HTC Desire - Akkuproblem LeeDrOiD 3.3.3 bekannt?

  • Antworten:6
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

20.01.2012, 15:59:15 via Website

Hi,

ist ein Akku Problem von LeeDrOiD 3.3.3 bekant?

mein Display ist mit 74% der meiste Strom fresser, wobei Handy Standyby (4%) und Telefon inaktiv(2%) ganz weit hitnen sind. Früher war bei mir das Betriebssystem an höchster stelle, aber nie so hoch, wie jetzt der Display. weiss einer weiter?

— geändert am 04.04.2019, 21:47:00 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

20.01.2012, 17:36:00 via Website

Wie hell ist das Display eingestellt? Ist die automatische Helligkeitsregelung aktiviert? Wie ist die Displayabschaltung eingestellt?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

21.01.2012, 11:19:28 via Website

Auto Helligkeit: Nein (hatte ich am anfang, aber das flackerte dann immer, je nachdem, wie cih die hand hielt wurde das dann heller bzw. dunkler)
Helligkeit: Wenn ihr euch den Balken anseht, ist da ja diese Art Knopf. diese Breite ist nocheinmal frei. Geschätzt wahrscheinlich zwischen 80-90%, wobei 90% wahrscheinlicher ist. 8Gibt es i-eine möglichkeit das genau rauszufinden?)
Display Time Out: 1Min

ich habe alles so, wie ich es auch bei Stock HTC Android 2.2.2 hatte.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

21.01.2012, 12:11:37 via Website

1/3 reicht drinnen völlig aus. Alles andere ist Ersatz für einen Deckenfluter. ;-) Das Displaytimeout ist mit einer Minute auch zu lang. 30 Sekunden sind ausreichend.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

21.01.2012, 12:26:03 via Website

aber die tatsache sit doch, dass es vorher funktioniert hat, und jetzt nicht. wenn ich spiele spiele zieht das weniger akku, als wenn ich normal im i-net surfe, oder einfach nur durch meine einstellungen gehe, oder das disply einfach nur anlasse.

ich aktiviere das display und kann zusehen, wie der akku runterzählt.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

21.01.2012, 12:42:34 via Website

Du irrst! Prozentangaben sind keine absoluten Angaben, sondern nur die Angaben im Verhältnis zum Gesamtverbrauch. Das Du zusehen kannst, wie der Akku nachlässt, ist mir bei den Einstellungen völlig klar. Setz die Displayhelligkeit runter und gut ist. Einfacher kannst Du keine Energie sparen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten