Rooten mit Mac

  • Antworten:45
  • Bentwortet
thoko
  • Forum-Beiträge: 32

18.01.2012, 21:29:37 via Website

Hallo Forum, gint es irgendwo eine Anleitung wie man sein Note mit Hilfe des Mac´s Rooten kann?

Danke

— geändert am 18.01.2012, 21:34:08

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.01.2012, 21:38:57 via Website

Kannst Du Odin nicht in einer Sandbox laufen lassen? Ich habe keinen Mac, nur so eine Idee .

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
thoko
  • Forum-Beiträge: 32

19.01.2012, 06:00:10 via App

Habe mir jetzt doch Windows installiert.
Welche Programme sind zum Rooten die besten?
Habe soviele Infos gefunden die erschlagen mich:-)

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

19.01.2012, 08:35:11 via Website

Bei Versionen vor KL7 kann man einfach und unkompliziert das Kit von DooMLoRD nutzen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1329360

Ich hab dann Mobile Odin pro installiert und fahre darüber auch die Updates.
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/eu.chainfire.mobileodin.pro/root-Mobile-ODIN-Pro
https://market.android.com/details?id=eu.chainfire.mobileodin.pro

Mehr zu Mobile Odin, und auch eine "freie" etwas eingeschränkte Version, findest Du hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1347899

EDIT:
Wenn Du schon auf einer Version ab KL7 bist, dann lies hier mal den dritten Beitrag:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1424997

Kurzgefasst:
Ich habe das Note (DBT Version) eines Freundes mit Odin zurück auf N7000XXKK9 (DBT) gebracht,
dann den DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su Root Vorgang durchgeführt, Mobile Odin Pro
aus dem market installiert und damit auf N7000OXAKL7 (DBT) gebracht.
Durch die EverRoot Funktion von Mobile Odin pro werden die Rootrechte direkt beim Flash gesetzt.

— geändert am 19.01.2012, 08:43:56

Antworten
thoko
  • Forum-Beiträge: 32

19.01.2012, 15:00:21 via App

Danke werde das heute Abend mal versuchen :-)

Antworten
thoko
  • Forum-Beiträge: 32

19.01.2012, 18:17:59 via Website

so bin gerade am Versuchen mein Note zu Rooten.

Bin aber noch nicht so ganz weiter gekommen.

Meine Basisbandversion ist: N7000XXKL7

Wie kann ich diese nun Rooten? Irgendwie verstehe ich die Anleitung nicht ganz schäm..

Kann mir jemand Helfen.

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

19.01.2012, 18:42:58 via Website

Also hast Du auch ein deutschen Note (DBT / Debitel), oder was zeigt Dir Kies an?

1. KIES installieren, auch wenn man es nicht benutzen möchte, damit die Treiber auf das System kommen.

2. ODIN herunterladen http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=815370&stc=1&d=1323799721

3. N7000XXKK9 ------ 2.3.6 2011 November------- N7000OXAKK9 -----------------Germany (Debitel) -------------------Download

4. Nach dieser Beschreibung auf KK9 herunter flashen. Die Daten auf dem Note bleiben erhalten, zumindest bei zwei Notes von Freunden und meinem.

5. Nach dieser Beschreibung rooten: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18978158&postcount=1
--> Im Grunde nur http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=841876&d=1325678726 laden, entpacken und den Anweisungen im Batch folgen.
--> Also fremde Softwarequellen und den USB Debugging Mode aktivieren.

6. Das Note ist jetzt gerootet und hat Firmware KK9.

7. Ich habe es mit "Mobile Odin pro" gemacht, was sehr gut funktioniert. Links siehe oben.

8. N7000XXLA4 --------------------2012 January-------N7000OXALA4----------------Germany--------------------------Download (Non Wipe)

9. Entpacken und auf das Note kopieren.

10. Mobile Odin pro ausführen und die Datei auswählen. Es sollten normalerweise alle Einstellungen passen. Wenn unsicher poste einen Screenshot.
--> Ich denke die 3,56€ sind gut investiert, zumal Du dann keinen PC mit Windows mehr zum Flashen benötigst.

11. Flash Vorgang starten. Nach Reboot hast Du ein gerootetes Note und Firmware KLA4. Die Einstellungen blieben alle erhalten. Lediglich ein WLAN Key musste bei einem von drei Notes neu eingegeben werden.



