HTC Sensation - Update auf ICS

  • Antworten:541
  • Bentwortet
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

25.03.2012, 14:16:05 via Website

Ich habe mein Sensation auch gebrandet und dann das OTA drauf gemacht. Was mich sehr stört ist folgendes:


Das Symbol in der Statusleiste kommt immer, sobald ich irgendwo Text eingebe. Die Benachrichtigung heißt "Eingabemethode auswählen". Dort hab ich die Google-Spracheingabe und mein Touchinput zur Auswahl. Das ganze benutze ich nicht wirklich, da ich normal auch über die Tastatur durch langes halten der Sprachumstellung eine Spracheingabe tätigen kann. Habt ihr das auch so? Gibt es schon einen Trick wie man den Befehl aus der Statusleiste entfernen kann? Mich stört es einfach. Ich habe auch schon die Google-Spracheingabe deaktiviert. Dann geht es kurz, aber nach einer Weile ist das ganze wieder da und die Eingabe ist auch aktiviert. Genauso wie es mich stört dass ich bei Deaktivierung auch nicht die Spracheingabe über die Tastatur anwählen kann.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Update. Schade nur das es zur Zeit noch kein Akku-Widget von HTC gibt. Ich habe eins im Market gefunden. Das gleiche mit mehr Funktionen und es verlangt nicht wirklich Berechtigungen ein. Aber dort wird die Prozentanzeige in der Batterie leider etwas verschoben angezeigt. ^^

Bei der Anmeldung bei Dropbox gab es übrigens leider nur 500MB mehr Speicher. Was ich von der Evernote Integration halten soll weiß ich noch nicht so recht. Mal schauen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

25.03.2012, 14:36:52 via Website

daniel krohn
C:\android>fastboot flash recovery cwm-5.0.2.0-pyramid
error: cannot load 'cwm-5.0.2.0-pyramid

Da fehlt das ".img" am Schluss!

daniel krohn
wenn ich cid schreiben will kommt

C:\android>fastboot oem write cid HTC__002
...
(bootloader) [ERR] Command error !!!

Probier doch mal eine gültige CID. Diese gibt es ja nicht.

ODER, probier bitte mal diesen Befehl:
fastboot oem unlock

Davor solltest Du auch prüfen ob das Device erkannt ist (Befehl: fastboot devices)! Danach nochmal den CID-Wechsel testen.

Marcel Schalk
Bei der Anmeldung bei Dropbox gab es übrigens leider nur 500MB mehr Speicher. Was ich von der Evernote Integration halten soll weiß ich noch nicht so recht. Mal schauen...

Es gibt derzeit den Umweg über eine dropbox.api der neuen ONE-Serie, da kann man 25GB für 2 Jahr bekommen ;-)

— geändert am 25.03.2012, 14:53:43

Antworten
daniel krohn
  • Forum-Beiträge: 20

25.03.2012, 14:52:36 via Website

ha glaube das hat geklappt, die zips von deinem link die man in PG58IMG umbenennen soll gehen nicht falscher inhalt

ich habe nun eine recovery zip gefunden da ist lediglich eine
android-info.txt
recovery.img
drin und das hat er anstandslos im bootloader installiert.
hier der link
http://www.android-hilfe.de/attachments/root-hacking-modding-fuer-das-htc-sensation/75881d1332065492-recovery-problem-pg58img.zip

in den zips von der langen liste sind ja tausend sachen drin.

ich weiss net warum das so ist

ist aber noch die 4er werde das jetzt umpacken in die 5er
und die installieren

und ich meine ja 102er cid ich schreibs nur immer falsch ich depp

— geändert am 25.03.2012, 14:54:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

25.03.2012, 14:56:14 via Website

Okay.

Ich hab das nicht genau kontrolliert, weil meine Dateien noch auf dem Rechner waren und ich gar nicht so genau geprüft habe. werde es noch mal ansehen.

