Samsung eigener EBook Reader

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

22.01.2012, 08:25:42 via App

Hallo zusammen,

habe die SuFu bemüht, aber leider nichts entsprechendes gefunden. Folgendes Problem:

Auf meinem Galaxy Tab 10.1n ist eine Standard EBook App vorinstalliert, mit der ich an sich sehr zufrieden bin. Leider hat sie zwei kleine Schwächen:

1. Die App ist irgendwie nicht in der Lage großgeschriebene Umlaute am Anfang eines Wortes anzuzeigen, weiterhin zeigt sie keine Anführungszeichen an, sondern zeigt stattdessen in beiden Fällen kleine Kästchen. Gibt es da Abhilfe ?

2. Im Bücherregal werden in den meisten Fällen die Cover nicht angezeigt sondern eine Standardansicht. Kann man das ändern ?

Andere, hier vorgestellte Reader erfüllen leider in den meisten Fällen nicht alle meine Wünsche.

Danke schon mal.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

22.01.2012, 14:51:18 via Website

Schau dir doch mal den Moon+ Reader an . Ich hab die Pro Version und bin damit sehr zufrieden .

Gruß Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

22.01.2012, 14:58:35 via App

Habe ich schon und eigentlich wäre der auch soweit in Ordnung, scheint sich aber mit DRM nicht zu vertragen. Danke soweit für die Antwort.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.01.2012, 10:27:25 via Website

Verträgt sich schon mit DRM. Unterstützt es nur nicht *lach* Schau mal in Deinen Einstellungen nach, was da als Zeichensatz angegeben ist -- klingt, als hättest Du Bücher, die keinen (oder den falschen) Zeichensatz angeben. Wenn Du noch dazu schreibst, wie denn Dein "Standard Reader" heißt (wird ja einen Namen haben, der auch unter dem App-Icon stehen dürfte), kann man ggf. weiterhelfen.

Ansonsten hilft noch ein Blick in die eBook-Reader Übersicht (folge dem ersten Link meiner Signatur), wenn Du denn auf DRM bestehst...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

23.01.2012, 11:15:43 via App

Danke für die ausführliche Antwort. Der Reader heißt einfach eBook. Wo in den Einstellungen finde ich den Zeichensatz ?

Naja, auf DRM bestehe ich nicht :D , allerdings habe ich noch nicht raus, wie ich den Schutz auf dem Tab direkt loswerde

— geändert am 23.01.2012, 11:17:30

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.01.2012, 11:33:13 via Website

Hi,

also bei mir funktionieren Umlaute und Anführungszeichen, auch am Wort- oder Satzanfang.

Bei den Covers weiß ich keine Antwort, außer dass das Buch halt vielleicht kein Cover hat...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

23.01.2012, 11:59:14 via App

Hat es. In anderen Readern wie Aldiko werden sie auch angezeigt. Da funktioniert auch der Rest. Bis ich eine Lösung habe, werd ich wohl mit Aldiko lesen. Hilft ja nichts.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.01.2012, 12:16:04 via Website

Archangel
Hat es. In anderen Readern wie Aldiko werden sie auch angezeigt. Da funktioniert auch der Rest. Bis ich eine Lösung habe, werd ich wohl mit Aldiko lesen. Hilft ja nichts.
Ich finde diese ebook App sowieso mehr als träge und mir ist auch schleierhaft, wieso diese App mit über 40 MB so dermaßen groß ist...

Ich kann Dir nur Moon+Reader und CoolReader ans Herz legen. Aldiko ist auch ganz okay.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.01.2012, 13:30:15 via App

Ich glaube, hier auf dem Flyer ist der gleiche - im "Info" steht was von Kobo, wo man sich ja auch anmelden kann....
Muss echt nicht sein das Ding...Kindle, Moon, Aldiko - damit lese ich.

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

24.01.2012, 17:41:12 via App

Kobo mein ich nicht. Den habe ich noch nicht einmal hergenommen. Naja, dann bleib ich eben bei Aldiko, vielleicht wir der mal mit einem Update versehen, das eine Blätteranimation beinhaltet. Danke für die Mühen an alle Teilnehmer.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten

Empfohlene Artikel