Samsung Galaxy S2 flashen OHNE diese Samsung Apps

  • Antworten:12
Karsten Menssen
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2012, 11:52:13 via Website

hiho,

Da ich mein S2 gerooted habe und mir nun langsam aber mächtig diese Samsung Apps wie z.b. Game-,Musik Hub etc. nerven wollte ich mal fragen ob es eine Firmware gibt die Ohne diese Apps gibt. Ich möchte keine CustomFW falshen, sondern nur eine 2.3.5 ohne diese Apps. Habe im Netz zwar eine Liste gefunden, welche Apps man löschen kann, aber sowas möchte ich nicht gerne da es zu Problemen führen kann.

Mein S2 hat folgende Daten:

*#1234#

PDA: I9100WXKI8
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100VIAKI1
Build Info: Wed Sep 28 20:51:36 KST 2011

gekauft wurde das Handy ursprünglich bei O2 MyHandy

Die Org. Firmware habe ich bei Sammobil schon runtergeladen so das ich es wieder auf Org. zurücksetzen kann.

Vielen Dank für Antworten.

TN

P.s: Ich habe die Suche schon bemüht und auch Mr. Google gefragt aber ich finde keine richtige Antwort auf das was ich möchte.

Edit: Kann ich eigentlich jede x-beliebige 2.3.5 flashen oder ist es mit Android so das es zum Hersteller passen muss ?

— geändert am 22.01.2012, 12:02:34

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.01.2012, 12:05:09 via Website

ohne root nicht möglich...
wenn du root haben solltest, kannst du diese Anwendungen mit Titanium Backup deaktivieren...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Karsten Menssen
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2012, 12:11:03 via Website

hi,

ja hat root Rechte ... Naja mit TB habe ich auch gelesen aber ich möchte einfach eine reine saubere Android 2.3.5 haben ohne diesen Samsung Mist halt.
zum vergleich ... Medion PC gekauft mit den ganzen Medion Mist drauf, Win7 Org. DVD rein und eine saubere Installation.

Scheint so als ob das nicht möglich sei, jedenfalls verweisen viele auf Custom FW

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2012, 12:13:28 via App

Hi Karsten,

warum "nerven" Dich diese Apps?

Wenn man sie nicht startet, tun Sie doch nix und stören doch dann auch nicht.

Und um die paar MB Speicher, die sie verbrauchen, kann es ja eigentlich auch nicht gehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.01.2012, 15:33:59 via Website

Carsten Müller
Hi Karsten,

warum "nerven" Dich diese Apps?

Wenn man sie nicht startet, tun Sie doch nix und stören doch dann auch nicht.

Und um die paar MB Speicher, die sie verbrauchen, kann es ja eigentlich auch nicht gehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ein Großteil läuft aber unnötig im Hintergrund.

@Karsten: Wo liegt jetzt dein Problem wenn du das mit Titanium Backup schon weist?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

22.01.2012, 16:53:27 via Website

Karsten Menssen

Medion PC gekauft mit den ganzen Medion Mist drauf, Win7 Org. DVD rein und eine saubere Installation.
Scheint so als ob das nicht möglich sei, jedenfalls verweisen viele auf Custom FW

Wenn man so will, ist das Original ja bereits eine Custom-FW, da du Android in Reinform auf kein einziges Gerät funktionstüchtig aufspielen kannst. Selbst für die Referenzmodelle müssen ja Treiber für die Komponenten geschrieben werden.
Du würdest also nur das Samsung-Custom-ROM gegen ein anderes Custom-ROM tauschen.

Anders ist es nicht möglich.

— geändert am 22.01.2012, 16:54:21

Antworten
Karsten Menssen
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2012, 18:09:38 via Website

... ich habs jetzt mal mit TB deaktiviert aber ist nicht die Lösung die ich gerne möchte, kann damit zwar leben aber es ist halt noch da :P

@AleX
Ja recht hast du ja, was ich will ist ein sauberes Android mit den Treibern, halt ohne diesen vorinstallierten Apps (die für mich eh unnötig sind)
... wobei ich dabei auch gerne die TW gg. eine andere tauschen würde. Also werde ich wohl oder übel auf ne CustomFW zurückgreifen müssen.

Welche Custom FW könnt ihr empfehlen ?

— geändert am 22.01.2012, 18:10:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

22.01.2012, 18:10:11 via App

Du fürchtest dich umsonst. Lösch die ganze Hubs und Apps einfach. Aldiko Bookstore? weg! News Reader? weg! Ist bei mir das allererste was ich nachm Flashen mache ... allein um bei den Widgets nicht ganzen Müll durchscrollen zu müssen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

22.01.2012, 18:24:59 via Website

Karsten Menssen
Welche Custom FW könnt ihr empfehlen ?

Da bietet sich nach wie vor der Dauerbrenner "CheckROM HD" an. Wenn du sonst die Standardoptik haben möchtest, kannst du die v5 nehmen, ist gestern erschienen, wenn du gerne Themen und Modifzieren möchtest, dann würde ich zur v4 raten (bei der bin ich momentan auch geblieben), da bei dieser die JKayMod verwendet werden kann. Mit der könntest du dein Gerät (bei Bedarf) weiter deinen Vorstellungen entsprechend anpassen.

Antworten
Karsten Menssen
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2012, 18:55:38 via Website

@AleX
haste mal nen Link auf die schnelle ?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.01.2012, 21:13:27 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1312240

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Karsten Menssen
  • Forum-Beiträge: 7

23.01.2012, 21:10:31 via Website

Enrico

huhu,
XWKK5_CheckromRevoHD_V4.zip ist das richtige ohne schickimicki oder ? ... kann ich die wxkk5 ohne bedenken so flashen oder muss ich xwki8 nehmen ?

— geändert am 23.01.2012, 21:10:58

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.01.2012, 22:46:55 via Website

Karsten Menssen

huhu,
XWKK5_CheckromRevoHD_V4.zip ist das richtige ohne schickimicki oder ? ... kann ich die wxkk5 ohne bedenken so flashen oder muss ich xwki8 nehmen ?

jo das hier
http://download.checkrom.com/roms/android/galaxys2/checkrom/XWKK5_CheckromRevoHD_V4.zip
Most of the Samsung widgets and app's removed!

Kannst ohne bedenken drüber bügeln... kk5 ist neuer als ki8...

— geändert am 23.01.2012, 22:48:12

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten