DTMF aus App raus verschicken?

  • Antworten:3
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

20.01.2012, 10:00:00 via Website

Hiho!
Gibt es die Möglichkeit aus einer App Raus DTMF Töne zuschicken?
Zum Beispiel eine PIN. Sprich der User macht die App auf und dann steht da PIN eingeben, sobald der User dann auf Ok drückt wird eine festgelegte Rufnummer angerufen und nach dem Connect (oder einer festgelegten Pause) wird die PIN per DTMF geschickt. Geht das? Mit dem , als Pause habe ich es bei manueller Wahl auf dem Samsung S2 nicht hinbekommen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2012, 12:38:03 via Website

Hi,

ich hänge mich mal hier dran, weil ich gerade auch danach fahnde, sowas zu realisieren...

Das scheint tatsächlich nicht zu gehen, wenn ich mir das hier so anschaue: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=1428

Oder hat jemand anderweitige Erkenntnisse?

Man kann zwar von einer App aus natürlich den Anruf starten, aber DTMF Signale nach dem Verbindungsaufbau abzusetzen, scheint programmiertechnisch nicht vorgesehen zu sein. Kann das wirklich sein???

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2012, 14:07:11 via App

reiti.net
Hmm, gute Frage.

Zitat: " This class provides methods to play DTMF tones (ITU-T Recommendation Q.23), call supervisory tones (3GPP TS 22.001, CEPT) and proprietary tones (3GPP TS 31.111). Depending on call state and routing options, tones are mixed to the downlink audio or output to the speaker phone or headset. This API is not for generating tones over the uplink audio path. "

Der letzte Satz lässt mich zweifeln...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten