searchmobileonline.com nicht entfernbar

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2012, 16:04:32 via Website

Hallo und guten Tag an alle,

habe ein LG Optimus Black P970 und probiere, da ich dieses noch nicht lange besitze, öfters mal neue apps aus. Viele werden nach dem Ausprobieren auch wieder gelöscht. Nun hat sich jetzt vor kurzem, wenn ich meinen Browser öffne, die Startseite "www.searchmobileonline.com/?sourceid=6......." etcetc. "eingenistet":angry:. Ich kann diese Start-Seite weder verschieben noch aus den Lesezeichen löschen. Alles schon versucht, alle Verläufe und Cache entfernt. Kann auch keine andere Startseite mehr festlegen. Habe auf meinem Homescreen auch plötzlich ein Icon mit einer Lupe vor blauem Hintergrund, was vorher nicht vorhanden war....es gibt hier aber keine installierte app dazu.:(

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, das "Übel" wieder los zu werden.

Danke und liebe Grüße:D

Tommy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2012, 16:11:53 via Website

Ich habe noch einen Nachtrag dazu: Soweit ich das noch weiss, habe ich dieses Lupen-Icon, nachdem ich die App "Brightest Taschenlampe" installiert habe. Nach dem Löschen der App ist das Lupenzeichen und dies Startseite aber immer noch da....

Gruss

Tommy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2012, 00:32:06 via Website

Hallo Tommy,

hab das SGSII. Die Brightest Taschenlampe hab ich schon seit ca. 1 Jahr drauf bisher ohne Probleme. Heute habe ich ein freegame installiert "Neon Zone free". Danach hat sich das SGSII im androidmarket "aufgehängt", was noch nie der Fall war. Nach dem Neustart hatte ich die doofe blaue Lupe mit der Verbindung zu searchmobileonline.com auf einer freien Seite. Das Ding war auch nicht in der Liste "meine apps" aufgeführt. Meine beiden installierten Virenscanner AVG Antivirus und Virus Terminator brachten nichts. Hab dann das oben genannte game gelöscht und die blaue Lupe in den Papierkorb verschoben. Im Moment ist Ruhe, kein Absturz mehr. Trotzdem ungutes Gefühl, zumal in amerikanischen Foren was von malware geschrieben wird und Hinweise gegeben werden, das Handy auf Auslieferungszustand zu setzen.

Hoffe es kommen hier bald brauchbare Informationen.

Grüße Erhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2012, 10:51:53 via Website

Hallo Erhardt,

danke -_- für deine Info. Die Frage ist, was erscheint bei deinem Handy, wenn du den Internetbrowser öffnest, denn für eine Startseite ?
Auch die searchmobileonline - Seite oder ist das bei dir die normale Startseite (also z.B. Google-Suche) ?

Gruß

Tommy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2012, 11:47:38 via Website

Hallo Tommy,

ja nachdem die blaue Lupe drauf war, erschien beim Internetbrowser die searchmobileonline-Seite. Dann unter Optionen gehen, Einstellungen, Homepage festlegen, wieder mit http://www.google.com, oder was Du willst, überschreiben, raus aus dem Proramm, handy neu starten, dann hat er wieder google, zumindest gings bei mir so..
In den US-foren schreiben sie auch, daß man sich das Teil über die "Brightest Taschenlampe" irgendeinen "Mp3-downloader" und irgendein "Foto-Bildbearbeitungstool" holt. Vermutlich der gleiche Anbieter, der dahinter steckt. Ich glaub ich hau mir die Taschenlampe auch runter. Die sind echt doof, sie können vielleicht bei einigen dann das surfverhalten abfragen, fliegen dann aber wohl über kurz oder lang aus dem market raus. Hoffe doch, daß nicht mehr versteckter Müll auf dem handy bleibt.

Es wär wohl echt gut, wenn die im androidmarket, durch google geprüfte apps kennzeichnen würden, dann kann jeder für sich entscheiden, ob er sich das noch nicht geprüfte app downloaden will.

So wünsch Dir viel Erfolg:D!

Erhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2012, 12:18:58 via Website

Hallo Erhardt,

danke für deine tolle Hilfe ! :grin:-_-<_<:) !

Habe alles was du geschrieben hast befolgt, und es ist alles wieder ok ! Klasse !
Dachte schon, ich muss ein Werks-Reset machen....Gott sei Dank ist mir das jetzt erspart geblieben.

Betreffs "geprüfte app" bin ich voll und ganz deienr Meinung, und ich hoffe auch, dass apps wie die von dir beschriebenen etc.
schnellstens aus dem Markt verschwinden.

In diesem Sinne noch viele Grüße und Danke für deine Hilfe !:lol:

Tommy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2012, 13:03:57 via Website

Hallo Tommy,

super, freut mich daß es geklappt hat und ich Dir ein wenig helfen konnte:)

Superavatartbild hasste:grin:

Erhard

— geändert am 22.01.2012, 13:04:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

22.01.2012, 14:16:00 via Website

Noch was zur Prüfung von Apps durch Google... die findet seitens Goggle nur rudimantär statt :angry:

Aber Ihr könnt jede App auch als unangemessen melden (mal im market vor dem Download ganz nach unten scrollen..).
Danach reagiert Goggle meist wenn genug User das tun

Gruß Klaus

— geändert am 22.01.2012, 14:38:14

Antworten

Empfohlene Artikel