Motorola DEFY - Fonic Smart Internetverbindung ständig online unerwünscht

  • Antworten:2
Ditschi
  • Forum-Beiträge: 37

18.01.2012, 19:42:26 via Website

Hallo, ich habe nun erfolgreich mit eurer Unterstützung mein Handy auf CM7 bringen können, nun wechselte ich zu Fonic Smart und bin ständig online was ich nicht möchte.
Trotz APN Widget die ich nun probierte bin ich immer online. Ich kann es nur abstellen, wenn ich in die Einstellungen gehe und es dort deaktiviere. Wie und wo kann ich das ändern, damit ich wie früher auch über ein Widget die Verbindung zulasse oder auch nicht.

Ausserdem kann ich momentan keine MMS versenden, da die Zugangspunkte nicht definiert sind. Muss ich das manuell machen oder gibt es dafür eine App ?
Gefunden habe ich keine.

— geändert am 04.04.2019, 21:46:35 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

18.01.2012, 20:20:47 via App

Wegen MMS google mal nach APN manuell setzen, da müsstest Du auch die Möglichkeit finden, das manuell einzustellen.
Für die Daten brauchst Du kein Widget, das geht über die Notification Bar. Einstellungen, Cyanogenmod, Benutzeroberfläche, Benachrichtigung -Energiesteuerung, Schaltflächen. Die Reihenfolge kannst Du auch einstellen. Dann hast Du alles sofort griffbereit.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Ditschi
  • Forum-Beiträge: 37

18.01.2012, 21:20:29 via Website

Das mit der Notification Bar ist super und wusste ich nicht:bashful:
Aber leider klappt das mit den MMS trotz eingestellten Zugangspunkt nicht und beim googeln finde ich viele die das gleiche Problem haben aber keine Lösung dazu

Ich hatte zwischendurch nun weder I Net noch MMS und habe die Zugangspunkte mehrfach überprüft , auf Standard zurückgesetzt und momentan funzt es auch wenn ich nicht weiß warum.
Never touch a running system:grin:

— geändert am 19.01.2012, 11:24:27

Antworten