RE: ics (android 4) p1000

• Antworten:160
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 119

04.05.2012 14:54:08 via Website

Ok, danke dir.

Let´s go, Finger in Po!

• Forum-Beiträge: 312

04.05.2012 20:11:48 via Website

Nach dem ich das Rom vom 3.5. jetzt ein par tage drauf hab muss ich zwei dinge feststellen
1. Wlan findet ab und zu kein Netzwerk , erst nach einem neustart
2. Die Umschaltung von Querformat ins Hochformat funktioniert nicht immer ,das gibt sich nach ein par Minuten von selbst

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

• Forum-Beiträge: 10

04.05.2012 22:59:54 via Website

Hallo Leute,

folgendes Problem. Ich habe zur Zeit ICS 4.0.3 in der AOPK Version (Version 31) drauf. Ist ok aber bin mit der Gesamtperformance nicht zufrieden. Nun wollte ich auf CM 9 wechseln. CM 9 3.5 gezogen, Full Wipe, funzt nicht. War mir fast klar, liegt wohl am Dateisystem MTD). Gut, man könnte ja den neuen Kernel drauf machen per Heimdall (wie Humbertos sagte). Das war wohl nix, denn ich bekomme keinen COMport. OK dachte ich mir, machst halt den Stock Rom drauf und fängst von ganz unten an. Odin angeschmissen und was sehe ich, im Downloadmodus bekomme ich auch hier keinen Port und kann so nicht flashen. Wenn Download-Modus aus, dann ist er da. Dann gegooglet. Treiber runter, Treiber rauf - egal was ich mache, ODIN oder Heimdall bekommen keinen Zugang. Ja ich weis, Windows 7 64 kann da Zicken machen. Mich wundert es nur, das es früher bei Overcome ohne Probleme ging.
Was kann man tun, gibts dafür nen Lösungsansatz?

Gruß Daniel

05.05.2012 14:02:46 via Website

Ich hab sie alle durch

jenkins.cyanogenmod.com/job/android/876/...APSHOT-p1-signed.zip <<<<< NICHT Funktionierendes W -Lan (Über Rommanager)
update-cm-9-20120504-NIGHTLY-p1-signed.zip <<<<< Funktionierendes W-Lan
update-cm-9-20120503-NIGHTLY-p1-signed.zip <<<<< NICHT Funktionierendes W-Lan
update-cm-9-20120430-NIGHTLY-p1-signed.zi p<<<<< NICHT Funktionierendes W-Lan
update-cm-9-20120427-NIGHTLY-p1-signed.zip <<<< Funktionierendes W-Lan

Dabei ist das Problem immer das gleiche bei Nicht funktionierendem W-Lan
Nach 3-4 maligem ein/aus schalten des W-Lans findet das Tab mein Netzwerk nicht
mehr (außer Reichweite) und zeigt auch die andern vorhandenen Netzwerke nicht an

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

05.05.2012 22:46:17 via Website

Hallo Leute,

ich lese schon seit Wochen Threads zum Thema und heute hab ich mich entschieden den praktischen Teil anzugehen. Wie es aussieht mit mäßigem Erfolg... :(
Bin gerade dabei ICS nach der Anleitung durchzuarbeiten, ich habe alle nötigen files beisammen. Das erste Mal ist fehlgeschlagen, ich habe jetzt einen neuen Versuch gestartet.
Leider hängt Odin seit geraumer Zeit ca. 45min, siehe Code.
1<ID:0/005> Added!!
2<ID:0/005> Removed!!
3<ID:0/005> Added!!
4<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
5<ID:0/005> File analysis..
6<ID:0/005> SetupConnection..

Jetzt weiß ich nicht ob das so richtig ist? Dauert das wirklich solange oder läuft da gerade was verkehrt?
Das Tab ist im Downloading-Modus, wie kann ich es (gefahrlos) beenden?

Danke schonmal für Eure Hilfe.
13
Gelöschter Account

05.05.2012 22:59:13 via Website

@Peter

das habe ich, irgendwie hat das auch nicht so sauber funktioniert. ich konnte Wipe Cache Partition und Wipe Data/Factory Reset durchführen. von Dalvik war ledier nix zu sehen. nach dem reboot war es wieder im "werkszustand" danach hatte ich die idee mit es mit Odin zu versuchen, wars eine blöde idee?

kannst du mir vielleicht sagen, wie ich aus dem Downloading-Zustand wieder rauskomme?
Da steht ich solle es nicht ausschalten... "Do not turn off Target!!!"

edit:
War wieder im recovery mode, das update wurde abgebrochen.
1-- Install /sdcard ...
2Finding update package...
3Opening update package...
4Verifying update package...
5E: failed to verify whole-file signature
6E: signature verification failed
7Installation aborted.

glücklicherweise ist startet es jetzt neu...

