Samsung Galaxy S — Probleme nachm flashen auf 4.0.3

  • Antworten:27
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

18.01.2012, 00:17:40 via Website

abend
hab mich gestern mal getraut zu flashen, hatte kies satt^^
nun ja...
das erste problemm:
kann kaum apps installieren da ich keine speicherplatz mehr habe...
ich verstehe nicht wieso...
da steht:
Apps 3.11 GB
wieso zum teufel verbrauchen die so viel? ich habe nix installiert nach dem flashen... nur kleine apps die max 20mb groß sind
das alles voll kompliziert :D

meine 2 Frage ist, kann man wie bei android 2.3. zwischen _massenspeicher, kies... etc_ wählen?
habe per kies backup gemacht, also musik usw gesichert.
das problem... wie kriege ich es wieder auf gsg?
da sind die ganzen Kontakt nummern drauf und ohne die habe ich ein riesen Problem... <.<

weil bin nicht ganz so zufrieden mit ... will iwann mal wieder auf offizieles update back machen.
dazu ist die Frage:
wie kriege ich es wieder auf Froyo und dann per kies offiziel auf 2.3?
geht das flashen nach dem selben Prinziep?

Lg

edit:
grad rumgestöbert, und mir ist aufgefallen das ich aufm galaxy n Ordner habe mit dem Namen _Android_ das 3.38 GB verbraucht... was issen drinne?
& nen Ordner _clockworkmod_ mit 1GB... kann mir das einer erklären?

— geändert am 18.01.2012, 01:13:01

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

18.01.2012, 06:35:25 via Website

Oleksandr Burba
abend
hab mich gestern mal getraut zu flashen, hatte kies satt^^

meine 2 Frage ist, kann man wie bei android 2.3. zwischen _massenspeicher, kies... etc_ wählen?
habe per kies backup gemacht, also musik usw gesichert.

Merkste was?

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.01.2012, 13:19:43 via Website

Moin!!
Du weisst nicht wie der USB Status eingestellt wird, hast zu vielen anderen Dingen eine Frage..hast dich wohl
vor dem Flashen nicht gut infomiert!?! Ich habe tagelang die Anleitungen gelesen, bis ich alles zusammen hatte,
und wusste was ich tun muss, damit ich mein SGS nicht kaputt mache! Hast du auch gelesen!??
Wie der USB Anschluss eingestellt wird, sollte man wissen, wenn man ein Rom flasht! Hast du die Antivierensoftware aus gemacht,
und von Kies alles geschlossen?!? Zb habe ich schon vor dem flashen gewusst, wie ich auf die Stock Rom zurück komme!!
USB: Systemeinstellungen>Drahtlos und Netzwerk>USB Einstellungen!!
Ich denke deswegen hat Deathmetal auch gefragt, ob du weißt was du da macht!??
Lies erstmal noch was in den Anleitungen, sonst ist dein SGS bald beim Service!!:wacko::P

lg...Micha

— geändert am 18.01.2012, 13:21:11

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

18.01.2012, 17:33:39 via Website

ich habs installiert da ich das gefunden habe was ich für gut verständlich fand
und ich habe keine ahnung von rooten das stimmt
die ganzen Begriffe wie Stock Rom was Michael sagt, davon habe ich ebenfalls kp
die seite wie ichs installiert habe:
http://www.chip.de/bildergalerie/Fotostrecke-So-bringen-Sie-Android-4.0-auf-Ihr-Samsung-Galaxy-S-Galerie_53732446.html

ihr könnt euch beschweren aber letztendlich sollten meine probleme gut verständlich sein

die momentanen Infos :

Version: 4.0.3
Baseband-Version: xxxxxXXJVT
Kernel-Version: 3.0.8-23288-g427e7a6pawitp@pawitpmbp#4
Build-Nummer: IML74K

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.01.2012, 19:03:37 via Website

Das ein Stock Rom ein orginales Rom ist, also kein gemoddetes(Custom Rom=selber gemacht, verbessert)!
Wenn du dir die Anleitungen richtig und vollständig durchliest, lernst du sowas nebenbei!:P..ich habe auch nicht alles
an einem Tag gelernt, da ich aber mein SGS(Samsung Galaxy S) flashen wollte, damals noch auf 2.2.1, habe ich
durch das lesen verschiedener Anleitungen gelernt was die Fachwörter bedeuten!!B)

Das kommt bei dir auc alles mit der Zeit, und wenn du es nicht verstanden hast, das Wort oder so,
kannst du gerne Fragen stellen, hier lacht dich keiner aus!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

18.01.2012, 21:27:39 via App

Ich brauch ledeglich ein link auf deutsch wo es beschrieben wird wie man auf 2.2 flasht. Ist den das Prinziep nicht gleich? Flashen ist flashen?

