Wär ein geiles Feature für "locale"

  • Antworten:25
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

16.03.2009, 09:32:27 via Website

Hey Leute, ich bin gerade dabei mein "locale"-App so perfekt einzurichten wie es geht;) Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine brauchbare Lösung fürs Autofahren finde, da ich mich mit dem Auto immer woanders befinde und dies auch immer zu einer anderen Zeit.

Eine Lösung wäre meiner Meinung nach, wenn die Entwickler noch als Condition noch " Speed " einfügen würden. Also ist man schneller als 15km/h unterwegs, dann Auto, dann folgendes Profil.

Denke mal das kann nciht so schwer sein, oder? Es müsste natürlich GPS an sein, aber das muss es ja schon bei Location.

Gruß Oskar

PS: Sagt mal eure Meinung und vielleicht kann sich dann ja mal jemand an die wenden der die kennt, oder ich mach das.

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

16.03.2009, 09:48:00 via Website

Coole Idee, gibt das mal an die Entwickler der Applikation .ear weiter. Die arbeiten an etwas Ähnlichem und sind auch hier im Forum vertreten.
Gruss
Olli

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

16.03.2009, 09:49:11 via Website

ok, findet ihr ear denn besser als locale?

Oskar

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

16.03.2009, 09:53:21 via Website

Haben wir hier irgendwo einen test von ear oder so?

Oskar

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

16.03.2009, 10:25:17 via Website

Siehe hier.
Olli

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

16.03.2009, 10:38:04 via Website

Danke

Oskar

EDIT: Wenn ich das richtig verstanden habe steht da aber nichts von Location, oder?

EDIT2: Und brauche ich dann eigentlich noch den PowerManager?

Oskar

— geändert am 16.03.2009, 10:40:50

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 40

16.03.2009, 12:41:29 via Website

ear hat bis jetzt noch keine automatische Situationserkennung wie locale, d.h. ear erkennt anhand von Außenparametern (Standort, Geschwindigkeit, ...) nicht die betreffende Situation und kann das entsprechende Profil nicht daraufhin umstellen.

Bei ear muß das Profil manuell per Tastendrück umgestellt werden.

Ich hatte locale nur kurz, aber ich meine, locale hatte eine Option "Geschwindigkeit". Kann mich aber auch täuschen.

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

16.03.2009, 13:17:09 via Website

Nein, hat es nicht, aber hier kann man abstimmen was als nächstes kommt, könntet ja so lieb sein nd für mich mal beim Drive dingens bummens voten ;)

http://feedback.androidlocale.com/pages/general

Oskar

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

16.03.2009, 13:23:59 via Website

Hey Oskar,

mal wieder ne starke Idee ;)
Also locate ist echt ein super Programm und es macht deutlich wie umfangreich die Android Software sein kann.
Wend dich vielleicht mal an Locate selber, die werden wohl noch einiges Updaten. Aber denke bald wird dieses Programm kostenpflichtig :)


Edit: Krass wieviel Ideen die schon haben für das Programm ... kann leider nicht abstimmen muss man sich zunächst anmelden :(

— geändert am 16.03.2009, 13:25:43

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

16.03.2009, 13:33:33 via Website

anmelden geht einfach kannst einfach anklicken, wenn du ne googlemailaddy hast. mach mal bitte.

Wenn ein programm gut ist, dann zahle ich auch gerne dafür, das ist und bleibt meine einstellung. natürlich keine 10 Dollar oder so, aber 1 bis 3 Dollar würde ich dafür schon zahlen.

Kann ich den Power-Manager dann deinstallieren (der istn nämlich jetzt schon eie Paid-App und ich kann ihn nichtmal kaufen wenn ich wollte, weil wir ja in Deutschland leben!!)

Oskar

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

16.03.2009, 14:01:41 via Website

Vielleicht kann man aber trotzdem dem .ear-Jungs den Hinweis geben. Ist ja immerhin der deutsche Android Bude B)
Olli

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

16.03.2009, 14:28:09 via Website

Na logog, hab ich vorhin ja schon gemacht!

Oskar

Antworten
sven saitling
  • Forum-Beiträge: 34

08.08.2009, 19:31:44 via Website

Vielleicht nicht ganz das Thema betreffend, aber ne Frage zu locale ... :)

Ich möchte "mobiles Netzwerk" an und ausschalten - den Toggle kennt mein Held ja schon, aber locale schein nur Bluetooth und Wifi zu haben.
Oder bin ich blind?

Achja - der Flugmodus fehlt mir auch!! Ich will das Handy wegen des Weckers nämlich Nachts nicht ausstellen, aber auch nicht "warmegehalten" werden am Kopf ;o)

— geändert am 08.08.2009, 19:37:37

Antworten
Günter Krauß
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2009, 00:01:32 via Website

Hallo Oskar,

was für eine Funktion willst du mit der Bedingung "Speed" ansteuern?

Würde mich interessieren, um über eine Lösung nachdenken zu können.

Gruß
Günter

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 40

20.08.2009, 10:13:20 via Website

Ich bin zwar nicht Oskar...

mit der Bedingung "Speed" könnte man z.B. Bluetooth einschalten lassen, da man bei einer Geschwindigkeit von über 30 km/h in einem Auto fährt (oder in einem Zug; müsste man irgendwie unterscheiden können) und damit seine Freisprecheinrichtung / Headset automatisch koppeln (so als Beispiel) :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.08.2009, 15:22:35 via Website

Freche Werbung ...

vor allem weil hier so irre viele Iphone-User lesen.

Nur um crossverlinkt zu sein gibts doch andere Möglichkeiten oder ? *Kopfschüttel*

lg Voss

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

20.08.2009, 18:52:11 via Website

Ich persönlich würde auf jeden Fall ein iPhone bei Benutzung ein gutes Stück von mir weghalten ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

20.08.2009, 19:11:51 via Website

Ich hoffe das Locle weiterhin umsonst bleibt, es hat ja schon Funktionen verloren welche nun Kostenpflichtig zu erhalten sind als add-on.
Die Funktion Speed ist ja immer noch eingetreten, jedoch hab ich mir auch schon gewünscht das man bei bestimmten abhängigkeiten programme ausführen lassen kann oder scripte ausführen usw. so könnte man noch einiges mehr aus der app herausholen.
Ist miene lieblings app welche ich immer zuerst installiere!

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

20.08.2009, 20:56:02 via Website

Michael Dunstheimer
Ich persönlich würde auf jeden Fall ein iPhone bei Benutzung ein gutes Stück von mir weghalten ;-)

Von den aktuellen Vorfällen mal abgesehen: s. IPhone im Idealzustand ;))

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

20.08.2009, 21:03:51 via Website

Sag ich ja. Das Teil ist nicht nur von Apple, was ja schon schlimm genug wäre (nur Spaß.... jedem das seine ;-) es ist auch noch gefährlich....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Peter BXXXXlke
  • Forum-Beiträge: 16

21.01.2011, 07:25:21 via Website

Hallo,...

kann mir auch jemand mit einer "Beat" helfen? Das wäre super. Vielleicht ist das Tool ja 10Dollar wert,...aber testen sollte man es schon dürfen. Einen Tag wenigstens.


Danke
Peter

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

21.01.2011, 11:35:52 via App

Sebastian Preisner
Ich hoffe das Locle weiterhin umsonst bleibt, es hat ja schon Funktionen verloren welche nun Kostenpflichtig zu erhalten sind als add-on.

Sorry, ich bin zu blöd die kostenlose Locale App im Market zu finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Finde immer nur die für über 7,- EUR.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.01.2011, 16:00:06 via Website

Lisa F.
Sebastian Preisner
Ich hoffe das Locle weiterhin umsonst bleibt, es hat ja schon Funktionen verloren welche nun Kostenpflichtig zu erhalten sind als add-on.

Sorry, ich bin zu blöd die kostenlose Locale App im Market zu finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Finde immer nur die für über 7,- EUR.

Nein, bist Du nicht, dein quote ist anderthalb Jahre her ;) mittlerweile gibt es nur noch die kostenpflichtige Version.

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

21.01.2011, 19:57:24 via Website

Nein, bist Du nicht, dein quote ist anderthalb Jahre her ;) mittlerweile gibt es nur noch die kostenpflichtige Version.

Uuups...:*)

mein quote? Hm, aber ich glaub ich habs verstanden-_-

Antworten