Google Galaxy Nexus — OTA Update

  • Antworten:148
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 543

18.01.2012, 12:52:35 via Website

Wäre einer der User, die das Update bekommen haben, eventuell bereit die paar MB mal abzuspeichern und irgendwo hochzuladen?
(Soeicherplatz samt FTP-Zugang kann ich gern zur Verfügung stellen.)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

18.01.2012, 13:09:49 via Website

Simon V
Du meinst das Update von 4.0.1 auf 4.0.2? Das hat schonmal jemand hochgeladen bei den xda's.

Dann wäre das doch
a) Für alle User die bisher gewartet haben und
b) für einen Test mit der KK8 / KK9 hervorragend geeignet?!
Immerhin würde man so wohl seine Daten behalten, was ein echtes Argument ist.

Hast Du dafür eventuell einen Link?

— geändert am 18.01.2012, 13:10:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

18.01.2012, 13:58:52 via Website

Habe einen Link bei Google gefunden, der aus einem ITL41F ein ICL53F machen soll.

Dabei wird aber eine konkrete Variante abgefragt: yakju/maguro:4.0.1/ITL41F/228551
Wenn beim KK8/KK9 an dieser Stelle etwas anderes steht, ist wohl Feierabend?!

1mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/platform/omap/omap_hsmmc.0/by-name/system", "/system");
2assert(file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "google/yakju/maguro:4.0.1/ITL41F/228551:user/release-keys" ||
3 file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "google/yakju/maguro:4.0.2/ICL53F/235179:user/release-keys");
4assert(getprop("ro.product.device") == "maguro" ||
5 getprop("ro.build.product") == "maguro");
6ui_print("Verifying current system...");
7show_progress(0.100000, 0);
8assert(apply_patch_check("/system/app/ApplicationsProvider.apk", "2a80be8ee3e1d989beb712cf11db98dd020a6ac5", "1bf5e5ea33ece55976c8b85cc393e99fbed43d5a"));
9set_progress(0.000068);
10assert(apply_patch_check("/system/app/ApplicationsProvider.odex", "f4a32e52433240d6c2955b19171c5eb018b3eee1", "f4d6a2fd820262c71a3a82ad72ebc02d3e6de921"));
11...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

22.01.2012, 11:00:17 via App

Hi Simon,
ich habe die KK9 Version. du zt da deine Datei ohne Datenverlust?
thx!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

22.01.2012, 11:42:10 via App

hatte auch kk9..dann habe ich (ohne jemals etwas mit flasch oder odin zu tun gehabt zu haben)die anweisungen von der samsung homepage genommen und siehe da, es war sehr einfach!!hatte die richtige firmware und ein paar sekunden später kam von google das ota update,juheeee!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

22.01.2012, 12:14:41 via Website

N2k1
Habe einen Link bei Google gefunden, der aus einem ITL41F ein ICL53F machen soll.

Dabei wird aber eine konkrete Variante abgefragt: yakju/maguro:4.0.1/ITL41F/228551
Wenn beim KK8/KK9 an dieser Stelle etwas anderes steht, ist wohl Feierabend?!

Hallo N2k1,
hast du schon weitere Infos betreffend OTA-Update erhalten?
Du meinst, wenn man keine "yakju"-Version hat wie zB. ich, könnte das Update ins Auge gehen?

Bin mal gespannt, ob wir irgendwie ohne Verlust der Daten von KK9 auf 4.0.2 kommen!?

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

22.01.2012, 12:45:55 via App

geheauf sie samsung seite und dort kannst du deine firmeware auf ICL53F umwandeln
Maxx
N2k1
Habe einen Link bei Google gefunden, der aus einem ITL41F ein ICL53F machen soll.



Dabei wird aber eine konkrete Variante abgefragt: yakju/maguro:4.0.1/ITL41F/228551
Wenn beim KK8/KK9 an dieser Stelle etwas anderes steht, ist wohl Feierabend?!

Hallo N2k1,
hast du schon weitere Infos betreffend OTA-Update erhalten?
Du meinst, wenn man keine "yakju"-Version hat wie zB. ich, könnte das Update ins Auge gehen?

Bin mal gespannt, ob wir irgendwie ohne Verlust der Daten von KK9 auf 4.0.2 kommen!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

22.01.2012, 13:15:33 via Website

@Michi: Lies mal die Überschrift des Threads! Richtig, OTA-Update.

Wir wollen hier ein Update ohne Speicherverlust und keinen Flash auf die neue Version. Damit du meinen derzeitigen Informationsstand mitbekommst, klicke HIER!

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

23.01.2012, 15:50:51 via App

Mensch das dauert. hat jemand schon neuigkeiten, bezüglich OTA für bug-handys?
langsam beginne ich zu zweifeln, dass wir überhaupt ein update erhalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

01.02.2012, 07:25:40 via App

Guten morgen leute,
an alle 4.0.1...KK9 Image Besitzer: ich habe soeben OTA die Meldung über ein verfügbares Update erhalten, 8mb gross!
wow! dann hat Samsung gegenüber meinem Provider doch die Wahrheit gesagt, dass sie Anfang Februar eine Update verteilen...
ich spiele es später ein und informiere euch wieder...
gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.02.2012, 18:39:42 via App

Also ich verstehe das Ganze so langsam nicht mehr. Da kaufe ich nach langem zögern das neuste Google-Device, sprich Galaxy Nexus, um auch immer schön zügig an die Updates zu kommen und nun haben wir Anfang Februar, immer noch 4.0.2 und sämtliche Custom-Roms sind schon auf 4.0.3 bzw. Modaco schon auf 4.0.4.
Das ist doch kein bisschen besser als Samsungs Politik beim Galaxy S.
So hab ich es mir ehrlich gesagt nicht vorgestellt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.02.2012, 19:24:54 via Website

Andreas P.
Also ich verstehe das Ganze so langsam nicht mehr. Da kaufe ich nach langem zögern das neuste Google-Device, sprich Galaxy Nexus, um auch immer schön zügig an die Updates zu kommen und nun haben wir Anfang Februar, immer noch 4.0.2 und sämtliche Custom-Roms sind schon auf 4.0.3 bzw. Modaco schon auf 4.0.4.
Das ist doch kein bisschen besser als Samsungs Politik beim Galaxy S.
So hab ich es mir ehrlich gesagt nicht vorgestellt.

Grundsätzlich verstehe ich dein Ärger, aber

a) kennst du die Veränderungen von 4.0.3 gegenüber 4.0.2 um enttäuscht zu sein? Neuere Versionsnummer muss nicht immer (viel) besser sein. (Siehe 4.0.1 > 4.0.2, da berichten viele weniger positives)
b) Android 4.0.4 gibt es soweit ich weiß nur für die 4G Variante, die ausschließlich in den USA erhältlich ist.

— geändert am 06.02.2012, 19:26:23

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten

Empfohlene Artikel