— geändert am 05.05.2012 23:18:42

06.05.2012 08:09:26 via Website

Dalvik ist bei mir unter " Advance "

Hast du schon Overcome drauf?

— geändert am 06.05.2012 08:11:27

13
Gelöschter Account

06.05.2012 10:28:21 via App

Guten Morgen,

ah ja, das erklärt einiges. Es natürlich noch das Samsung ROM drauf, via Kies draufgebügelt. Mir ist bei der Anleitung nicht aufgefallen, dass es dabei ums custom rom geht. Das fällt einem "neuen" auch nicht sofort auf...

Ich werde die Anleitungen nochmals durch lesen.
Danke Euch beiden, jetzt weiss ich wenigstens wo ich anfangen muss bzw. wo mein Fehler war...

Wünsche einen schönen Sonntag
bezabo

06.05.2012 14:07:24 via Website

Die Neuste update-cm-9-20120505-NIGHTLY-p1-signed.zip
Funktioniert alles
Wipe Cache Partition und Wipe Dalvik Cache vorher UND nachher

Wipe Data/Factory Reset hab ich NICHT gemacht

13
Gelöschter Account

06.05.2012 17:36:48 via Website

erstmal an Ratman vielen Dank für den prägnanten Hinweis an prominenter Stelle, welche Voraussetzungen im jeweiligen [HowTo] erfüllt sein müssen. Jetzt müsste jedem n00bie wie mir klar sein, ob man an der richtigen Stelle bohrt... :)

Zum bootloader unlock habe ich eine Frage - in der Checkliste in Ratman's [HowTo] Punkt 3 ist ein Blogpost verlinkt der leider OFF ist. Gibt es die Infos irgendwo an anderer Stelle? Die Suchmaschine des Vertrauens war nicht sehr eindeutig was die Treffer angeht, sprich es gab wenig zum P1000 und dann auch noch Hinweise zur jeweiligen firmware, also < 2.3.6.

1Info: Gingerbread (2.3) hat zwar signierte, aber keine gelockten Bootloader. Ein Unlock ist somit nicht nötig, wäre sogar gefärlich!

Heisst, ich hab keine Ahnung wie herausfinde ob ich einen gelockten bootloader habe oder nicht...

edit: wieder FAILED!

Ich habe alles nach der Anleitung Galaxy Tab 7" flashen (Overcome) von Ratman genauestens vorbereitet und durchgeführt. Soll halt nicht sein, das Tab funktioniert zwar aber mich nerven ein paar Dinge und wegen ICS wollte ich es hauptsächlich flashen. Es heisst ja, dass ICS smoother läuft als GB. Ich kann leider nicht ausfindig machen an welcher Stelle es schief läuft, Odin gibt keinen Fehler zurück anhand dessen man sehen könnte wo es ein Problem gibt.
Es war bereits gerootet, die files habe ich nochmal frisch von teamovercome.net heruntergeladen und die einzelnen Schritte peinlich genau eingehalten.

Mal sehen wann ich wieder Bock habe ein Wochenende zu opfern um es wieder zu versuchen. Ja ich bin enttäuscht, das liegt aber eher am tab und/oder mir als an euren tips - die waren klasse... ;) Trotz der Fehlschläge habe ich viel von der Materie, evtl. hilft es beim nächsten Versuch.

Nochmal Danke an Ratman und Peter

greets, bezabo

— geändert am 06.05.2012 19:46:26

13
Gelöschter Account

07.05.2012 08:03:47 via Website

tja, es hat mir keine Ruhe gelassen. Man muss nur ordentlich nerven dann tut Odin auch wie man will :) ich denke der Fehler war, dass ich mich auf die "fehlerhafte" Akkuanzeige verlassen habe. Der Akkustand wurde mir als voll angezeigt dann hab ich das Tab ausgeschaltet und an den Strom gehängt und siehe da, die %anzeige sagte es seien nur 86%. Wahrscheinlich ist deshalb gefailed.

However, mit Overcome hat alles super geklappt und mit ICS flashen auch. Alles wie in Ratmans Anleitung beschrieben *thumbsup*
Um das dauerleuchten der Tasten muss ich mich noch kümmern dafür war gestern keine zeit mehr. Die masse an konfigurationen hat mich auch erschlagen, muss ich mal in ruhe durch gehen.

Wifi hat auf anhieb funktioniert, google play auch. Also ich habe dato keinen trouble gehabt. Das einzige was mir sauer aufstößt ist die webseitendarstellung im browser. Z.B. Ubuntuusers.de (edit: alternativ http://planet.ubuntuusers.de/?flavour=mobile# ansurfen; dürfte dann wieder benutzbar. Gilt für die meisten bei denen man auf die mobile version switchen kann) die seite verursacht echt augenkrebs. Selbst mit DolphinHD sieht schlimm aus...

Im großen und Ganzen bin ich super happy das es endlich geklappt hat. Und es stimmt ICS läuft gefühlt smoother als Ginger...

— geändert am 07.05.2012 09:39:50

07.05.2012 11:56:35 via Website

Nun ist auch die update-cm-9-20120506-NIGHTLY-p1-signed.zip erschienen und es sieht wirklich so aus, als würde jeden Tag eine neue Version erscheinen.

Wo kann man denn nachlesen, was bei jeder Version verändert wurde? Muss doch einen Grund dafür geben.

Let´s go, Finger in Po!

07.05.2012 14:55:59 via Website

Na mal sehen, ob das WLAN-Problem behoben wurde.

Immer wenn ich ich früh aufs Tabbi gucke, funktioniert das WLAN nicht. Erst nach einem Neustart geht es wieder.

Aber gefühlt läuft die 5.6 schon besser als die 5.4. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. :grin:

Let´s go, Finger in Po!

07.05.2012 17:07:55 via Website

Es ist nicht das selbe Problem wie bei der 2.3.6. Da verlor er alle paar Sekunden das WLAN-Signal. Diesmal ist er noch verbunden, aber er sucht seltsamerweise nach der IP-Adresse. Auch ein Aus- und wieder Einschalten des WLAN´s hilft nicht. Erst ein kompletter Neustart.

Bei mir ist es aber erst seit der 5.3. Bei der 4.30er war es noch nicht. Ist auch nicht jeden Tag, das wundert mich eben auch.

:mad:

Let´s go, Finger in Po!

07.05.2012 17:51:27 via Website

Habe ne Vodafone EasyBox 803. Man kann sicher über den Router diskutieren, aber ich hatte bisher kein Probleme damit gehabt. Auch den Vorgänger die 802 hatte ich viele Jahre.
Alle anderen Geräte wie mein Laptop, Netbook, mein SE arc, meine 4x BlackBerry´s, das Desire Z meines Sohnes und das iPhone 3GS meiner Frau funktionieren mit dem Router tadellos. Nur mein Tabbi macht ständig Ärger mit dem WLAN. Also ist doch die Wahrscheinlichkeit, das es an meinem Router liegt, sehr gering. Zumindest würde ich das so sehen.

Bei der 2.3.6 hatte ich eine statische IP vergeben und das Problem war gelöst. Unter ICS habe ich noch keine Einstellung dafür gefunden, aber es ist ja diesmal auch ein anderes Problem. Man kann damit leben, aber es nervt halt.

Let´s go, Finger in Po!

08.05.2012 00:02:08 via Website

Stimmt, das müsste man wirklich mal machen. Ich denke auch, das einige Geräte ne Macke mit dem WLAN haben müssen.

Let´s go, Finger in Po!

08.05.2012 11:17:47 via Website

So machen wir´s!

:grin:

Let´s go, Finger in Po!

08.05.2012 19:14:32 via Website

update-cm-9-20120508-NIGHTLY-p1-signed.zip <<<< Funktionierendes W-Lan
Unerklärliche Abstürze des Nova Lauchers nach dem Einschalten aus dem Ruhezustand Meldung "Launcher reagiert nicht " ,automatisches ausschalten des Tabs

Hab mir von Hunberos die neue raufgespielt
http://goo.im/devs/humberos/cm9/p1
update-20120508-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-signed.zip vom 8.5. ...läuft

— geändert am 08.05.2012 19:15:19