HTC Desire - GPS funktioniert nicht mehr

  • Antworten:4
Walker_67
  • Forum-Beiträge: 9

19.01.2012, 09:19:58 via Website

Hallo zusammen,

immer, wenn ich Anwendungen nutze, die GPS benötigen kommt die Meldung "Standort wird gesucht" bzw. "GPS Signal wird gesucht".
GPS ist eingeschaltet. Habe ich irgendwas verstellt, das mein Standort nicht mehr ermittelt werden kann?

Vielen Dank für Hilfe.
Walker

— geändert am 04.04.2019, 21:46:43 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

19.01.2012, 09:51:53 via App

Ist unter dem Menüpunkt "Ort" der Haken bei "Wireless nutzen" gesetzt?

Antworten
Walker_67
  • Forum-Beiträge: 9

19.01.2012, 11:19:57 via Website

Haken ist bei Wlan und GPS gesetzt.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 99

19.01.2012, 17:25:24 via App

Hast du das gps längere Zeit nicht genutzt? Dann kann es sein, dass es länger (sehr lange) dauert, bis du wieder ein Signal bekommst. Er gibt im Markt aber Apps (zB GPS Status), mit denen du das ein wenig beschleunigen kannst durch sog. A-GPS Daten.

Antworten
Patrick M.
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2012, 23:20:43 via Website

Hatte ich auch und hab viele Stunden mit div. Tools (GPSTest unter freiem Himmel usw.) verbracht, das wieder zum laufen zu bekommen. Da ging aber nix mehr.

Letztendlich eingeschickt und es wurde die Platine getauscht. Seitdem geht GPS wieder zuverlässig. HTH

Antworten