Man kann so natürlich auch die verschiedenen Custom ROMs flashen.
Dabei ist ein FullWipe aber sicherlich nicht schlecht.


Ich empfehle folgende APPS für Dein gerootetes Note:
https://market.android.com/details?id=de.android_telefonie.appmanager
https://market.android.com/details?id=com.bigtincan.android.adfree
https://market.android.com/details?id=com.lbe.security.lite

— geändert am 19.01.2012, 18:58:19

Michael BladowskiChristopher V.

Antworten
thoko
  • Forum-Beiträge: 32

19.01.2012, 18:49:49 via Website

Hallo Christian, danke für die super Anleitung und Links.
Habe jetzt alles bis Punkt 4 runtergeladen.

Welche Anleitung meinst du unter Punkt 4 zum flashen?
Habe ich die nun übersehen?

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

19.01.2012, 19:00:53 via Website

Habe den fehlenden Link ergänzt.

Put the phone into download mode (vol. down+home+power buttons,
Start odin, connect the phone via USB. Choose continue on the phone,

Make sure that only two boxes are checked in odin - Auto Reboot and F.Reset Time.
- If your downloaded ROM contains single file
Choose PDA button in Odin and select tar file you extracted before.

Also NUR Auto Reboot und F.Reset Time mit Häkchen, PDA Datei auswählen und Start drücken.

AKKU sollte übrigens mindestens 50% geladen sein!


Auch wenn ich das so gemacht habe, schreibe ich lieber nochmal, daß ich natürlich keine Verantwortung übernehme.
-_-

— geändert am 19.01.2012, 19:01:59

Antworten
thoko
  • Forum-Beiträge: 32

19.01.2012, 19:46:23 via Website

3. N7000XXKK9 ------ 2.3.6 2011 November------- N7000OXAKK9 -----------------Germany (Debitel) -------------------[url=http://api.viglink.com/api/click?


Hallo Christian, beim Entpacken verlang es nach einem Password.. Hast du das Zufällig?

Ach übrigens ich habe kein Debitel. Habe das Note Ohne Vertrag gekauft.

Edit: Hab das Password gefunden.

— geändert am 19.01.2012, 20:05:44

Antworten
thoko
  • Forum-Beiträge: 32

19.01.2012, 20:11:58 via Website

Soo ich glaube ich habe alles richtig gemacht....

Woran erkennt man das das Gerät geRootet ist??

Hoffe die Frage ist jetzt nicht zu Blöd.. (bin iPhone Umsteiger)

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

19.01.2012, 20:29:06 via Website

Ach übrigens ich habe kein Debitel. Habe das Note Ohne Vertrag gekauft.
Die Debitel Versionen sind die freien deutschen, bspw. bei Amazon gekauften, Versionen.
Hat nichts mit Branding oder Provider zu tun, eher mit Hauptvertriebsweg.

Du hast eine App, die nennt sich Superuser.
Wenn Du jetzt bspw. das adfree installierst, dann wirst Du gefragt, ob diese App Root Rechte bekommen soll.
Alternativ kannst Du auch einem Terminal Emulator installieren und dort den Befehl su eingeben.
Solltest Du ein wenig Linux Shell Erfahrung haben, dann wirst Du die einfachen Befehle kennen.
Wenn nicht schließe den Terminal Emulator, lese Dich ein wenig in die Linux Grundlagen ein oder lass es.

Wenn Du Dir dem LBE Privacy Guard installierst, kannst Du so die Rechte jeder App einzeln bestimmen.
Zudem hat der LBE einen guten Traffic Monitor.

Antworten
thoko
  • Forum-Beiträge: 32

19.01.2012, 22:06:33 via Website

Super hat toll geklappt nach deiner Anleitung und mit deiner Hilfe.

Frage: Was kann ich jetzt mit dem Odin Mobile alles installieren?

Und was ist genau ein Custom Rom z.b. Sheep Rom

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

19.01.2012, 22:10:07 via App

Gegenfrage: warum wolltest du rooten? ;-)

Antworten
thoko
  • Forum-Beiträge: 32

19.01.2012, 22:25:53 via App

Erstens um mit Titanium ein Backup zu machen.
Zweitens um etwas dazu zu lernen

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

20.01.2012, 06:39:21 via Website

Frage: Was kann ich jetzt mit dem Odin Mobile alles installieren?
Und was ist genau ein Custom Rom z.b. Sheep Rom

Im Grunde kannst Du mit Mobile Odin alle möglichen Rom installieren.
Allerdings kann es dabei auch zu Datenverlusten kommen, sprich das Telefon muss neu eingerichtet werden und die Apps müssen neu installiert werden.
Also immer etwas vorsichtig sein und ein wenig die Diskussion zu den Rom verfolgen.

Beim ROCKET ROM von eybee1970 steht bspw. dieser Hinweis:
"IMPORTANT1: ROM is NoWipe, but I STRONGLY recommend to do a FullWipe before!! No bug reports without making FullWipe before!!! Reboot your device twice after flashing ROM!!!"

Diskussion mit Links dazu hier im Forum:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/444375/Root-Custom-Roms-fuer-das-Samsung-Galaxy-Note-ROCKET-ROM-von-eybee

Einige andere Rom wurden hier im "Root / Custom Roms" Unterforum angesprochen.
Die anderen Rom findest Du mit ziemlicher Sicherheit auf XDA.


Ob es für einen selber etwas bringt, oder generell Sinn macht Custom Rom zu installieren sollte hier gar nicht diskutiert werden.
Ich für meinen Teil mag es mit dem Note so viele verschiedene Möglichkeiten zu haben, wobei Samsung erstaunlich viele Updates raus gebracht hat.
Mal sehen wann es mit ICS losgeht. Einige S2 sind ja bereits auf 4.0.3

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

26.01.2012, 21:29:11 via Website

Christian C.

1. KIES installieren, auch wenn man es nicht benutzen möchte, damit die Treiber auf das System kommen.

2. ODIN herunterladen http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=815370&stc=1&d=1323799721

3. N7000XXKK9 ------ 2.3.6 2011 November------- N7000OXAKK9 -----------------Germany (Debitel) -------------------Download

4. Nach dieser Beschreibung auf KK9 herunter flashen. Die Daten auf dem Note bleiben erhalten, zumindest bei zwei Notes von Freunden und meinem.

5. Nach dieser Beschreibung rooten: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18978158&postcount=1
--> Im Grunde nur http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=841876&d=1325678726 laden, entpacken und den Anweisungen im Batch folgen.
--> Also fremde Softwarequellen und den USB Debugging Mode aktivieren.

6. Das Note ist jetzt gerootet und hat Firmware KK9.

7. Ich habe es mit "Mobile Odin pro" gemacht, was sehr gut funktioniert. Links siehe oben.

8. N7000XXLA4 --------------------2012 January-------N7000OXALA4----------------Germany--------------------------Download (Non Wipe)

9. Entpacken und auf das Note kopieren.

10. Mobile Odin pro ausführen und die Datei auswählen. Es sollten normalerweise alle Einstellungen passen. Wenn unsicher poste einen Screenshot.
--> Ich denke die 3,56€ sind gut investiert, zumal Du dann keinen PC mit Windows mehr zum Flashen benötigst.

11. Flash Vorgang starten. Nach Reboot hast Du ein gerootetes Note und Firmware KLA4. Die Einstellungen blieben alle erhalten. Lediglich ein WLAN Key musste bei einem von drei Notes neu eingegeben werden.



Hallo!
Eigentlich wollte ich mein Note gar nicht rooten, allerdings diese Geschichte mit "Vlingo" (Im Blog gelesen), lässt mich einfach nicht ruhig schlaffen.
Die obere Anleitung von Christian C. finde ich sehr gut. Allerdings wollte ich, bevor ich anfange, paar Fragen klären.

1.Da ich root nur zum Deinstallieren von "Vlingo" benötige, möchte ich wissen, ob ich mein Note wieder unrooten kann.
2. Was ist mit dem Zähler? wird das Rooten als Flashvorgang angesehen?
3. Falls ja, kann ich dann den Zähler wieder auf 0 setzen?
4. Falls ja, kann ich einen USB Jig vom Galaxy SII benutzen? Oder muss ich den Jig speziell für Note kaufen?

