HTC Desire HD — DHD dreht nicht mehr in den Quermodus

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 145

18.01.2012, 06:49:52 via Website

hallo zusammen,

seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit meinem DHD.
Der G-Sensor funktioniert nicht mehr richtig und zwar hab ich es gemerkt als mein Handy nicht mehr in den Quermodus beim schreiben ging.
Zuerst hab ich mir nicht bei gedacht aber seit ner Woche bin ich mal auf die Suche gegangen.

Nach einem Neustart ging es ab und zu aber nicht lange worauf ich dann einen Hard Reset gemacht habe.
Gleiche Spiel, erst Ruhe und dann selbes Problem.
Danach habe ich versucht den G-Sensor zu kalibrieren aber der Test brach ab.
Wenn ich das Handy allerdings wie in manchen Foren vorgeschlagen auf das Display lege kalibriert er aber dann geht der Sensor gar nicht mehr.

Kann es sein das sich mit der Zeit ein Softwarefehler eingeschlichen hat weil es geht ja Stundenlang gut und dann auf einmal Peng nichts mehr.
Es ging doch 5 Monate gut ohne Probleme.
ich dachte erst es sei eine App die das Problem verursacht aber ich habe nach dem Hard Reset kaum was drauf und nur Autorisierte Apps aus dem Market mit guten Bewertungen.

Daten zum Handy:
Keine Custom Roms und die aktuelle Android Version, Build und Kernel sind ja links in der Leiste =)



ich hoffe mir kann einer helfen und bedanke mich schonmal

gruß
christian:

— geändert am 26.01.2012, 22:39:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.01.2012, 07:06:50 via Website

Hast Du mal geschaut, wenn es mal wieder nicht geht, ob in der Benachrichtigungzeile das "autom. Drehen" abgeschaltet ist? Wenn ja, könnte es an einem der letzten Spiele liegen. Dann dort mal genau schauen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

christian m.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

18.01.2012, 07:30:59 via App

Ne da steht nichts, das hätte ich gesehen...hab Grad mal neu gestartet und geht wieder wunderbar...hab qber vorsichtshalber die spiele mal gelöscht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.01.2012, 07:46:30 via Website

Wenn es nicht wieder auftritt, kannst Du ja die Apps einzeln wieder aufspielen und schauen (nach jedem App). Damit sollte man den "Schuldigen" finden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

christian m.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

22.01.2012, 15:15:32 via App

also es geht leider immer noch nicht und ich muss mal weiter apps löschen...hat denn keiner Ne Idee? es kann dich nicht an einer app liegen oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

25.01.2012, 14:26:22 via App

edit: hab den Startpost mal etwas erweitert zur besseren Übersicht =)

kann man denn überhaupt von einem Hardwaredefekt ausgehen weil es funzt ja Streckenweise

— geändert am 26.01.2012, 22:46:31

Antworten

Empfohlene Artikel