apps verändern

• Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 259

20.01.2012, 18:00:31 via Website

Tach!

Carsten Müller
Was ist das denn für eine kranke Methode, den Dialer zu verwenden, um diese App zu verstecken?

Nun, die Anwendung versucht sich im System zu verstecken. Und dabei gibt es das Problem, dass sie irgendwie aufgerufen werden muss, wenn man mit ihr arbeiten möchte. Welche anderen Aktivierungsmethoden kämen dann noch infrage, die auf ziemlich vielen Geräten verfügbar sind und ohne dass man sie allzu leicht aus Versehen auslöst?

Zudem finde ich es eigenartig, dass es zwar eine Permission gibt, mit der Anwendungen ausgehende Anrufe abfangen können sollen und die diese Anwendung laut Market auch einfordert, aber der Dialer von barthis Nexus (was ja ein Google-Telefon ist) sich daran vorbeischmuggeln kann. Das will ich nicht so recht glauben, denn dann würde Google seine eigene Funktionalität untergraben. Andererseits, wenn es solche Dialer (auch) in anderen Telefonen gäbe, hätte diese App ein ziemliches Problem, auf dem vorgesehenen Weg zu funktionieren.

Felix.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

20.01.2012, 18:08:02 via Website

allgemein funktioniert es auch aber ab ICS eben nicht mehr, jedoch mit einer tastenkombo (# vorwählen)^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

20.01.2012, 18:15:22 via Website

Hi,

Nun, die Anwendung versucht sich im System zu verstecken. Und dabei gibt es das Problem, dass sie irgendwie aufgerufen werden muss, wenn man mit ihr arbeiten möchte. Welche anderen Aktivierungsmethoden kämen dann noch infrage, die auf ziemlich vielen Geräten verfügbar sind und ohne dass man sie allzu leicht aus Versehen auslöst?
Keine Ahnung, habe ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber gemacht. Die Variante mit dem Dialer finde ich persönlich allerdings nicht sonderlich attraktiv.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Empfohlene Artikel