SD-Karte ist beschädigt und muss formatiert werden

  • Antworten:2
Griese
  • Forum-Beiträge: 16

21.01.2012, 00:04:48 via Website

Da spielt man Musik auf sein HTC Magic weil man endlich sich den Adapter für die Kopfhörer besorgt hat (nur um dann festzustellen dass die alten Kopfhörer ohnehin kaputt sind) und wird nachdem man via "USB Speicher entfernen" Button auf dem Handy die Verbindung trennt, mit folgender Meldung erschlagen:

SD-Karte ist beschädigt und muss formatiert werden

Ja...funktioniert nur einfach nicht. Ich bekomm auch keine USB Verbindung mehr zu stande, sprich ich hab keinen Zugriff, nicht mal vom PC aus. Die Format Buttons im Handy gehen auch nicht.

Kann man noch irgendwas machen oder ist die einfach nur defekt? Einen Card Reader hab ich nicht, zumindest hab ich keinen micro/mini SD auf normalen SD adapter. Hab ne San Disk Speicherkarte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

21.01.2012, 01:33:43 via App

Immer wieder der Akku-Voodoo...

Karte raus, Slot mit Druckluft durchpusten.
Karte in anderem Gerät testen (Freunde fragen).
Andere Karte ins Magic legen (Freunde fragen).
Karten mit Adaptern kosten auch kein Vermögen.

Nach diesen Tests weißt Du, was defekt ist.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten