Samsung Galaxy Tab 10.1 — whatsapp auf dem tablet

  • Antworten:75
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

30.03.2013, 11:10:06 via Website

Es ist natürlich möglich, dass WhatsApp in einer neueren Version überprüft, auf was für einem Gerät es läuft also die Seriennummer oder die Geräte-ID ausliest. Das kann aber bei einem gerooteten Gerät unterbunden werden, entweder mit dem AppGuard, LBE-Privacy-Guard oder LBE-Security-Guard oder aber mit openPDroid und gepatchtem Rom. Wenn ihr dann WhatsApp den Zugriff auf alles außer Internet und Kontakte verweigert müsste es eigentlich funktionieren.
Ich habe es nicht mehr ausprobiert, da ich nun ein WhatsApp-fähiges Telefon besitze :-) und es daher vom TAB runtergeschmissen habe. Falls es aber immer noch nicht geht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren und werde es mit meinem TAB auch nochmal probieren.

Antworten
Francisca Herman
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2013, 16:13:11 via Website

Hallo erstmal Kannst du mir bitte schreiben wie du das gemacht hast mit dem installieren????:girl:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

13.06.2013, 16:06:48 via Website

Ich hatte damals, als ich noch kein Smartphone hatte, mir von einem Freund die WhatsApp apk schicken lassen. Dann habe ich den LBE PribacyGuard installiert und darin WhatsApp übernommen.
Beim Starten wirst du dann gebeten die Telefonnummer anzugeben. Darauf achten, dass du vorher WhatsApp die Rechte für Telefon und SMS entziehst, sonst kostet dich die Anmeldung ne SMS. Dann versucht er 2 Minuten die Sms abzusenden und wenn das nicht geht, dann wirst du von WhatsApp auf der genannten Nummer angerufen und ein Code durchgegeben, den du in der APP eingeben musst. Dann kannst du Nachrichten über WLan oder 3G versenden, wie vom Handy auch.

Hab das aber das letzte mal vor 2 Jahren gemacht also keine Garantie, dass es funktioniert

Antworten
Peter Baumgartner
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2013, 12:41:32 via Website

Habe tablet galaxy tab2 10.1 wo ich das whatsapp installiren will aber es geht nicht. wer kann mir helfen?. danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2013, 13:16:12 via Website

Peter Baumgartner
Habe tablet galaxy tab2 10.1 wo ich das whatsapp installiren will aber es geht nicht. wer kann mir helfen?. danke

meine Glaskugel fragt, warum es nicht geht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

07.08.2013, 13:30:33 via App

Tab mit wlan und 3g = Whatsapp
Tab mit wlan ohne 3g = kein whatsapp

Da Tabs mit 3g automatisch auch eine SIM brauchen, mit deren nummer man sich ein whatsapp Konto erstellt, das heißt: Keine SIM = Kein Whatsapp! :)

— geändert am 07.08.2013, 13:32:45

Antworten
Peter Baumgartner
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2013, 17:21:34 via Website

Danke für die Nachricht. Habe es fast gedacht, ja nu dann vergesse ich das......aber im Forum hat jemand geschrieben es sei kein Problem.!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

07.08.2013, 20:20:52 via Website

Ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt. Bei mir hat es geklappt. Ist zwar schon etwas länger her, aber damals ging das noch ohne Probleme.

1. WhatsApp APK besorgen. Entweder über Whatsapp.com selber oder über ein anderes Handy.
2. APK auf dem Tablet installieren.
3. WhatsApp starten. Dabei wird ein Wizzard durch die Installation führen. Dabei wird nach einer Nummer gefragt. Dort dann eine Nummer eingeben, die in einem Handy steckt. Beim nächsten Schritt wird WhatsApp versuchen auf die SMS zu zugreifen und den zugeschickten Aktivierungscode zu lesen. Das geht natürlich nicht, da die SIM nicht im Tablet steckt.
4. Entweder kommt die SMS auf dem Handy an, dann wird die App auffordern diese manuell einzugeben, oder man muss auswählen, dass man angerufen werden möchte, dann wird der Code vorgelesen.

Danach hat es bei mir damals funktioniert. Wie das mittlerweile ist weiß ich nicht, gehe aber nicht davon aus, dass sich daran was geändert hat

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

08.08.2013, 15:43:07 via App

Ich kann bestätigen, dass es auf meinem tab Toshiba AT300SE auch so geklappt hat. Dieses Tablet hat Keine SIM, nur wlan, trotzdem geht es per erwähntem Anruf seitens whatsapp.

Ich habs aber wieder runter geworfen, weil es zwischen Handy und Tablet nicht synchronisiert wird, so ein Blödsinn!

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2013, 17:16:58 via App

Auf Chip online Runterladen und dann kommt Meldung : tablets werden nicht unterstützt, aber dann einfach auf ok klicken und dann Telefonnummer eingeben.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.12.2013, 21:44:33 via Website

Ich kann das auch nur bestätigen. Whatsapp läuft auf dem Galaxy Tab 10.1, obwohl es kein 3 G hat, sondern nur WLAN. Den Code per Anruf übermitteln lassen klappt einwandfrei! :lol:

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Thomas Korb

Antworten
Thomas Korb
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2013, 16:21:53 via Website

Das klappt zu 100 %. Habe es eben bei meinem Sohn auf dem Tablet eingerichtet. DANKE !!!!!!

Antworten
Chariklia Angelou
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2013, 13:05:18 via Website

Also man muss ja zuerst dieses APK haben/besorgen. Kann man das auch einfach bei Playstor runterladen ????? :girl:

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.12.2013, 13:11:18 via App

Chariklia Angelou
Kann man das auch einfach bei Playstor runterladen ????? :girl:
Nein :girl:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Chariklia Angelou
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2013, 13:16:30 via Website

Okay schade aber ich habe mir auch andere kommentare angeschaut und manche haben da so geschriebe : Klicke da drauf und du kannst dir whats app runterladen. Und als ich da drauf ging und der download abegeschlossen war stand da ich mussbei Einstellungen irgentwie unmarkierte Quellen freischalten. Soll ich das tun ??????:girl:
Und noch was eine freundin von mir hat Whats app plus wie soll ich das machen ?????:girl:

★☆★☆★Kann mir da jemand Helfen ????★☆★☆★

— geändert am 30.12.2013, 13:19:00

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

30.12.2013, 17:04:32 via App

Nachdem Du die APK runtergeladen hast, musst Du unter Einstellungen Sicherheit das Häkchen unter "Installation aus unbekannten Quellen" setzen. Dann die Apk anklicken und installieren. Danach das Häkchen wieder entfernen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Chariklia Angelou
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2013, 17:07:51 via Website

Okay aber von wo bekomme ich APK ????:girl:

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

30.12.2013, 17:11:18 via App

Entweder unter whatsapp.com, bei chip.de oder einer anderen vertrauenswürdigen Quelle, die Du über Google-Suche finden kannst. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Chariklia Angelou
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2013, 17:13:43 via Website

Danke ich werde es gleich ausprobieren :girl:

— geändert am 30.12.2013, 17:14:45

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

30.12.2013, 17:17:14 via App

Jap, mach das und schau Dir einige Post's vorher die Anleitung nochmal an. Dann geht's ganz einfach!

Viel Erfolg! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.12.2013, 21:34:27 via App

Wie ihr APK Dateien aus dem PlayStore laden könnt ist in diesem Artikel sehr schön erklärt.

Keep cool :D

Antworten
Doris W.
  • Forum-Beiträge: 46

22.03.2014, 18:14:54 via Website

Ich habe mir WhatsApp nach der Anleitung von Androidpit auf mein Tablet runter geladen. Funzte alles super. Habe erst meiner Familie die neue Nummer mitgeteilt, und heute dem Rest meiner Kontakte. als ich damit fertig war kam auf einmal von WhatsApp die Mitteilung, dass ich mich neu verifizieren müsste.
Hab ich getan, und dann kam: Deiner Telefonnummer ist es nicht mehr gestattet unseren service zu benutzen. :(

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.03.2014, 16:52:10 via Website

Lösche mal unter der App Cache und Daten. Deinstalliere die App, lade Dir bei Whatsapp. Com die neueste Version runter und installiere sie neu.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Doris W.

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2015, 10:35:49 via Website

Auf tablet funktioniert es nicht wirklich das whatsapp nimm die app telegram ist 99%das aussehen und funktion wie whatsappaber funktioniert garantiert auf tablet

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2015, 10:38:14 via Website

Whatsapp hat eine sperre für tablets eingebaut nimm die app telegram ist das selbe

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

25.08.2015, 10:49:47 via Website

Mal abgesehen vom Alter des letzten Beitrages: Quatsch! Ich habe Whatsapp schon immer auf allen Tablets verwendet! Läuft einwandfrei!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten