RE: ics (android 4) p1000

  • Antworten:160
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

19.06.2012, 00:11:36 via App

Naja sehe da jetzt keine wesentlichen Änderungen.

— geändert am 19.06.2012, 00:15:57

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

19.06.2012, 09:14:29 via Website

Dann empfehle ich einen Augenarzt:D

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

19.06.2012, 12:51:46 via Website

Also, das was sich geändert hat ist im Menü die Schrift. Die Schrift unter den Icons ist nicht größer... Liegt es vielleicht mehr an der Auflösung? War früher beim Overcome eine andere DPI oder so?

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

19.06.2012, 13:22:18 via Website

Ok, Danke. Mensch ist ein Gewohnheitstier... ;)

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

19.06.2012, 18:35:00 via Website

Ich fahr eine density von 140 weil ich bei 120 bei google maps anzeige probleme hab

Die Schrift unter den Icons hab ich immer ausgeschaltet

— geändert am 19.06.2012, 18:38:27

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

19.06.2012, 18:47:29 via Website

Ganz dumme Frage: Wo kann ich das einstellen?

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

27.06.2012, 16:27:37 via Website

Nun ist der RC1 erschienen. http://get.cm/?device=p1

Gibt es da etwas zu beachten oder wie immer "einfach drüber bügeln" ???

— geändert am 27.06.2012, 16:28:04

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

30.06.2012, 17:02:32 via Website

Blöde frage: Mir gehen die Softkeys ziemlich auf den Senkel... Wofür habe ich denn die Hardware Keys? Kann man das Abschalten? Die Hardwarekeys abschalten schön, aber ich will die Software los werden.

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

30.06.2012, 17:38:47 via Website

Na gut. Dann lebe ich damit... :) Kann es sein, dass der Accu länger braucht bis er geladen ist? Oder geht mein Accu im Tabi kaputt. :)

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

30.06.2012, 20:52:05 via Website

Jup, gute idee. Was mir nicht sorgen macht ist der Accu verbrauch, sondern eher das Aufladen. Früher brauchte ich nur 2h war das Ding voll. Jetzt hängt es 3-4h dran. Das wundert mich halt. Ich könnte auch beschwören das es seit kurzem erst ist. Das heißt eventuell mit dem MOD?!

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

01.07.2012, 20:38:07 via Website

Wie gesagt, es ist nur das Laden. Heute hat er nur bis 99% geladen. Ich schiebe das mal jetzt auf den Batt Cache Wipe. Das spielt sich bestimmt noch ein.

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

06.07.2012, 13:41:58 via Website

Das mit dem Accu schien Tatsächlich ein Bug zu sein. Ich habe jetzt das letzte Nightly drauf gespielt und habe die Probleme nicht mehr. Im RC1 ist das Problem dann vorhanden. Gestern hat mein Tab die ganze Zeit geladen, da stand aber nur 19% Accu. Als ich dann das Nightly drauf spielte, ging das Tab aus und zeigte mit den Accu 3/4 voll an. Heute sah es schon besser aus. Zwar keine 100%, aber ich mache vielleicht noch mal ein Wipe...

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

10.07.2012, 00:35:06 via App

wie flashte man nochmal gleich?
Habe mir von cyanogenmod die RC für CM9 gedownloadet.
Ist ja ein Zip.
Vielleicht schreibt mir jemand eine Kurzanleitung oder antwortet mit einem vertrauenswürdigen link in Deutsch.
Ich danke Euch.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

21.07.2012, 00:30:44 via App

Guten Abend zusammen,

es ist schon eine Weile her, das ich rein geschaut habe. Habe vor 20 Minuten das aktuelle nightly geflasht aber komme nicht in den Play Store. Habs Tabby neu gestartet aber wieder nix...

Alle wipes bis auf factory reset gemacht, dabei wird doch alles vom Tabby geputzt oder? Hab keine Lust alles neu zu installieren deswegen hab ich gelassen. Aber wenn nicht anders geht um wieder Zugriff auf den Store zu kriegen mach ich natürlich.

