empfohlene Artikel