HTC Desire HD - Keine neuen Kontakte sichtbar nach Update

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Christoph
  • Forum-Beiträge: 14

19.01.2012, 12:49:23 via Website

Hallo,

nach dem Update auf HTC Sense 3.0 zeigt die Kontakte-App neu eingegeben Kontakte nicht mehr an.
Habe schon jegliche Einstellungen durchgesehen.

Die Einstellung, dass alle Kontakte eingezeigt werden sollen, ist aktiviert.

Aufgefallen ist auch, dass sich die Anzahl der Telefon-Kontakte unter "Kontakte -> Menü -> Anzeigen" nicht ändert, wenn man eine neue Nummer abspeichert.

In der Telefonfunktion selbst ist die Nummer mit Namen jedoch ganz normal zu finden.

Neustart erfolglos.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke

— geändert am 04.04.2019, 21:46:44 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 12:50:57 via App

Wo legst Du denn die neuen Kontakte an?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 14

19.01.2012, 12:54:43 via Website

Die neuen Kontakte werden über die Telefonfunktion zunächst über die Nummer manuell eingegeben und dann als Telefonkontakt mit Namen abgespeichert.
Hatte aber auch schon versucht in der Kontakte-App einen neuen Kontakt anzulegen, dieser wurde genauso nicht angezeigt.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.01.2012, 12:58:44 via App

hmm

werksreset gemacht (nach update)?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 14

19.01.2012, 13:00:56 via Website

©h®is
hmm

werksreset gemacht (nach update)?

Nein, das kommt vielleicht als letzte Möglichkeit in Frage, wenn gar nichts hilft...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 13:04:03 via Website

Hi,

wenn Deine Kontakte alles Google Kontakte sind, könntest Du über Einstellungen/Anwendungen/Kontaktespeicher mal diesen löschen.

Die Kontakte werden anschließend wieder von Google zurück synchronisiert.

Bei HTC Geräten bläht sich der Kontaktespeicher gerne mal unsinnig groß auf. Das Löschen macht deshalb ab und an ohnehin mal Sinn...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 14

19.01.2012, 13:07:40 via Website

Meine Kontakte sind keine Google-Kontakte. Es sind alles Telefonkontakte.
Es sind auch nur knapp 80 Stück, das sollte ja nicht zu viel sein...
Komisch ist eben nur, dass erst seit dem Update dieses Problem aufgetaucht ist...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 13:20:39 via App

Dann exportiere sie, lösche den Kontaktspeicher und importiere sie anschließend wieder.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 14

19.01.2012, 16:34:16 via Website

Hat funktioniert, danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 17:19:04 via Website

Christoph
Hat funktioniert, danke
Und geht anschließend wieder?

Falls ja, prima. Dann bitte den Thread noch auf "beantwortet" setzen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten