Eine App für den Flugmodus

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 931

19.01.2012, 11:01:50 via Website

Hallo zusammen,

habe mal eine kleine, hoffentlich nicht doofe Frage!

Gibt es eine App, die ich mit bestimmten Zeiten einstellen kann, das mein SGS2 automatisch in den Flugmodus geht, und dieser automatisch wieder deaktiviert wird?

VG und Danke schonmal für Eure Antworten

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.01.2012, 12:34:54 via Website

Und dran denken: In den Flugmodus wechseln zu lassen, ist kein Problem. Nur automatisch wieder herauskommen ist ein wenig tricky, weil dann der PIN der SIM-Karte abgefragt wird. Einfachste Lösung ist es, diese PIN-Abfrage abzustellen (dann ist sie aber generell aus). Es gibt aber IMHO auch Apps/Plugins, die damit umgehen können. Muss man halt nur dran denken/drauf achten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.230

19.01.2012, 12:39:34 via Website

Izzy
Nur automatisch wieder herauskommen ist ein wenig tricky, weil dann der PIN der SIM-Karte abgefragt wird.

Das hatte ich auch anderthalb Jahre lang angenommen. Bis sich rausstellte, dass das eine HTC-Eigenschaft ist.. :smug:
Ggf. noch bei anderen Herstellern, bei Samsung allerdings nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

19.01.2012, 13:11:41 via App

Luigi Del C.
Izzy
Nur automatisch wieder herauskommen ist ein wenig tricky, weil dann der PIN der SIM-Karte abgefragt wird.

Das hatte ich auch anderthalb Jahre lang angenommen. Bis sich rausstellte, dass das eine HTC-Eigenschaft ist.. :smug:
Ggf. noch bei anderen Herstellern, bei Samsung allerdings nicht.

bei htc kann das natürlich auch deaktivieren..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.01.2012, 13:30:17 via Website

Ich nutze die App " My Profiles", damit lassen sich verschiedene Profile einstellen und zu bestimmten Zeiten automatisch wechseln.
In den Profilen kann man alles ab-und auch wieder anschalten ( GPS/WiFi/ Mobiles Internet/ WLAN / Töne usw.
Klappt hervorragend!
Im Prinzip ein " Juice Defender " -Abklatsch...

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.01.2012, 10:35:16 via Website

Luigi Del C.
Izzy
Nur automatisch wieder herauskommen ist ein wenig tricky, weil dann der PIN der SIM-Karte abgefragt wird.
Das hatte ich auch anderthalb Jahre lang angenommen. Bis sich rausstellte, dass das eine HTC-Eigenschaft ist.. :smug:
Ggf. noch bei anderen Herstellern, bei Samsung allerdings nicht.

D.h. bei Samsung-Geräten geht unten beschriebenes? Du musst den PIN nicht eingeben, wenn Du aus dem Flugmodus zurückkehrst -- wirst aber danach gefragt, wenn Du den Androiden neu startest? In dem Fall wäre einmal interessant, wie das bei den anderen Herstellern aussieht: Ist hier HTC die Ausnahme -- oder eher Samsung?

©h®is
bei htc kann das natürlich auch deaktivieren..

Ja, aber nur nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip: Deaktivierst Du es, wirst Du auch nach einem Neustart des Androiden nicht nach der PIN gefragt. Aktivierst Du es, wirst Du auch bei Rückkehr aus dem Flugmodus gefragt. Eine Möglichkeit, beim Neustart gefragt und beim Flugmodus-Deaktivieren nicht gefragt zu werden, ist mir da nicht bekannt.

Antworten

Empfohlene Artikel