Hier sind meine Telefon-Info:
Android:
2.3.6
Basisband:
N7000XXLA4
Kernel:
2.6.35.7-N7000XXLA4-CL886827
se.infra@SEP-74#2
Buildnummer:
GINGERBREAD.XXLA4

Vielleicht kennt einer die Antworten auf diese Fragen. Für eure Hilfe danke ich euch im voraus.

P.S. bin eher unerfahren, was root angeht. Hatte bereits Sony Xperia X10 mit "Flashtool" und Galaxy SII mit "Odin" gerootet, aber hatte immer die "Schritt-für-Schritt-Anleitung" parat gehabt, also behandelt mich bitte als Amateur;)

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

26.01.2012, 21:54:56 via Website

N7000XXLA4 ist nicht mehr mit dem Zergrush Exploit rootbar.
Per CF Root geht es natürlich wieder. CF-Root kernel für die LA4 ist ja schon einige Tage draussen.

Der Zähler wird nur beim Flashen von nicht originalen Samsung Firmwareversionen geändert.
Aber auch bei Fremdfirmware gibt es Mittel und Wege das zu verhindern oder wieder zu entfernen.

Spätestens beim Flashen einer vollen Firmware per Odin oder KIES wird root sowies "deaktiviert".
Natürlich ist dann wohl auch wieder das Vlingo aktiv.
Allerdings würde solltest Du Dich davon nicht zu sehr beeinflussen lassen.
Wenn Du einmal zugestimmt hast, dann sind die Kontaktdaten ohnehin "online" bei vlingo. :grin:

Persönlich habe ich bisher keinen Nutzen für Sprachsteuerung gehabt und auch noch nicht bestätigt.
Andererseits wollen die Benutzer Spracherkennung und denken immer noch das Mobiltelefon macht das.

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

26.01.2012, 22:43:22 via Website

Christian C.
N7000XXLA4 ist nicht mehr mit dem Zergrush Exploit rootbar.
Per CF Root geht es natürlich wieder. CF-Root kernel für die LA4 ist ja schon einige Tage draussen.
danke für die schnelle Antwort!
Ich fasse zusammen: Ich lalde mir "Mobil Odin Pro" und CF-Root runter. Installiere die App. Entpacke CF-Root, schmeisse aufs Handy. Und dann mit der App "Mobil Odin Pro" flashe den kernel. Ist das richtig? Und falls ja, wäre ich sehr dankbar, wenn du den CF-Root hier verlinkst. Ich bin, wie gesagt, sehr vorsichtig und möchte nichts falsches machen. Danke!

Gruß, Sergej

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

27.01.2012, 06:31:13 via Website

Für Mobile Odin Pro benötigst Du bereits Rootrechte.

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

27.01.2012, 09:12:00 via App

Christian C.
Für Mobile Odin Pro benötigst Du bereits Rootrechte.
heisst das, dass ich das doch mit normalen Odin am PC rooten muss?

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

27.01.2012, 09:18:36 via App

Christian C.


Der Zähler wird nur beim Flashen von nicht originalen Samsung Firmwareversionen geändert.
Aber auch bei Fremdfirmware gibt es Mittel und Wege das zu verhindern oder wieder zu entfernen.
ist dieser CF-Root dann ofiziell? Also beim rooten ändert sich der Zähler nicht? Danke

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

27.01.2012, 09:24:41 via Website

Entschuldige habe gerade nicht wirklich Zeit.

Lese Dir doch einfach mal den Beitrag des Entwicklers durch:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1331784

Erst lesen und nicht einfach machen!

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

27.01.2012, 09:45:34 via App

Christian C.
Entschuldige habe gerade nicht wirklich Zeit.

Lese Dir doch einfach mal den Beitrag des Entwicklers durch:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1331784

Erst lesen und nicht einfach machen!

Ist nicht schlimm, bin gerade selber auf der Arbeit, würde so wieso erst heute abend ausprobieren, wollte mich aber schon mal informieren.

Ausserdem hilfst du mir freiwillig und unentgeltlich. Das weiss ich zu schätzen.

Leider ist mein English und Technisches Wissen nicht ausreichend, um mich selber auf der xda-developers einzulesen. Daher habe ich immer hier die Hilfe gesucht. Aber trotzdem danke;-)

— geändert am 27.01.2012, 09:46:11

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

29.01.2012, 14:44:58 via App

Sergej
Christian C.