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

18.01.2012, 21:50:24 via App

wieso übertrieben? wenn ich auf 2.3.6 z.ß flash, dann komm ich nicht offiziel auf 2.3.3 durch Kies. deswegn muss ich auf Froyo flashen :/

Antworten
Maximilian K.
  • Forum-Beiträge: 25

18.01.2012, 23:18:26 via App

warum nicht gleich ganz einfach und problemlos 2.3.3 per Odin flashen..? Ich mein, es ist ja das selbe, egal durch welches Programm auf dem Telefon "gespeichert" ;).

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

18.01.2012, 23:34:55 via App

Mhh... ich trau den ganzen ,,flashen, rooten usw.. nicht... offiziell ist mir da lieber

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.01.2012, 23:38:03 via Website

Oleksandr Burba
Mhh... ich trau den ganzen ,,flashen, rooten usw.. nicht... offiziell ist mir da lieber
Warum hast Du dann überhaupt geflasht (Widerspruch zum 1. Post)?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

18.01.2012, 23:57:05 via App

Menschen sind neugierig... Und ich auch :0 seit ich galaxy habe hasse ich das Aussehen. na ya und ICS entspricht meinem Geschmack

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

19.01.2012, 09:57:41 via App

Oleksandr Burba
Menschen sind neugierig... Und ich auch :0 seit ich galaxy habe hasse ich das Aussehen. na ya und ICS entspricht meinem Geschmack

Warum verkaufst du das Handy dann nicht?

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

19.01.2012, 11:47:58 via App

ist mit Vertrag... hatte damals kein plan von smartphones. yoa und o2 hatte mir s1 runtergeschoben erst dann wurde mir gesagt das es ein fehler war hättest dir sgs s2 kaufn solln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

19.01.2012, 11:52:09 via App

what?! das SGS ist ein klasse handy!! wozu brauchst du denn ein sgs2 wenn du nichtmal (scheinbar) dein SGS im griff hast.
Wenn du dein Phone zB wie in meiner Signatur fit machst, haste 1A Feature und Speed...

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

19.01.2012, 12:53:55 via App

Oleksandr Burba
Menschen sind neugierig... Und ich auch :0 seit ich galaxy habe hasse ich das Aussehen. na ya und ICS entspricht meinem Geschmack
Betreffend des Aussehens hätte es vermutlich ein Launcher (Z.B. Go Launcher) wohl auch getan, dann noch ein passendes Theme und du hast deinen ics look. Ganz ohne Verlust der Garantie und der Gefahr dein Handy zum Türstopper zu machen

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

19.01.2012, 21:42:44 via Website

also... ich will hier nicht diskutieren
desto mehr ich antworte desto mehr fragen kommen auf.

Hab vieles nun selbst herraus gefunden

die einzigste Frage wäre wie ich wieder auf froyo komme?
das selbe prinziep wie auf ICS?

Nach 2 Tagen sehe ich die ganzen bugs... die gefallen mir ganz und gar nicht.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.01.2012, 21:58:46 via App

du lädst dir bei sammobile.com bzw samfirmware.com die entsprechend gewünschte firmware mit pitfile und flashst diese per odin!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

19.01.2012, 22:14:28 via Website

ya aber wie flashe ich? brauch die anleitung dazu! hab auch nur geflasht weil bild für bild erklärt wurde.
was ich wissen will ist ob flashen IMMER genauso funktioniert?
also wenn sprich, so wie ich es auf ICS gesfasht habe, geht das mit froyo auch? oder muss ich da jetzt iwelche andere sachen beachten?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.01.2012, 23:07:17 via App

funktioniert wie jedes andere.flashen mit odin!nur darauf achten dass die richtige datei im richtigen fenster ist!anleitungen gbt es im root/custom rom bereich hier im forum!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.01.2012, 19:58:56 via Website

Oleksandr Burba
ya aber wie flashe ich? brauch die anleitung dazu! hab auch nur geflasht weil bild für bild erklärt wurde.
was ich wissen will ist ob flashen IMMER genauso funktioniert?
also wenn sprich, so wie ich es auf ICS gesfasht habe, geht das mit froyo auch? oder muss ich da jetzt iwelche andere sachen beachten?

Hi!
http://www.darkyrom.com/community/

hier oder wenn du mal Google nutzt, wirst du gaaanz viele Anleitungen finden!! Stell dir selber die Frage: Was will ich genau flashen!? Suche dir dann die entsprechenden Downloads raus, nutz die Anleitung, wie diese hier;
http://www.darkyrom.com/community/

Denn jenach dem was du flashen willst, gibt es unterschiedliche möglichkeiten! Es gibt Rom´s, die werden als dreiteilige geflasht, oder eben das es eine einteilige ist, wo nur bei Odin eine PDA mit Repartition geflasht wird!!! Das kommt drauf an, aber hier findest du was du brauchst, wenn du wirklich 2.2 drauf haben willst:
http://www.sammobile.com/firmware/
da musst du dir selber die Mühe machen und lesen, etwas suchen und runterladen, eventuell mit Anleitung, aber das findest du alles im Web!!
Ich glaube nicht, da es sooo viele Anleitungen gibt, das jemand extra fürdich eine schreiben wird!!:P
Du müsstest dich mal selber auf die Suche machen um das zu finden was du brauchst!! Wenn du dann Probleme hast, im Bootloop hängst oder was weiß ich, dann sind hier ganz viele die dir Antworten!!
Also, du weißt doch, wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Andere können´s auch.....:lol:

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

21.01.2012, 16:02:13 via App

Also im root unterforum sind mehrere threads mit Anleitungen. Ich nehme immer sicherheitshalber zur Kontrolle die Anleitungen von Jogu Du. Die sind mit Bildern und die versteht wirklich JEDER!
good luck

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

23.01.2012, 12:30:34 via Website

Mir ist nicht ganz klar, WIE du geflshed hast...

Mit KIES ist ein Flashen einer anderen Firmware als der angebotenen nicht möglich!
Mit Odin kannst du jede beliebige flashen, auch Froyo!
Dazu musst du die entsprechende Firmware wie Kevin schrieb downloaden.
Zu der Anleitung... sieh mal hier!!!

Gruß, Steffen

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

24.01.2012, 08:15:09 via Website

*offtopic on*

Schon witzig, wie klein manche Leute werden, wenn sie in Probleme geraten - wo sie doch in zahlreichen anderen Beiträgen oft eine "große Klappe" riskiert haben und andere Nutzer (deutlich über der Grenze zum Tatbestand der Beleidigung) als dumm bezeichneten. Nur mal so nebenbei...

Zitat: "oh junge nerv bitte nicht. so dumm ist nicht mal ein straßenpenner. GOOGLE findeste ALLES!!! man das nerv voll such doch erstmal bevor du was postest." https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/439844/Samsung-Galaxy-S-Neuste-Firmware-Version-fuer-Samsung-Galaxy-S-I9000

Also liebe Community, warum hier nicht einfach Schluss machen mit der verzweifelten Hilfestellung für diesen User? Google findet sicher auch für ihn alles. :bashful:

*offtopic off*

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

25.01.2012, 04:09:17 via App

kann geschloßen werden. hab nun Froyo drauf.
könnte mich tot lachen. hab im Prinziep irgend was installiert ohne genau zu wissen was... und hat geklappt hahaha

nur zur info für die leute die diese version von ICS installieren wollen, ratte es euch ab. lont sich überhaupt nicht. da fehlen sehr viele wichtige funktionen

peace

— geändert am 25.01.2012, 04:12:04

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

25.01.2012, 10:50:53 via App

einfach back to topic und dann ist es gut!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Michael C.

Antworten