Antworten
daniel krohn
  • Forum-Beiträge: 20

25.03.2012, 15:08:26 via Website

habe jetzt 5.0.2.0 recovery drauf und mache gerade ein backup dann superuser install.

aber der mit fehlendem .img so blöd kann nur ich sein, danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

25.03.2012, 15:13:01 via Website

Nee, ich hab jetzt mal die Dateien anders verlinkt und das sind dann exact die, die ich benutzt habe. :*)

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

25.03.2012, 15:53:14 via Website

Und wann kommt das update ohne diese Umwege auf den Sensation? Ich traue mich nicht etwas an meinem smartphone zu ändern, ich will gerne auf dem "normalen" Weg upadeten, aber da kann man sicher noch lange warten oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

25.03.2012, 15:58:52 via Website

eldon89
Und wann kommt das update ohne diese Umwege auf den Sensation?

Das kann Dir nur HTC sagen...

Antworten
daniel krohn
  • Forum-Beiträge: 20

25.03.2012, 16:36:35 via Website

ja die cwm verlinkung war halt net die richtige. aber mit der jetzigen geht das einwandfrei. naja Fehler passieren
habe mal 9 monate bei 1und1 im technischen inbound gearbeitet, DSL kunden die über Resale TCOM liefen, da erlebste sachen die gibts garnicht, und fehlersuche 2 stunden, problembehebung 5 sek. es sind die kleinen dinge die das leben manchmal schwermachen.
auf jeden Fall vielen dank für die super zusammenarbeit wir haben es ja nun hinbekommen.

Antworten
Pascal W.
  • Forum-Beiträge: 227

25.03.2012, 19:58:12 via App

Weiß jemand von euch wann jetzt endlich ics für mein Sensation xe rauskommt :)
Provider : Telekom
Danke schonmal im vorraus :)

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

26.03.2012, 06:10:09 via Website

Kennt einer von euch zufällig ein Programm womit man bestimmte Notifications ausblenden kann?
Das "Eingabemethode auswählen" geht mir auf die Nerven. Ist wie ich gelesen habe ja eigtl. von Android 4.0 mitgekommen. -.-

Ein Punkt der mir enorm negativ auffällt bei dem Update ist, dass ein Fehler, der seit der ersten Version von Android für das Handy, immer noch vorhanden ist. Wenn man ein Foto machen will, wird der Bildschirm automatisch auf volle Helligkeit geschaltet, was ich ganz gut finde. Problem ist das das Sensation es aber nicht mehr schafft die Einstellung rückgängig zu machen. Ich habe automatische Helligkeitsanpassung aktiviert. Früher kam der Fehler nur, wenn man die Kamera nicht über den Zurückknopf beendet hat. Das Häkchen aus der Checkbox für die automatische Helligkeit war dann auch nicht drin. Seit 4.0 ist es so, dass da Häkchen zwar drin bleibt, aber der Bildschirm trotzdem die Helligkeitseinstellung annimmt, die ohne das Häkchen drin wäre. Bei mir wurde dann zum Beispiel immer der Bildschirm enorm dunkel, da ich dies vorher mal ausgewählt hatte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

26.03.2012, 09:16:43 via App

also die Benachrichtigung in der Notificationbar kann man nur dadurch abschalten das man die Spracheingabe abschaltet. Dazu klickst Du oben auf die Benachrichtigung. Danach wählst Du dann "konfigurieren" aus und entfernst den Haken bei Spracheingabe. Danach ist die Benachrichtigung weg.

Den Fehler mit der Displayhelligkeit tritt bei mir nicht auf. Wohl aber dauert es ein klein wenig bis die Helligkeit wieder zurückgeht.


@Pascal W
frag doch bitte die Telekom. Die müssten es eigentlich am ehesten wissen.

— geändert am 26.03.2012, 09:17:45

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

26.03.2012, 14:26:51 via Website

Rene K
also die Benachrichtigung in der Notificationbar kann man nur dadurch abschalten das man die Spracheingabe abschaltet. Dazu klickst Du oben auf die Benachrichtigung. Danach wählst Du dann "konfigurieren" aus und entfernst den Haken bei Spracheingabe. Danach ist die Benachrichtigung weg.

Wäre zu einfach... ^^
Nach einer Weile kommt es trotzdem wieder, obwohl die Einstellung immer noch deaktiviert ist.

Wegen der Helligkeit: Hast du es mal so gemacht wie ich und die Helligkeit vorher kurz manuell voll runter gestellt? Er stellt sich dann, nachdem ich die Kamera genutzt habe, langsam auf das Level der manuellen Einstellung ein...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

26.03.2012, 15:31:58 via Website

Also die Eingabemethode hat er mir noch einmal gebracht. Seither aber nicht mehr. Vielleicht hilft ein Neustart nach dem Deaktivieren.

Das mit der Helligkeit hab ich probiert. Ja da gibt es ein kleines Problem. Klein deshalb, weil der Bildschirm zwar auf minimal zurück geht, aber nach dem starten einer App dann wieder automatisch eingestellt wird. Ist auch ein Bug, den Du HTC melden müsstest für ein zukünftiges Update.

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

26.03.2012, 15:43:31 via Website

Hab mich nun endlich auch selbst hingesetzt und bei htc angefragt, wie es denn nun mit dem Update auf ICS aussieht...
Und jetzt kommts:
Mir wurde zwar bestätigt, dass erste Kunden in Deutschland schon seit dem 8. März in den Genuss des Updates gekommen sind...man erklärte mir allerdings auch, dass htc in keiner Weise abschätzen könne, wie lange es dauern wird bis auch der letzte Kunde versorgt ist!

Gott wie ich warten hasse! ;)

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

27.03.2012, 00:57:15 via App

Ich blicke hier nicht mehr durch :(
Wann kommt denn jetzt das ICS update offiziell für das Sensation?

Antworten
Henning W.
  • Forum-Beiträge: 19

27.03.2012, 01:01:11 via App

das weiß ja eben niemand so genau! ;)

Antworten
Richard Wagner
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2012, 07:59:34 via App

Wenn es in Deutschland angeblich seit 8. ausgerollt wurde, wundert mich warum noch niemand etwas geschrieben hat. Also ich kenn keinen der jemand kennt, der jemanden kennt, der ics hat. Das ist doch mal gelogen... Ganz bestimmt...

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

27.03.2012, 08:43:08 via App

also ich bin zwar kein Profi, was Android angeht, aber wäre es rein theoretisch nicht möglich, dass htc einfach das update auf ihrer Seite einstellt und man es dann quasi nicht automatisch drauf bekommt sondern halt per PC und USB-Kabel einspielt?

— geändert am 27.03.2012, 08:43:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

27.03.2012, 18:35:54 via Website

Doch wäre möglich. Aber erst nach einer Google-Freigabe. Und das Offline-OTA lädt man schließlich auch bei HTC direkt herunter.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

27.03.2012, 18:49:13 via Website

Also so wie es aussieht kommt das Update erst ende März.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

27.03.2012, 19:15:01 via Website

Der war gut. **Schenkelklopfer**

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

27.03.2012, 19:28:16 via Website

Also laut HTC gerade eben.

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

27.03.2012, 19:28:42 via Website

Na ja mal schauen sind ja noch ganze 4 tage ;-) da kann viel passieren. :-D

— geändert am 27.03.2012, 19:31:12

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

27.03.2012, 23:40:50 via App

Ich glaube langsam eher an Anfang April mit Korrektur von HTC. Das wird arg knapp nach den Ankündigungen den Termin noch einzuhalten. Am 22/23 war die rede von einigen Ländern im HTC Blog.

Antworten
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

28.03.2012, 14:14:32 via App

Wenn es nicht bald kommt, hat es sich fast erledigt. Jelly Bean ist auch schon für dieses Jahr "angekündigt"...

Gelöschter Account

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

28.03.2012, 16:13:45 via Website

Ich bekam eine e-mail-antwort vun HTC, dass ich den update erst im laufe des kommenden monats (april) auf mein sensation bekommen würde, aber sie konnten es mir nicht zu 100% garantieren, das heißt, dass es auch ein monat später kommen könnte.