Oder kann ich ein älteres nightly flashen, sprich downgraden? Für Tipps wäre ich dankbar.

Hat jemand eine Idee?



Grüße bezabo


Update:

mein Fehler :-) Hab die gapps übersehen, wieder alles gut...

ein schönes Wochenende

— geändert am 21.07.2012, 01:21:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

21.07.2012, 15:47:37 via App

Hi Ratman,

hab dein howto konsultiert und die sache mit dem Strom gelesen. Die gapps hab ich ohne factory reset dreauf gebügelt. es war auch erst das zweite mal das ich es geflasht habe, bin sehr zufrieden mit ICS...

läuft wie geschmiert... :-)


grüße bezabo

Antworten
Sebastian Busse
  • Forum-Beiträge: 49

08.08.2012, 12:58:31 via App

funzt die camera nun eigentlich schon? sonst irgendwelche wirklichende Fehler? welches Rom ist Deiner Meinung zu empfehlen?

VG

Antworten
Sebastian Busse
  • Forum-Beiträge: 49

08.08.2012, 16:47:08 via App

bevor ich das Tab zerhacke:

ich habe mal vor nem halben Jahr von foyo auf gb geflashed mit odin, hab ich jetzt schon overcome?

auf der overcome Seite scheinen die downloads net zu funzen oder was ist da los?

würde dein howto ja gern durchziehen. . .

Danke!

Antworten
Sebastian Busse
  • Forum-Beiträge: 49

08.08.2012, 22:49:25 via App

Danke,
ich werde es richtig machen und mit overcome beginnen. muss mir die Files ziehen und dann geht die Tage mal los! melde mich, wie es geworden ist.

VG

Antworten
Sebastian Busse
  • Forum-Beiträge: 49

10.08.2012, 02:53:29 via App

Hi,
habe nun geflashed, über overcome genau nach Deinem Howto.
danke Dir,
hat bis jetzt klasse funktioniert,was mir jetzt noch fehlt ist
GMail (wo ist die app? maps musste ich auch aus dem playstore holen )
unten auf dem homescreen der ics Dock

gib mir mal bitte nen tip!

ansonsten muss ich mich erstmal bei ics einarbeiten, aber das wird schon!

VG

Antworten
Sebastian Busse
  • Forum-Beiträge: 49

10.08.2012, 08:34:08 via Website

So,
nun nach 1-2 Stunden Schlaf *grins läuft ICS wirklich sehr smooth!
3G, Wlan, BT, GPS scheinen zu funzen.

Aber große Verständnisfragen hab ich noch:

Der ICS Dock (diese 5 immer zu sehenden Verknüpfungen unten) fehlen oder wie kann man die einstellen?

Meine Ordner auf der SD Karte (befand sich beim Flashen nicht im Gerät) werden nicht angezeigt.
Aufgrund des neuen Filesystems? Wie bekomme ich jetzt Backups und Ordner wieder auf die SD?
Über den Rechner in den Internen Speicher verschieben, SD im Gerät formatieren und dann rüber auf die SD???

Der Playstore war vorhanden, jedoch fehlt die Gmail App, das ist echt Mist!

Welche Tastatur empfiehlst Du, die jetzige ist nicht so der Hit (nur optisch).

Danke für Deine Hilfe!

VG
Bussnick

Antworten
Sebastian Busse
  • Forum-Beiträge: 49

10.08.2012, 15:00:12 via Website

@Ratman

Vielen Dank für die Antwort,

Habe mir das Tab nun ganz gut eingerichtet, mit dem Go Launcher EX, der ist auch schnell und smooth.

Den Totalcommander habe ich gezogen, da wird auch alles erkannt, keine Ahnung, warum der ES Datei Explorer (welchen ich sehr schätze) rumzickt.

Nur für mich zum Verständnis, wie stellt man die Density auf 240 um?

Die Keyboards werd ich mir mal ansehen.

Das Einzige, was noch stört ist, dass ich zwar gmail nachinstalliert habe, den Hintergrundsync aber nicht hinbekomme, bei Konten und Sync erscheint gmail nicht und kann auch nicht hinzugefügt werden.

Das ist wirklich ärgerlich, da muss es doch was geben (Umweg oder Patch), das muss doch schon anderen Usern über aufgestossen sein.
Was ich bisher nachlesen konnte war, dass die app fehlt und wie sie nachinstalliert werden kann, aber das war ja nun kein wirkliches problem...

Hast Du noch ne Idee?

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

19.08.2012, 10:30:03 via Website

Sebastian Busse

Habe mir das Tab nun ganz gut eingerichtet, mit dem Go Launcher EX, der ist auch schnell und smooth.
Den Totalcommander habe ich gezogen, da wird auch alles erkannt, keine Ahnung, warum der ES Datei Explorer (welchen ich sehr schätze) rumzickt.
Der Apex und der Nova Launcher laufen besser und sind auch umfangreicher ein zu stellen
ES Datei Explorer und G-Mail laufen ohne Probleme

Hab AOKP Build 40 und die Gaps installiert
Von hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1523174

die beiden
BUILD 40 :: [ :: ROM/P1000 :: ] - [ :: ROM/CDMA :: ] - [ :: ROM/P1000L/N - COMING WHEN I FIX BUILDING :: ]
GAPPS (29/04/2012) - [ :[b]: DOWNLOAD :: ][/b]

— geändert am 19.08.2012, 10:31:41

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Sebastian Busse
  • Forum-Beiträge: 49

11.09.2012, 14:39:33 via App

Mal ne Frage,
Wie kommt es eigentlich, dass es von cm ne stable cm9 vom 280812 gibt und eine weitere nightly vom 040912?
Meine Version vom 080812 läuft ja so recht gut, aber und an habe ich aber einen Reboot oder das teil ist manchmal einfach aus.
Wie sind denn die Versionen nach meiner?

Lohnt schon die cm10 jb?

Danke!

Antworten
Günther Holl
  • Forum-Beiträge: 26

12.09.2012, 13:42:07 via Website

Hallo,
wollte mich auch an den update machen aber die Seite funtioniert scheinbar nichtmehr.
http://www.teamovercome.net/p1000
Habe ich was überlesen oder wie kommt man an die Downloads?
Günther

Antworten
Sebastian Busse
  • Forum-Beiträge: 49

12.09.2012, 21:51:14 via App

Die dl waren auch bei mir schon off, dank Ratman hatte ich dann bald alles zusammen! Und, es lohnt sich wirklich!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

12.09.2012, 22:37:24 via App

Sebastian Busse
Die dl waren auch bei mir schon off, dank Ratman hatte ich dann bald alles zusammen! Und, es lohnt sich wirklich!

Mmmh, soll ich also doch flashen, bin schon lang am Überlegen.... Android 2.3.3 macht nicht wirklich Spaß...

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sebastian Busse
  • Forum-Beiträge: 49

13.09.2012, 08:38:51 via App

Mach es, Du wirst erstaunt sein, echtes Tablet feeling, quasi der zweite Frühling fürs SGT!

Antworten
Günther Holl
  • Forum-Beiträge: 26

13.09.2012, 08:54:06 via Website

Hallo,
bitte bitte woher bekomme ich die Downloads?

GB-Stock-Safe-v5 - da is alles drin bis hin zum Odin und sogar die Samsung USB-Treiber (nach dem Download entpacken)
Overcome_Kernel_v4.0.0.tar (TAR) - für den 2. Teil (NICHT entpacken)
Overcome_7_Series_v4.1.0_Wipe.zip (Wipe)- das File kommt im 3. Teil aufs Tabbi (NICHT entpacken)

Auf der Seite von Ratman konnte ich Sie nicht finden.
Günther

Antworten
Günther Holl
  • Forum-Beiträge: 26

13.09.2012, 17:12:27 via Website

Hallo,
habe die Downloads gefunden und alles installiert.
Nur die W-Lan Verbindung ist wie unter 2.xx einfach nicht konstand.
Ist scheinbare nicht Android sondern Samsung.
Habe mir gottlob keine weiteren Produkte von diesen "Alt-Kundenverächter" gekauft.
Ist Nexus besser oder bin ich dort auch mehr am W-Lan ein und ausschalten als am surfen?
Falls ja hilft wohl nur Apfel.
Günther

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

13.09.2012, 18:09:47 via Website

Günther Holl
Hallo,

Nur die W-Lan Verbindung ist wie unter 2.xx einfach nicht konstand.
Ist scheinbare nicht Android sondern Samsung.Günther

Ist mit ICS behoben ( CM9 )

Günther Holl

Ist Nexus besser oder bin ich dort auch mehr am W-Lan ein und ausschalten als am surfen?
Günther

Nexus hat keine Probleme

— geändert am 13.09.2012, 18:11:14

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Günther Holl
  • Forum-Beiträge: 26

14.09.2012, 10:26:43 via Website

Hallo,
mit der cm9 wurde alles wirklich super.
Werde jetzt auch mein Handy bearbeiten.
Danke für die Unterstützung.
Günther

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

14.09.2012, 15:53:47 via App

@ratman: Hallo, habe vor, mein Tab nach Deiner Anleitung zu flashen. Versteh ich es richtig, dass ich mit Overcome einen Kernel mit Root-Zugriff flashe und nach diesem Schritt dann erst meine Apps und Daten mit Titanium Backup sichern könnte, bevor ich auf ICS gehe? Danke schon mal im voraus für Deine Geduld, denn da kommen vl. noch ein paar dumme Fragen ...

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

15.09.2012, 20:17:11 via App

Ja, das hab ich hab ich schon irgendwo gelesen. Wollte heute die Dateien von Deiner Seite laden, ging alles außer die tar-Datei (Kernel). Dann hab ich festgestellt, dass ich die kompletten Ocercome-Dateien schon am 28.7. runtergeladen hatte. Da hat sich ja nichts geändert seither, oder? Sonst würde ich mich evtl. morgen oder übermorgen ans Flashen machen.

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

16.09.2012, 10:48:07 via App

Ja, habs gegoogelt und immer kam, dass die Datei nicht mehr vefügbar sei oder entfernt wurde. Danke für die Info!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
urmi
  • Forum-Beiträge: 4

18.09.2012, 14:39:13 via Website

Habe auf meinem Tab noch Overcome Kratos drauf.
Ich glaube das ist Overcome 3.
Möchte nun ICS drauf machen.
Nach meinem Verständniss kann ich die ICS zip aufs Tab packen und installieren.
Korrekt?
Oder muß ich erst zurück auf Stock dann Overcome und dann ICS?

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

18.09.2012, 17:39:59 via Website

@urmi

Meines Wissens brauchst du Overcom 4

http://gw2.at/index.php/beitraege/howto-overcome

— geändert am 18.09.2012, 17:40:34

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

18.09.2012, 21:49:56 via App

Noch 'ne Frage: will im Zuge des Neuflashens meine SD-Karte entmüllen und neu formatieren. Bestimmtes Format und muss ich sie partitionieren unter ICS?

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

18.09.2012, 22:10:03 via Website

Sandra G.
Noch 'ne Frage: will im Zuge des Neuflashens meine SD-Karte entmüllen und neu formatieren. Bestimmtes Format und muss ich sie partitionieren unter ICS?

LG Sandra
Wenn du über odin und overcom das system neu aufsetzt wird die INTERNE sd karte sowieso leer geräumt
bei der externen kannst du die dateien am pc einfach löschen (im kartenleser)

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

18.09.2012, 22:23:07 via App

Das mit der internen war mir schon auch klar, aber habe irgendwo gelesen, dass die SD formatiert und partitioniert werden müsse (ext4?), in dem Fall war das auf die interne bezogen?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

19.09.2012, 08:38:21 via Website

Sandra G.
Das mit der internen war mir schon auch klar, aber habe irgendwo gelesen, dass die SD formatiert und partitioniert werden müsse (ext4?), in dem Fall war das auf die interne bezogen?

ja

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.09.2012, 09:06:33 via App

Vielen Dank, somit bin ich wieder schlauer ge(macht) worden

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.09.2012, 16:47:20 via App

Noch mal 'ne Frage: unter Milestone 6 hab ich auf dem SGS die Möglichkeit, Kalendertermine auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen und zwar mehrere im Wechsel. Hier geht nur ein Termin?

