Asus Eee Pad Transformer Prime - Hintergrundbild sieht... merkwürdig aus

  • Antworten:5
Andres L.
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2012, 12:18:40 via Website

Hallo,

wenn ich das Hintergrundbild auf meinem Prime ändere, muss ich das gewählte Bild zunächst zuschneiden.
Und da gehts schon los: kann ich das nicht einfach umgehen? Denn wenn ich ein Bild zuschneide, dann sieht es hochskaliert und viel zu groß aus.
Wie kann ich ein komplettes Bild in der Originalgröße als Hintergrund verwenden?

— geändert am 15.03.2019, 01:04:29 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

22.01.2012, 17:35:34 via Website

Hi,

ich kann dir leider nicht all zu viel helfen, da ich nen Livehintergrund verwende, aber ich meine bei den XDA Devs was gelesen zu haben, das einer der Cracks mit ner App das mit den Hintergrundbildern gefixt hat.

Schau mal hier nach:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1423360

PS Ich hoffe ich darf hier Fremdforen Beiträge posten. Falls nicht, gebt mir bescheid ;)

Antworten
Andres L.
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2012, 21:09:09 via Website

Klappt leider nicht. Sieht immer noch so doof aus, obwohl ich mich genau an die Anleitung im XDA-Forum gehalten habe...

Gibt es noch andere Lösungsansätze?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

22.01.2012, 22:23:00 via Website

Ich weiß leider erstmal nix.
Hoffe es gibt noch andere die sich in dem Bereich ma melden ;)

Sobald ich aber nochma über das Thema stolper, werd ich hier was anmerken.

Ich nutz aber das neue "Daily*" Live-Wallpaper, was sich je nach Uhrzeit verändert ^^
Ich finds ganz cool und passend fürs Prime.

Vielleicht isses ja erstma ne Übergangslösung ;)

Antworten
Hody
  • Forum-Beiträge: 16

22.01.2012, 22:27:48 via Website

Das wüsste ich auch gerne, ich habe es bisher noch überhaupt nicht hinbekommen ein eigenes Hintergrundbild einzustellen - zumindest nicht so, dass man es ganz sieht - bei meinem S2 ist das ganz easy!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

22.01.2012, 22:44:29 via Website

Also all zu schwer kanns eig nich sein.
Nur ich hab mich damit halt noch nicht beschäftigt, da ich ja mit dem Livewallpaper zufrieden bin.

In anderen Foren wird das Thema in Bezug auf das Prime auch öfter diskutiert.
Ich würde vorschlagen, den XDA Post einfach mal zu verfolgen ;)

Antworten