Der Zähler wird nur beim Flashen von nicht originalen Samsung Firmwareversionen geändert.
Aber auch bei Fremdfirmware gibt es Mittel und Wege das zu verhindern oder wieder zu entfernen.
ist dieser CF-Root dann ofiziell? Also beim rooten ändert sich der Zähler nicht? Danke
kann mir jemand diese Frage hier beantworten?

Antworten
Alex B
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2012, 12:55:49 via Website

Hallo erstmal.
Der Threat ist super! Flashen + Rooten hat alles super geklappt dank euch!!!
Jetzt hab ich nur ein Problem. Wenn ich auf die neueste Version flashe ist ja das Root wieder weg...
Ich habe es über Odin am PC gemacht. Nich über Mobil Pro.
Damit das "Root" erhalten bleibt muß ich es über Mobil pro oder?

Ok. Nachtrag.
Auch mit dem Odin Mobil gehts net. Meine Root-Rechte sind nach dem Flash immer weg. Ich scheine da was zu
übersehen. Bitte um Hilfe. :)

— geändert am 02.02.2012, 13:40:12

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

02.02.2012, 14:14:53 via Website

Du musst Die "EverRoot" Option beim Flash mit Mobile ODIN Pro aktivieren.

Antworten
Alex B
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2012, 18:37:55 via Website

Wollte noch danke sagen! Hat geklappt! Spitze!!

Antworten
Oliver Witting
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2012, 14:00:16 via Website

Hallo zusammen,

wollte grad mein Note rooten nur irgendwas will nicht so ganz.

Ich hab es nach der Anleitung hier von Christian gemacht

Wenn ich die Firmware über ODIN aufspielen will passiert nicht viel.

das schreibt der ODIN Log:
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7000XXKK9_N7000OXAKK9_N7000XXKK5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Gruss
Oliver

Antworten
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

12.02.2012, 18:45:16 via Website

pardon, ich muss jetzt nochmal fragen: gehen bei diesem punkt die einstellungen verloren ?

Christian C.

4. Nach dieser Beschreibung auf KK9 herunter flashen. Die Daten auf dem Note bleiben erhalten, zumindest bei zwei Notes von Freunden und meinem.

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

13.02.2012, 07:18:10 via Website

Die Samsung Firmware ist die, die auch per KIES aktualisiert werden konnte, also bleiben die Einstellungen erhalten.
Wie gesagt war es so bei mehreren Note in meinem Umfeld, die ich auf diesem Wege gerootet habe.

@Oliver Witting:
Hast Du KIES installiert, um die notwendigen Treiber auf Dein System zu bringen?

Antworten
Flo Müller
  • Forum-Beiträge: 10

13.02.2012, 22:58:09 via Website

hi!
ich habe das gleiche problem wie oliver und ich habe kies installiert.
wenn er es so gemacht hat wie es in der anleitung steht geh ich davon aus das er es auch installiert hat
woran kann es denn sonst liegen?

Antworten
Flo Müller
  • Forum-Beiträge: 10

13.02.2012, 23:29:41 via Website

hab es jetzt mal versucht indem ich kies deinstalliert und anschließend neu installiert habe.
jetzt bleibt odin aber bei system configuration hängen :/
keine ahnung was da los ist hoffe ihr könnt uns helfen leute

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

14.02.2012, 17:25:08 via Website

Ihr seid auch sicher im Downloadmodus und nicht im Recoverymode / CWM?
Vol Down + Home + Power = Downloadmodus.

Dann kommt auch die Warnung vor Fremd ROMs, die man bestätigen muss.

Antworten
Flo Müller
  • Forum-Beiträge: 10

15.02.2012, 11:43:08 via Website

daran lags bei mir ^^
jetzt klappt alles
ich poste nochmal wenn es komplett gerootet ist
danke!

EDIT:

hat geklappt ;)

— geändert am 15.02.2012, 12:04:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

22.02.2012, 12:18:49 via App

hab mal ne Frage. nen Kumpel von mir hat das Note. hat die kk 5 drauf. ist die vor der kl 7? kann er mit zergrush rooten? bzw sind dann die apps superUser und cwm mit drauf und gelbe Dreieck weg?

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

22.02.2012, 13:41:54 via Website

Liste der originalen Firmwareversionen von Samsung:
http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-N7000&r=1#regiona

KK5 ist vor KL7, wobei es wohl keine Version für deutsche Note gibt.
Also auf die CSC achten und diese Daten in jedem Fall vor dem Flashen einer Firmware sichern.

Die Firmwareversionen für die freien deutschen Note haben ein DBT im Dateinamen.

Das gelbe Dreieck ist weg, sobald man eine originale Samsung Firmware einspielt.
Allerdings wird ein Zähler hochgezählt, wenn man schon mal eine Fremdfirmware per Odin eingespielt hat.
Um diesen Zähler zurückzusetzen benötigt man einen USB JIG.
Wenn man mittels CWM oder Mobile Odin (pro) flasht wird der Zähler nicht erhöht und es kommt kein Dreieck bei Fremdfirmware.


Ich kann nur empfehlen, daß ihr euch die nötigen Informationen dazu hier oder in anderen Forum erlest, bevor ihr flasht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

22.02.2012, 13:58:53 via App

danke erstmal. hab mir ganzen rootMöglichkeiten schon durchgelesen. steig da aber nicht So ganz durch. das Galaxy s 2 war leichter zu rooten. suche nur nen root wo ich gleich cwm-app mit bei ist und kein gelbes Dreieck erscheint. aber wenn ich dich richtig verstanden habe funktioniert es So das wenn ich über cwm eine andere firmeware Flashe das Dreieck weg ist? wie bekomme ich denn das Dreieck weg wenn ich nur rooten will? gibt es keine cf-root kernel für die unterschiedlichen firmeware?
bei Galaxy s 2 reichte cf kernel und danach original kernel flashen und weg war es. funktioniert wahrscheinlich nicht beim Note oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

22.02.2012, 15:01:52 via App

aber rooten mit odin funktioniert nicht? nur mit dem anderen Programm. sorry bin des englischen nicht ganz So mächtig.

Antworten
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

22.02.2012, 23:32:35 via Website

vielleicht kann mir jemand was dazu sagen,

danke!

Michael Bladowski
pardon, ich muss jetzt nochmal fragen: gehen bei diesem punkt die einstellungen verloren ?

Christian C.

4. Nach dieser Beschreibung auf KK9 herunter flashen. Die Daten auf dem Note bleiben erhalten, zumindest bei zwei Notes von Freunden und meinem.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

23.02.2012, 09:29:21 via Website

Wenn kein Wipe gemacht wird, bleiben die Daten erhalten!

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

23.02.2012, 09:57:59 via App

Toni rauch
aber rooten mit odin funktioniert nicht? nur mit dem anderen Programm. sorry bin des englischen nicht ganz So mächtig.


kann mir jemand sagen ob das richtig ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

01.03.2012, 14:43:32 via App

nochmal ne frage zum rooten. will rooten aber cwm haben und das sich counter nicht erhöht. welche ist da die Beste Methode?

Antworten
Simon Kaiser
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2012, 18:59:56 via Website

Hallo Liebe Community ich bin relativ neu hier ... habe immer nur mitgelesen und melde mich mal zu Wort!

[quote=thoko]3. N7000XXKK9 ------ 2.3.6 2011 November------- N7000OXAKK9 -----------------Germany (Debitel) -------------------[url=http://api.viglink.com/api/click?


Hallo Christian, beim Entpacken verlang es nach einem Password.. Hast du das Zufällig?

Ach übrigens ich habe kein Debitel. Habe das Note Ohne Vertrag gekauft.

Edit: Hab das Password gefunden.[/quote]




Ich habe das Passwort noch nicht gefunden?
TIPP :)?


Grüße

— geändert am 11.04.2012, 19:05:17

Antworten
Staatz Thomas
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2013, 20:52:08 via Website

hallo ich habe ein problem....ich möchte mein samsung note auch rooten habe aber nur nen macdreck und würde mich freuen wennmir jemand helfen kann dabei ohne mein note 2 zu schrotten habe android 4.1.2 und bitte um fachliche hilfe würde mich echt freuen wenn mir einer helfen könnte..:cold:

Antworten