Appseinträge im Benachrichtigungsfenter

  • Antworten:17
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

20.01.2012, 15:35:22 via Website

In meinem Benachrichtigungsfenster sind mittlerweile schon sechs Apps gelistet, die da standardmäßig angezeigt werden. Die Liste wird immer länger und ich muss jetzt schon scrollen, um die eigentlichen Benachrichtigungen zu sehen.
Kann man das irgendwo einstellen, was dort angezeigt werden soll?
Ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht, warum die überhaupt dort sind. Wenn ich einen Shortcut möchte, dann kann ich mir den selber irgendwo ablegen...

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.01.2012, 15:40:35 via Website

Ausblenden kannst Du diese nur, wenn dies in der Einstellungen der jeweiligen App vorgesehen ist. Du müsstest also mal die einzelnen App-Einstellungen durchgehen und nach 'Benachrichtigungs-Sysmbol ein-/ausblenden' suchen.

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

20.01.2012, 15:50:13 via Website

Das, was ich jetzt meine, sind aber nicht mal Benachrichtigungen. Es sind einfach bestimmte Apps, die sich da eingetragen haben, auch, wenn es gar nichts zu benachrichtigen gibt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.01.2012, 15:57:37 via Website

Sandra H.
Das, was ich jetzt meine, sind aber nicht mal Benachrichtigungen. Es sind einfach bestimmte Apps, die sich da eingetragen haben, auch, wenn es gar nichts zu benachrichtigen gibt.

???

Was sind das denn für Apps?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

20.01.2012, 16:03:35 via Website

Viber, RemindDroid, Main Menu (Folder Organizer), Alice und dann noch zwei Ringtone Programme, die ich mir gestern mal zum anschauen geladen habe. Die deinstalliere ich aber gleich wieder.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.01.2012, 16:12:04 via Website

Hi,

meinst Du eventuell den Eintrag nach dem Download der App? "xyz wurde installiert"?

Diese Einträge sind doch weg, nachdem man sie gelöscht hat...!?

Wie lauten denn die genauen Einträge dort...!?

Irgendwie ist mir komplett schleierhaft, was das sein soll...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.01.2012, 16:12:51

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

20.01.2012, 16:13:55 via Website

Nein, da steht dann tasächlich nur der Name der App und das Icon.
Und es ist wohl so eine Art shortcut, weil man über diese Einträge die Apps öffnen kann.
Kann ja wohl nicht sein, dass das nur bei mir so ist....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.01.2012, 16:23:30 via Website

Sandra H.
Nein, da steht dann tasächlich nur der Name der App und das Icon.
Und es ist wohl so eine Art shortcut, weil man über diese Einträge die Apps öffnen kann.
Kann ja wohl nicht sein, dass das nur bei mir so ist....
Und die kannst Du nicht löschen?

Hast Du eventuell irgendeine App installiert, die genau solche Shortcuts produziert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

20.01.2012, 16:28:34 via Website

Nein, wenn ich auf löschen klicke, sind nur die "normalen" Benachrichtigungen weg. Diese anderen bleiben.
Was für eine App könnte sowas produzieren? Und warum sind es nur bestimmte Programme, die da auftauchen?

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

21.01.2012, 21:27:30 via Website

Ist das wirklich nur bei mir so???
Das kann es doch nicht geben...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2012, 08:39:49 via App

Sandra H.
Ist das wirklich nur bei mir so???
Das kann es doch nicht geben...
Doch, ist aber so. Keine Ahnung, wie Du das hinbekommen hast...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

22.01.2012, 08:45:37 via Website

Na, wenigstens weiß ich jetzt, dass da irgendwas nicht stimmt. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem Ursprung machen.
Sollte jemand irgendeine Ahnung haben, wo das Problem liegt, bitte lasst es mich wissen.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.01.2012, 13:48:27 via App

Hallo Sandra,
am besten wäre es, das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Zuvor aber alle Daten sichern!

Unter Systemeinstellungen - Datenschutz - Werkseinstellung.

Dein Handy ist dann wieder wie frisch aus dem Karton und alle Fehler beseitigt.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

22.01.2012, 13:59:43 via Website

Das habe ich vor ein paar Wochen erst gemacht. Und wenn ich dann alle meine Apps wieder installieren, wird das doch auch wieder so werden. Muss ja an irgendwas liegen. Ich sollte herausfinden, welche App dafür zuständig ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

22.01.2012, 17:30:43 via Website

Bei einigen Apps gibt es aber eine Einstellung für ein Icon oben in die Benachrichtigungszeite setzten.

Als Begründung steht dann immer dabei das dann das App / oder Dienst von Android nicht beendet wird wenn Speicher benötigt wird. Hoffe ich hab mich da richtig ausgedrückt.
Kann dir aber leider auch nicht sagen ob das wirklich stimmt mit der Begründung.

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

22.01.2012, 17:37:36 via Website

Das kann sein, aber es ist nicht in der Benachritigungszeile, sondern im Pulldownfenster.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

23.01.2012, 09:20:57 via Website

Hast Du zufällig FolderOrganizer drauf? Da ist das Anzeigen im Benachrichtigungsbereich eine Funktion, die man allerdings explizit einschalten muss.

— geändert am 23.01.2012, 09:21:08

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

23.01.2012, 17:13:33 via Website

Ja, ich hab FolderOrganizer installiert. Hab dort auch gleich als erstes geschaut, aber ich konnte nicht finden, wo man das abstellen kann.

— geändert am 23.01.2012, 17:14:03

Antworten