Titanium Backup - wiederhergestellte Apps mit Market verknüpfen.

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Tim Hartmann
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2012, 14:39:41 via Website

Hallo,
durch ein Missgeschick kam es dazu, dass ich Cyanogenmod neu aufsetzen musste, lange Geschichte. Wie auch immer hatte ich zum glück ein aktuelles Backup meiner Apps auf der SD karte, welche ich mit Titanium Backup Pro wieder hergestellt habe.
Nun gut alle Apps wieder hergestellt klappen alle auch wunderbar nur gibt es ein Problem. Die Apps erscheinen nicht im Market. Bei den gekauften war mir das klar, diese habe ich auch per Hand nachgeladen allerdings wurden die ganzen gratis Apps wie zum Beispiel Go Launcher einfach nicht mit dem Market verknüpft. Ich würde ja denken das, dass normal ist, allerdings haben es 34 Apps hinbekommen mit dem Market verknüpft zu werden - Der Rest nicht.
Weiß einer weiter? wäre schon ganz nett wenn zumindest wichtige Apps wie Skype oder eben Go Launcher immer auf dem aktuellsten Stand wären.

Die neusten Gapps sind installiert.

MFG
Tim

Nach dem ich ein wenig mit den Sync Konten rum gespielt habe, hat er sie plötzlich alle übernommen. warum weiß ich nicht aber nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

— geändert am 22.01.2012, 14:43:10

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

22.01.2012, 15:14:13 via Website

KA bei mir ahtte er auch installierte apps als nicht isntalliert markeirt. Jetzt ist alles normal.

bei titanium backup kannst du aber auch apps, die du extern installiert hast an den market verknüpfen. brauchst dafür nur die donate version

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.01.2012, 16:00:41 via Website

Das Zurückspielen des Backups sollte auch die Marketlinks zurückspielen.
Funktioniert dies nicht, sollte man eine App aus dem Market installieren (Hinweis in Titanium).
Eventuell neu booten (so hat´s bei mir gefunzt).

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.01.2012, 16:40:29 via Website

Handy Besitzer
KA bei mir ahtte er auch installierte apps als nicht isntalliert markeirt.
Hatte ich auch schon öfter, Abhilfe : Cache & Daten der Market-App löschen !
P.S. Ist Deine Tastatur kaputt ? :blink:

— geändert am 22.01.2012, 16:41:22

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.01.2012, 17:56:30 via Website

Oldviking
Handy Besitzer
KA bei mir ahtte er auch installierte apps als nicht isntalliert markeirt.
Hatte ich auch schon öfter, Abhilfe : Cache & Daten der Market-App löschen !
P.S. Ist Deine Tastatur kaputt ? :blink:

Nein, Er schreibt immer so.
Auf die Idee, den Text nachträglich zu bearbeiten, ist Er noch nicht gekommen.
Da müsste man ja noch einmal Lesen. das ist wohl nicht so seine Stärke. :grin:

p.s. hatte ich auch schon einmal angemerkt.

— geändert am 22.01.2012, 17:58:44

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

23.01.2012, 13:59:19 via Website

Bei deiner Orthographie hoffe ich, dass du gar kein Abitur in Deutsch machst! :grin:

— geändert am 23.01.2012, 13:59:42

Gruß, Steffen

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.01.2012, 14:45:12 via Website

Handy Besitzer
XD

was bedeutet XD?:(

— geändert am 23.01.2012, 14:45:21

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.01.2012, 15:19:26 via Website

Kein Wunder wenn die Rechtschreibung leidet, immer nur diese Abkürzungen... ;-)...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten