Samsung Galaxy Note — welchen Launcher nutzt ihr

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 150

19.01.2012, 15:58:24 via App

Hallo Leute wollte mal fragen ob ihr mit eurem Note ein launcher benutzt . Ich hatte mir die tage go launcher ex drauf gemacht sah auch alles schick aus und ging auch ... Aber nach dem ich ca. 15 min. gespielt habe hat mein Akku gleich mal 40 % verloren und keine 2 Stunden später war Akku leer...

Also wie ist eure Erfahrung mit launchern welche nutzt ihr und wie gut oder schlecht sind sie für das Note...
Oder gibt es sogar ganz andere alternativen um sein homescreen zu ändern abgesehen vom root.....

— geändert am 19.01.2012, 15:58:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

19.01.2012, 16:01:15 via Website

Go Launcher ist toll aber ein absoluter Akku- und Leistungsfresser.

Ich habe im Wechsel Samsungs TW und ADWlauncher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

19.01.2012, 16:04:03 via Website

das der Go-Launcher soviel Akku zieht, kann ich nicht behaupten. Allerdings nervt bei dem, dass die Bildschirmübergänge deutöich ruckeln. deswegen hab aktuell wieder Samsungs TW am laufen. Ich liebäugle mit SPB Shell, finde 11 Euro aber einfach nur abgeschmackt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.01.2012, 16:04:43 via Website

Launcher Pro plus. Keine Probleme, kein Akkuverbrauch.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.01.2012, 16:21:27 via Website

Hi,

wollte mal fragen ob ihr mit eurem Note ein launcher benutzt
Ich nicht. Habe bisher noch keinen Grund gefunden, wieso ich einen alternativen Launcher bräuchte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.01.2012, 16:21:50 via Website

Go Launcher (ex). Keine Probleme, kaum (angezeigter) Akkuverbrauch und ruckeln nur ein bisschen, beim ersten Start (Sphäre ist eingestellt).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

19.01.2012, 18:56:14 via App

@tom_cat
dito

go launcher ist fuer den preis (0 euro) die beste alternative
stronfressen kann ich nicht bestaetigen

auch bei gebremstem prizessor auf 1200 keine probs!

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

19.01.2012, 20:48:21 via Website

hi

wenn sockrom dann richtig, daher nutzte ich keinen alternativen launcher ich wüsste auch nicht warum.

gruß dirk

Tom W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.01.2012, 20:50:37 via App

Hi Dirk,

bin beruhigt. Wenigstens einer, der es so sieht wie ich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

19.01.2012, 20:57:23 via Website

Bleibe auch bei TW weil ich das S Planner Widget gerne nutze. Einzig ICS Stock Rom ohne TW würde mich reizen, sonst bleibe ich bei TW.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

19.01.2012, 21:51:39 via App

Hi

@Carsten

Ich hatte schon viele probiert aber keiner hat mich so richtig überzeugt, daher bleibe ich bei tw.

Ich glaub gleich kommen die Verfechter diverser launcher und versuchen mir das Gegenteil zu beweisen, aber jeder soll das nutzen was ihm gefällt.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

19.01.2012, 22:22:40 via App

Wüste jetzt aber auch nicht für was ich einen Alternativen Launcher brauch? Mit gefällt so wie es ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

19.01.2012, 22:32:33 via Website

genau so seh ich es auch. Ich habe schon mehrere Launcher ausprobiert aber alle haben mir nicht gefallen. Da muss man mehrere Widget runterladen damit man es einigermaßen nutzen kann. z.B für verpasste Anrufe. Schnell hat man 10-20 extra Widget. Ich bleibe beim Original

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.01.2012, 23:31:52 via Website

Nichts gegen den TW-Launcher. Den finden sehr viele toll und das ist er sicherlich auch, genau so wie Sense von HTC.
Ich selbst nutze LauncherPro, weil ich den schon immer nutze, über 40 bin und mich nur noch schwer umgewöhnen kann. :)
Den habe ich mir .... damals noch auf dem Hero... einmal richtig eingerichtet und die Einstellungen abgespeichert. Es ist sozusagen einfach Faulheit. Habe alle gängigen Launcher probiert aber lande immer wieder bei dem jetzigen. So sieht der Screen bei mir auch immer gleich aus, egal welches ROM oder Gerät ich nutze.

— geändert am 19.01.2012, 23:32:16

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.281

20.01.2012, 04:20:09 via App

Welchen Launcher Du letztendlich nimmst, ist absolute Geschmackssache. Das schöne ist, daß Du bei Android die Möglichkeit hast so viele auszuprobieren. TW läuft mit Sicherheit am besten von allen Launchern. Kein Wunder, wurde er doch auch extra für Samsunggeräte optimiert. Mit alternativen Launchern wie LauncherPro (Plus), Adw und Go Ex hast Du meist das ein- oder andere Einstellfeature mehr. Die SPB Shell sieht gut aus, hat aber so gut wie gar keine Einstellmöglichkeiten. Habe ich mal kurzzeitig getestet und selbst wenn es das Ding kostenlis gäbe, hätte ich die nicht drauf. Ist aber wie gesagt reine Geschmackssache. Persönlich nutze ich GoLauncherEx. LauncherPro Plus und ADW habe ich mir zwar mal gekauft, für meine persönlichen Bedürfnisse ist aber der Go Ex der ideale Launcher. Den Akkuverbrauch kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ruckelt der auch kein bißchen. Läuft so flüssig wie TW. Es gibt den ein oder Übergangseffekt der ruckelt. Stellt man die ab, flutscht es...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

20.01.2012, 07:04:56 via App

Naja bei mir geht der Akku nur leer wenn ich halt spiele hab es die tage bei angry birds gemerkt das nach 20 min. 40 % verloren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

20.01.2012, 07:16:54 via App

maiki
Naja bei mir geht der Akku nur leer wenn ich halt spiele hab es die tage bei angry birds gemerkt das nach 20 min. 40 % verloren

Hi

Das ist normal da zollt das Display seinen Tribut.

Gruß Dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

20.01.2012, 18:14:37 via Website

Der Go Launcher ruckelt mit der Original FW extrem. Komplett unbrauchbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

20.01.2012, 21:34:49 via App

wie kann man bei dem original launcher die start apps in der unteren leiste ändern?

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

20.01.2012, 21:37:05 via Website

App Drawer öffnen und mit der Optionstaste auf "Bearbeiten"

— geändert am 20.01.2012, 21:37:33

Antworten

Empfohlene Artikel