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.09.2012, 19:35:10 via App

Kenne ich, hab ich sogar gekauft und hab auch eine große Terminliste als Widget. Aber halt nicht auf dem Sperrbildschirm . Danke trotzdem!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sebastian Busse
  • Forum-Beiträge: 49

16.11.2012, 14:35:55 via Website

Da ich nunmehr immer häufiger Abstürze (Tab geht während der Bedienung einfach aus...) zu verzeichnen habe und noch immer auf der CM9 nightly 9-20120808 hänge, frage ich mich nun, ob ich nichmal ne aktuelle Nightly ziehen soll?
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem (bzgl. der Abstürze)?

Also ne neuere nightly(oder die dortige sable???) als zip ziehen, rauf auf die SD-Karte (oder interne SD-Karte) und dann flashen, dann welche wipes??

Da ich nicht täglich flashe (oder flashen will) vergesse ich sowas immer wieder ganz schnell, entschuldigt bitte.. ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe!


VG
Bussnick

Antworten
Sebastian Busse
  • Forum-Beiträge: 49

14.01.2013, 10:53:05 via App

Hallo Leute,
Mittlerweile habe ich auf die letzte nightly cm9 vom 16092012 geflashed, war ja doch nicht so kompliziert.
Die Abstürze hab ich aber immer noch. Das tab ist plötzlich nach Nichtgebrauch einfach aus. Reboot endet manchmal im bootloop über 4-5x, bis es wieder läuft. Habe schon mal den battstat resetet.
Zuhause im WLAN macht er das zumeist gar nicht, unterwegs gefühlt häufiger.
Wenn man dann ans ladekabel geht, scheint es sich zu stabilisieren.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann, dass das Ding manchmal einfach aus ist, nervt schon echt....

DANKE!

Antworten
Sebastian Busse
  • Forum-Beiträge: 49

15.01.2013, 10:10:05 via App

Moin,
Habe jetzt noch mal die letzte cm9 Stable geflashed, alle Caches gewiped und gapps rübergebügelt.
Mal sehen, ob es was gebracht hat.
Sonst fällt mir nur nochmal ein factory Reset mit kompletter Neukonfig ein.
Wenn das nichts bringt, wäre noch der Akku selbst ein Kandidat. Könnte es sein, dass der Spannungsabfall vorgaukelt, dass das tab ausgeht? Habe es schon auch mal gehabt, dass die Anzeige sprunghaft von 30% auf 5% abfiel...
Sagt mal bitte eure Meinung!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

15.01.2013, 12:55:41 via App

Wenn Du denkst, es liegt am Akku, dann kalibriere den doch mal neu...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sebastian Busse
  • Forum-Beiträge: 49

15.01.2013, 13:01:44 via App

Danke!
Werde ich gleich mal testen. Wenn ich gefunden habe, wie.

Ich berichte.

VG

Antworten
Sebastian Busse
  • Forum-Beiträge: 49

08.02.2013, 00:01:25 via App

So, habe jetzt mal alles neu aufgesetzt, dieses Einfrieren habe ich sporadisch noch immer mal, aber selten. Damit muss ich wohl leben.

Was jetzt nach dieser Arie nicht mehr funktioniert ist der mms Empfang. Es wird angezeigt, dass eine mms eingegangen sein, nur herunterladen geht nicht, da steht er dann ewig auf Ladevorgang wird gestartet...

Zugangspunkt für mein Base/eplus habe ich eingerichtet, von Hand von der eplus Seite.

In den Einstellungen ist aber nur der Internet Zugangspunkt mit blauem Punkt aktiviert.

Ist das so richtig?

Hat wer von euch auch eplus und kann mal Screenshots von den Einstellungen machen?

Vg

Antworten