Whatsapp (Wie lange bleiben die Nachrichten auf dem Server)

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2012, 19:58:13 via Website

Hallo,

ich habe eine Frage zu Whatsapp.

Ich habe mein Handy verloren, das heißt ich bekomme eine neue Sim-Karte und Handy.
Leider steht mir die neue kombination erst nächste Woche zu Verfügung.

Wenn mir Personen heute Nachrichten sende dann sehen ja, das die Nachricht nicht angekommen ist. (nur ein Haken)
Erhalte ich die Nachricht noch, wenn ich in einer Woche mein neues Handy/Sim-Karte habe?
(Wie lange werden die Nachrichten bei Whatsapp auf dem Server gespeichert?)

Vielen dank für Eure hilfe

— geändert am 17.01.2012, 21:25:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

18.01.2012, 10:13:43 via Website

Ein Kumpel hatte mal 2 Wochen kein Handy (Urlaub im Ausland).
Dann bekam er die Nachrichten von mir zugestellt.

Wichtig ist aber, daß Du genau die gleiche Nummer auf der Simkarte hast. Wenn nicht dann werden die nachrichten nicht zugestellt, ist klar.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2012, 19:11:50 via Website

Die "Neue-Nummer ist die alte^^

Das wäre ein traum wenn das so ist....jetzt bin ich voller vorfreude auf mein neues Handy.

Vielen dank für die Antwort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

18.01.2012, 21:24:16 via App

Hi,

Also als ich whatsapp nach einem Flash einer neuen Rom neu installieren musste waren die alten Nachrichten auch nicht mehr da, bedeutet dass sie lokal gespeichert werden und du die besser keine zu großen Hoffnungen machen solltest...

Gruß,
Kay



Vergiss was ich geschrieben habe, hab voll ab Thema vorbei gehauen :grin:

— geändert am 18.01.2012, 21:25:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

18.01.2012, 21:31:56 via App

@Kay
Und das dumme dabei ist das man Backup machen kann, aber einen Punkt für den Restore gibt es nicht ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

20.01.2012, 10:34:00 via Website

Das die alten nicht da sind ist für mich fast klar.
Aber wenn Du dein Handy über zwei Wochen aus hast, kommen Nachrichten an.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

20.01.2012, 13:06:10 via Website

Michael F.
Und das dumme dabei ist das man Backup machen kann, aber einen Punkt für den Restore gibt es nicht ;-)
Das passiert von selbst beim ersten Start von WhatsApp (sofern man den Ordner wieder an die richtige Stelle geschoben hat), man wird sogar gefragt.

Antworten

Empfohlene Artikel