Wie macht man es richtig? (Exchange 2010)

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

20.01.2012, 12:58:29 via Website

Hallo,

nun, ich bin seid ca. 3 Jahren mit Android und auch iPhone 3GS unterwegs. Befinde mich irgendwo zwischen beiden Welten, da ich auch Mac (privat) und PC beruflich nutze. Es ist immer wieder das hin und her was nervt. Da hat man auf dem iPhone sicherlich eine sehr gute Bedienbarkeit und ist mit wenigen klicks an einem Ziel oder Endpunkt, wo zwar in z.B. Exchange 2010 notwendiges geht, wo man dann aber in der Offenheit extrem eingeschränkt wird. Wechselt man zu Android, dann hat man zwar vieles offen, aber man sucht sich durch eine Fülle von Programmen, die teilweise etwas dahin programmiert aussehen.

Ich finde dieses gehabe der großen Firmen einfach schlecht ... Ja, es gibt Apple, ja, es gibt Google/Android und ja es gibt auch PC mit Windows und Linux. Warum werden sich diese Firmen nicht mal klar, das Anwender eben alles in Kombination nutzen wollen.

Wo liegt das Problem, dass man Microsoft Exchange, Apple iCloud oder Googlemail etc. einbindet. Ein ähnliches Bild hat man bei den Emails, die sauberste Lösung hatte für mich diese HP/Palm Lösung. Das was ich bisher bei Android gesehen habe, hat mich wirklich fast schockiert. Was helfen den Displays mit riesiger Auflösung, wenn die Email Clients aussehen, als wären diese vor jetzt 20 Jahren im Textmodus stehen geblieben.

Vielleicht hat ja jemand mal einen Tipp, wie man Exchange 2010 vernünftig integriert, ohne das dann diese Anwendung wieder mit einer komplett eigenen Verwaltung kommt und separat von anderen Email Clients läuft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

31.01.2012, 14:07:12 via App

Ich kann das gerade nicht ganz nachvollziehen.
Wir benutzen in der Firma auch einen Exchange 2010 Server.
Ich bin mit diesem sowohl per Outlook als auch via Android auf meinem Galaxy Note verbunden und synchronisiere auf diese Weise sowohl meine Termine als auch meine Kontakte ohne weitere Apps dafür nutzen zu müssen.

Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden!?

Liebe Grüße
Saskia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

31.01.2012, 23:16:46 via Website

Hallo,

erst einmal Danke für deine Antwort. Ich nutze auch ein Samsung Note und wir haben Exchange 2010 im Einsatz. Ich sehe aber aus irgendeinem Grund nur den ersten von drei angelegten lokalen Exchange Kalendern. Ich möchte ja nicht einmal eingebundene Kalender sehen.

Was ich dann noch vermisse ist ein besseres Email System. Mehrere Emails markieren ist umständlich, genau so wie das Verschieben in Ordner. Hier hätte ich gerne etwas, was dem Konzept von Apple iPad oder dem HP WebOS ähnlich wäre. Letzteres fand ich sogar noch besser. Zudem ist die Darstellung bei HTC besser als bei Samsung. Samsung sollte hier mal etwas tun.

Es geht mir hier wirklich nicht um Android schlecht zu machen, ich suche nur eine Möglichkeit dies optimal/besser nutzen zu können. Gerade das Samsung Note, ist wirklich toll, da es ein wirklich super tolles Display besitzt und zudem den ganzen Tag durchhält.

Ich muss aber auch sagen, dass ich erst mit dem Samsung Note wieder intensiv in dem Android Bereich eingestiegen bin.

Unabhängig davon suche ich auch noch die Einbindung von Apple iCloud, hier würde mir die Email Einbindung schon reichen. Habe also bei Android noch einige Baustellen offen und hoffe auf eure Hilfe.

Danke!

Antworten