Samsung Galaxy Ace - Display-Aktivierung bei SMS-aktivitäten (annäherungssensor nutzen?)

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

18.01.2012, 17:57:55 via Website

Moin, ich hab folgende frage: immer wenn ich eine sms bekomme, geht das display an und in der statusleiste oben läuft die sms zeile für zeile durch. das stört mich aus zweierlei gründen: 1. hab ich mein handy immer in der hosentasche, kann das also nicht lesen und das aktivieren des displays ist reine batterieverschwendung und 2. hab ich mein handy immer in der hosentasche und musikplayer laufen. wenn dann das display angeht, starte/stoppe ich die musik mit meinem bein oder wechsle das lied etc. zusammenfassung: ich will, dass das display aus bleibt, wenn ich eine sms bekomme (oder einen empfangsbericht). wie stelle ich das an? und kann man dafür evtl. den annäherungssensor misbrauchen? der schaltet doch auch das display beim telefonieren ab. kann der das denn nicht auch in meiner hosentasche machen?

— geändert am 04.04.2019, 21:46:33 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

18.01.2012, 19:29:11 via Website

Hallo,
damit das Handy eine neue Nachricht in der Stausleiste nicht mehr zeigen soll, gehst du auf...
-Nachrichten
-Einstellungen
scrollst nach unten bis Benachrichtigungseinstellungen
-Unter "Benachrichtigungen" den Haken entfernen

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

18.01.2012, 22:38:49 via Website

dann werd ich aber gar nicht mehr über sms benachrichtigt. klingeln/vibrieren soll's schon noch. nur das display soll ausbleiben.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

20.01.2012, 20:57:58 via App

hol dir ein anderes sms programm (z.b. go sms pro)
da kann man meistens ein stellen ob der display angehen soll oder nich.
und wenn du das aus i-welchen gründn nicht machen willst setzt deine displayhelligkeit so niedrug wie es geht und den display-timeout auf 15s.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2012, 20:52:06 via Website

hm, keine ideale lösung mit dem alternativen sms-prgramm, aber ok. frage dazu: kann man jederzeit zwischen beiden programmen wechseln und hat immer alle seine sms und zweitens: lässt sich das ganze dann noch mit myphonexplorer nutzen?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

21.01.2012, 21:40:41 via App

beides ja.
das wird bei allen nachrichtenprogrammen automatisch synchronisiert.

— geändert am 21.01.2012, 21:40:56

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten