Asus Eee Pad Transformer Prime - Gold vs. Grau

  • Antworten:14
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

22.01.2012, 15:36:43 via Website

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf meines Primes.
lediglich die Farbwahl ist noch offen.
Grundsätzlich gefallen mir beide Varianten, daher meine Frage:

Hat jemand den direkten Vergleich und kann mir sagen welche Farbe unempfindlicher ist bezüglich:

  1. Fingerabdrücken, Schmutz, etc. (könnte mir vorstellen Grau)
  2. Kratzern (eventuell Gold?)

Gruß
Klaus

— geändert am 15.03.2019, 01:04:30 durch Moderator

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

25.01.2012, 08:48:06 via App

Will hier nichtmals jemand "seine" Farbe anpreisen?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.01.2012, 09:01:33 via App

hab das noch nicht "in real" gesehen, aber wenn ich die wahl zwischen grau und gold habe, dann nehme ich unbesehen grau..

aber das ist natürlich Geschmackssache..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

25.01.2012, 12:55:57 via App

Grundsätzlich stimme ich da zu, nur dass das "Grau" des Prime halt nicht wirklich grau ist und das "Gold" nicht wirklich gold.

— geändert am 25.01.2012, 12:57:37

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 104

25.01.2012, 19:34:44 via App

Also mein “graues“ prime will ist eher dunkellila. Trotzdem finde ich die Farbe klasse, und der WAF (woman acceptance factor) passt auch.

Antworten
Celestial
  • Forum-Beiträge: 27

25.01.2012, 21:58:57 via Website

Das dunkelgrau/lilane hat echt was. Wirkt sehr edel, aber trotzdem anders und nicht ganz so standard-mäßig. Echt cool! :)

Gold habe ich aber auch noch nicht wirklich in der "freien Wildbahn" gesehen...

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

25.01.2012, 22:15:41 via App

Wie anfällig ist grau/lila denn hinsichtlich Fingerabdrücke und Kratzer?

Antworten
Celestial
  • Forum-Beiträge: 27

26.01.2012, 11:37:18 via Website

Ich würde sagen, nicht sehr anfällig... Es kommen mal spuren auf, die man relativ gut sieht. Das konnte ich bisher aber immer wegwischen und gut ist. Kratzer habe ich keine, auch wenn ich z.B. beim entfernen der Schutzabdeckungen ganz schön rumfuhrwerkt habe ;)

Fingerabdrücke habe ich noch nie gesehen muss ich sagen, die lagern sich nur auf dem Display ab (logisch).

Gerade die Rückseite vom eigentlichen Tablet sieht bei mir noch richtig gut aus, wie neu, obwohl es natürlich öfter mal auf Tischen oder so liegt. Also damit bin ich bisher sehr zufrieden :)

Antworten
AndroidZimmi
  • Forum-Beiträge: 4

29.01.2012, 09:05:01 via Website

Ich hab den goldenen seit einer Woche und bin super zufrieden. Da Gold hier eher silbern entspricht war das für mich auch die einzige Farbe die mir gefällt. Sieht dem iPad sehr ähnlich, die andere Farbe ist mir zu technik-like. So gut wie jedes Technikgerät ist halt schwarz bzw dunkelgrau. Aber halt geschmackssache... Auf silbern sehe ich keine Fingerabdrücke.

Champagne-gold = 95% silbern und 5% Goldschimmer

— geändert am 29.01.2012, 09:06:33

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

29.01.2012, 19:09:34 via App

Ich habe das "graue" was aber eher ein dunkles lila ist... Muss man halt mal gesehen haben ;-) so sieht halt auch kein anderes aus :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

18.02.2012, 02:19:11 via App

Hi, hab auch das Goldene wobei es eher Silbern ist mitnem Bronze Touch. Wollt auch zuerst das Grau/Lila Farbene aber das war ausverkauft und hab dann eben das Goldene genommen und bereue es nicht. Sieht gut aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

01.03.2012, 14:56:07 via Website

Ich war heute im Media Markt und da stand ein goldenes. Ich wollte erst das graue aber jetzt wird es wohl doch das.

Sieht echt gut aus. :)

— geändert am 01.03.2012, 14:56:16

Antworten
granit s.
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2012, 22:19:46 via Website

Also ich hab das graue und es sieht verdammt schick aus aber ist ja alles geschmacksache

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

21.03.2012, 16:12:50 via App

Als ich meins bestellt hatte hab ich gar nicht auf die Farbe geachtet und so ist es dann ein gold/silbernes geworden...Ich finde es sieht wirklich gut aus und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden...Kratzer oder ähnliches hab ich nach 6 Wochen noch keine bemerkt...

That's All Folks...

Antworten
Melanie
  • Forum-Beiträge: 116

30.03.2012, 11:13:35 via Website

also wir haben das graue daheim! :) fand ich ehrlich gesagt auch am schönsten...
Noch schöner wäre es wen es Rosa/Pink wäre *lach* aber das wäre wohl nie bei uns daheim gelandet *lach* :D

Antworten