— geändert am 28.03.2012, 16:15:49

Antworten
Thomi1208
  • Forum-Beiträge: 8

28.03.2012, 16:35:17 via Website

Das ist doch einfach nur schlecht...ich ich bin dabei mein 4S gegen ein HTC eintauschen zu wollen. Aber wenn man diesen Support hier mitbekommt von HTC muss man sich das echt überlegen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.03.2012, 16:36:38 via Website

Thomas Pfeifer
Das ist doch einfach nur schlecht...ich ich bin dabei mein 4S gegen ein HTC eintauschen zu wollen. Aber wenn man diesen Support hier mitbekommt von HTC muss man sich das echt überlegen...
aber andere sind auch nicht schneller :)
und wenns dich stört, dann kannst du ja rooten, und ne /die ROM flashen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.03.2012, 16:55:36 via Website

eldon89
Ich bekam eine e-mail-antwort vun HTC, dass ich den update erst im laufe des kommenden monats (april) auf mein sensation bekommen würde, aber sie konnten es mir nicht zu 100% garantieren, das heißt, dass es auch ein monat später kommen könnte.
mir haben sie folgendes geschrieben:
Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Frage haben:
Sie möchten wissen, wann genau das neueste Update für Ihr Gerät verfügbar stehen wird.

Um Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen, übersenden wir Ihnen die folgenden Informationen:

Die letzte ROM-Version, die für Ihr Gerät vorgesehen ist, ist 1.73.401.4

Diese Information (Buildnummer) können Sie im Menü wie folgt einsehen und überprüfen:
Einstellungen / Telefoninfo / Systemsoftwareinformationen

Wenn Ihr Gerät dieselbe Buildnummer hat (1.73.401.4), gibt es momentan keine Updates, die Sie auf Ihr Gerät aufspielen könnten.

Des Weiteren beachten Sie bitte, dass HTC nicht gleichzeitig für alle Handys das Update ausschicken kann, zwecks Serverüberlastung. Wir möchten Sie noch um etwas Geduld bitten, bis die automatische Benachrichtigung kommt, dass Sie das neueste Update aufspielen können.

HTC Kundendienst verfügt leider über keine Informationen, bis wann genau das Ausschcicken der neuen Updates abgeschlossen sein wird. HTC ist sich dessen bewusst, wie wichtig es für Sie ist, das neue Update so schnell wie möglich zu bekommen, jedoch können wir Ihnen leider keinen Zeitrahmen nennen, bis wann dies abgeschlossen wird. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.

Alle Updates kommen Over The Air (OTA). Das heisst, Sie bekommen automatisch eine Nachricht auf Ihr Gerät. Dann können Sie es herunterladen und auf Ihrem Gerät installieren.

Alternativ können Sie auch manuell danach suchen unter Einstellungen / Telefoninfo / Systemsoftwareupdates und dort bitte "Jetzt prüfen" wählen. Wenn etwas gefunden wird, können Sie es herunterladen und installieren. Wenn nichts gefunden wird, sollen Sie warten bis Sie die automatische Nachricht erhalten.

Im Namen von HTC bedanke ich mich für Ihre Geduld und Kooperation.
-.-

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

28.03.2012, 17:26:50 via App

Andreas M.
aber andere sind auch nicht schneller :)
und wenns dich stört, dann kannst du ja rooten, und ne /die ROM flashen

Darum geht's weniger. Einige wollen einfach die Garantie behalten. Das Argument "dann flash doch" findich n bissl an der Problematik vorbei.

Im Grunde ist es so. Wenn ich ein Gerät kaufe, kaufe ich im gewissen Sinne auch ein bestimmtes Maß an Support. Dieser wird hier gerechtfertigt auch bemängelt. Dafür muss ich nicht flashen.

— geändert am 28.03.2012, 17:29:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.03.2012, 17:29:39 via Website

ich flash auch nicht, und es nervt mcih auch ein bissl, warten zu müssen, aber mei, ich mag apple ainfach nicht

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Jaron Dewain
  • Forum-Beiträge: 6

28.03.2012, 18:38:13 via Website

Hoi,

jemand dabei der Vodafone_de brand hat und Update schon erhalten hat?

(komischer weise hat mein Sens Vodafone_de brand obwohl ich problemlos E-Plus karte nutze......)

Kann man eigentlich easy und problemlos so ein Sens "unbranden" ? (geiles wort :-))


EDIT:

gerade im Netz gefunden! Rollout Vodafone morgen den 29.3 ! *freu*

http://forum.vodafone.co.uk/t5/HTC-Sensation/HTC-Sensation-Ice-Cream-Sandwich-update/m-p/1054873

— geändert am 28.03.2012, 18:46:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.03.2012, 19:05:28 via Website

sensa tion
Wenn es nicht bald kommt, hat es sich fast erledigt. Jelly Bean ist auch schon für dieses Jahr "angekündigt"...

