Asus Eee Pad Transformer - Hilfe: Android mit Android synchronisieren

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

20.01.2012, 14:32:44 via Website

Hallo zusammen,

ich konnte bzgl. des o.g. Themas noch nichts dazu finden.

Ich besitze seit einger Zeit das Transformer und habe seit neuestem ein Android-Handy mit Gingerbread.
Wenn ich dieses nun mit dem USB Kabel ans TF anschließe wird es zwar geladen, jedoch sehe ich die SD Karte nicht?? (mit dem Windowsrechner klappt das).
Ausserdem finde ich nichts um den Kalender (Business Calendar) und die Kontakte (das dies mit Google geht ist mir schon bekannt, jedoch möchte ich dort nicht alles hochladen) zu synchronisieren.

Weiß zufällig jemand von Euch wie das funzt, bzw. welche Software/App ich benötige??

Danke mal schon vorab

— geändert am 15.03.2019, 00:57:34 durch Moderator

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

20.01.2012, 22:50:40 via Website

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappen wird, da es meist Herrsteller Eigene "Programme" sind die sich um eine Windows Synchronisation kümmern. (Soweit ich mich erinnnern kann)

Was hast du gegen den Google Kalender bzw. die Kontakt Sychronisation über Google?

Ich bin absolut begeistert, habe Kalender und Kontakte Zentral bei Google liegen, alles Synchronisiert voll automatisch und ich kann sogar einzelne Kalender mit meiner Familie austauschen, so dass wir Familien Termine ohne Probleme teilen können.

Aber wenn du das nicht willst, wirst du wohl den weg über ein Windows System gehen müssen, oder du findest ein Online Anbieter der dir ein Exchange Server anbietet auf dem deine Daten zentral liegen, bzw richtest einen eigenen ein.

Andere wege sind mir leider nicht bekannt.

Antworten