:what: Zwischen einer Ankündigung von Google (wie eben hier der Veröffentlichung von Jelly Bean) und der Umsetzung für die Geräte durch die Hersteller liegen aber Welten. Nur weil es von Google angekündigt wurde, heißt das nicht das dann auch die Rollouts für die Geräte erfolgen. Sondern dann ist Google mit der Entwicklung fertig und die Gerätehersteller können Hand anlegen.

Antworten
alf47df
  • Forum-Beiträge: 19

28.03.2012, 20:31:52 via App

Hi, kann mir nicht vorstellen das Vodafone schneller ist als HTC für die ungebranten Geräte.

Jaron Dewain
Hoi,

jemand dabei der Vodafone_de brand hat und Update schon erhalten hat?

(komischer weise hat mein Sens Vodafone_de brand obwohl ich problemlos E-Plus karte nutze......)

Kann man eigentlich easy und problemlos so ein Sens "unbranden" ? (geiles wort :-))


EDIT:

gerade im Netz gefunden! Rollout Vodafone morgen den 29.3 ! *freu*

http://forum.vodafone.co.uk/t5/HTC-Sensation/HTC-Sensation-Ice-Cream-Sandwich-update/m-p/1054873

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.03.2012, 20:43:32 via App

alf47df
Hi, kann mir nicht vorstellen das Vodafone schneller ist als HTC für die ungebranten Geräte.

ich auch nicht

— geändert am 28.03.2012, 20:44:33

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

28.03.2012, 21:31:39 via Website

@andreas m.

Dies haben sie mir geschrieben:


Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Leider kann ich Ihnen kein genaues Datum nennen, wann Sie das ICS erhalten werden.

Updates werden ota (over the air) schubweise je nach Seriennummer ausgesandt. Da Sie ein ungebrandetes Handy haben sollte dies jedoch innerhalb des naechsten Monats bei Ihnen ankommen. Versprechen kann ich dies aber leider nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.03.2012, 21:34:45 via Website

@ eldon89
wäre cool

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

28.03.2012, 23:03:04 via App

HTC Inside hatte allerdings ebenfalls schon am 8.3 eine Updatemeldung für ICS rausgegeben. Informationen, die nicht direkt vom Hersteller kommen würdich atm mit Vorsicht genießen, sonst heissts nacher noch zu früh gefreut ^^

Abwarten noch ist nicht April, aber zuviel Euphorie würdich net in die Meldungen stecken.

Antworten
Kai J.
  • Forum-Beiträge: 7

29.03.2012, 01:03:03 via App

Da das Update nun (hoffentlich) immer näher rückt, habe ich nun auch eine Frage.
Beeinflusst s-off das Update in irgendeiner Weise? Ich habe keine Lust, dass ich deswegen eventuell ein Risiko eingehe..

Danke im Voraus. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

29.03.2012, 06:58:02 via App

Nein.

Antworten
GoToDaniel
  • Forum-Beiträge: 40

29.03.2012, 13:28:36 via Website

Bekomme es gerade.
Sensation mit Vodafone-Branding

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 11

29.03.2012, 13:29:17 via Website

Hallo bin ich der erste hier??? Update läd gerade runter, Vodafone branding...

edit: ah der zweite

— geändert am 29.03.2012, 13:32:57

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

29.03.2012, 13:37:21 via App

Und ohne Branding geht's immernoch net los. Sagenhaft, besserer Service als vom Hersteller.

Oder hats wer original ohne Branding schon?

Edit: LoL kaum mault man über die Updateschwäche von HTC bei Twitter rum kommt das Update. Zufall?

— geändert am 29.03.2012, 13:44:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

29.03.2012, 13:14:48 via App

hab kein branding und habs grad bekommen

Antworten
Henning W.
  • Forum-Beiträge: 19

29.03.2012, 13:44:45 via Website

Ja bei mir ist es auch grade unterwegs und gleich runtergeladen!! Hab auch kein Branding!! :grin:

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 9

29.03.2012, 13:49:20 via Website

Freu!!!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

29.03.2012, 13:42:39 via Website

Ich hab mein Download auch grade gestartet :) *FREU*

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

29.03.2012, 14:24:38 via Website

Ich lade es auch gerade herrunter hehe

Antworten