HTC Sensation — Update auf ICS

  • Antworten:541
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 172

17.01.2012, 18:52:52 via Website

Das Sensation ist mein erstes Smartphone. Darum meine vielleicht etwas dumme Frage: Das Handy habe ich seit Oktober. Bis jetzt habe ich alle Updates aufgespielt, die mir angezeigt wurden ohne Probleme. Wie wäre das aber bei so einem großen Update wie ICS wenn das mal kommt? Bräuchte ich da professionelle Hilfe? Ich habe nämlich null Ahnung von der Technik und wäre komplett aufgeschmissen falls etwas schief läuft.
Danke Traute

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

17.01.2012, 19:05:49 via Website

Moin Traute,

ICS kannst du dann für gewöhnlich genauso einfach einspielen wie die anderen Updates bisher auch :) ALso einfach warten bis die entsprechende Meldung kommt und dann auf OK klicken :) Gerüchten zufolge soll es ja schon evtl. diesen Monat soweit sein.

Grüße Matze :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

17.01.2012, 20:29:49 via Website

Da hab ich doch gleich auch mal eine Frage. Bin auch neu und daher noch nicht so bewandert.
Muss man denn irgendwas sichern, bevor man (irgendwann) auf ICS updated? Apps, Kontakte, usw., oder kann man davon ausgehen, dass die Apps auf der Speicherkarte unberührt bleiben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

20.01.2012, 20:10:52 via Website

Normalerweise werden die Apps über das Googlekonto synchronisiert. Das heißt das Du nach aufspielen eines Updates das Gerät neu einrichten musst. Wenn Du dann den Market startest, lädt der dann die Apps wieder herunter.

Die Kontakte werden wieder hergestellt, wenn Du diese im Googlekonto speicherst.


Apps kannst Du zwar zum Teil (nicht komplett) auf die SD-Card verschieben, das hat haber nichts mit der Wiederherstellung zu tun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 338

20.01.2012, 23:26:13 via App

Henning W.
...
Muss man denn irgendwas sichern, bevor man (irgendwann) auf ICS updated?

Nein, wenn du auf das offizielle Update wartest. Deine Daten und Apps werden nicht angetastet.

Gruß
-otto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012, 13:30:16 via Website

Weiss jemand schon das genaue Datum für das Update? Ist das schon bekannt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

30.01.2012, 18:32:27 via App

Kai P.
Weiss jemand schon das genaue Datum für das Update? Ist das schon bekannt?

würde mich auch interessieren. habe gehört, es soll im februar kommen, ka ob es stimmt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

30.01.2012, 18:41:10 via Website

Bevor das Update installiert wird oder anschließend? -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

30.01.2012, 18:57:33 via App

Traute
Bevor das Update installiert wird oder anschließend? -
anschließend
dann bist du auf der sicheren Seite, dass keine Altlasten vorhanden sind und dein System langsam oder instabil machen..

ist zwar ne menge mehr Arbeit, aber lohnt sich m. e.

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

30.01.2012, 19:40:14 via Website

Also bei meinem Transformer Prime, sind keine Daten "verloren" gegangen.
Also von Android 3.2 auf 4.0

Aber ich werde bei meinem Sensation so oder so die Daten löschen.
Einfach die altlasten loswerden.

Besteht dann eig auch die Möglichkeit, dass Sense 4.0 mit aufs Sensation kommt???

Mfg Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

30.01.2012, 22:42:14 via App

super wäre es, aber ich bezweifele es. es ist gerade mal Sense 3.6 draußen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

30.01.2012, 23:58:53 via Website

Will endlich Updateeeeeeeeeeeeeee:cold::cold::cold::cold::cold::cold::cold::cold::cold::cold:

Ice Cream Sandwich, komm bidde bidde ganz schnell Updateeeee

Kanns kaum noch erwarten:P:P:P:P:P:P:P:P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

31.01.2012, 00:06:28 via Website

Tobias W.
Will endlich Updateeeeeeeeeeeeeee:cold::cold::cold::cold::cold::cold::cold::cold::cold::cold:
Ice Cream Sandwich, komm bidde bidde ganz schnell Updateeeee
Kanns kaum noch erwarten:P:P:P:P:P:P:P:P
Und ist das Update endlich da, schreit man schon nach dem Nächsten.:P

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.01.2012, 02:43:54 via Website

Also ich hoffe dass das ICS Update nun im Februar kommt-anfangs war ja Januar angekündigt.Ich checke mein Sensation fast täglich auf Updates.
Ich hoffe dass gleichzeitig die Sense 3.5 mit dem ICS Update kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

31.01.2012, 07:15:53 via App

Jason Cross
Also ich hoffe dass das ICS Update nun im Februar kommt-anfangs war ja Januar angekündigt.Ich checke mein Sensation fast täglich auf Updates.
Ich hoffe dass gleichzeitig die Sense 3.5 mit dem ICS Update kommt.

Hab das Sensation XL da war das Sense 3.5 bereits drauf, wird wahrscheinlich dann Sense 3.6 oder höher mit ics kommen

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

31.01.2012, 20:34:17 via Website

ich hab gehört bzw. gelesen, mit sense 4.0 gibts 50 gb in dropbox für lau

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

31.01.2012, 21:19:15 via Website

Ja Dropbox hat ne "Partnerschaft" mit HTC bekundet.
Da ich eh schon Dropbox nutze freut mich das ;)

Wieviel nun hinzukommt ist noch dahingestellt, aber ich nutze bisher eh nur ca 30 MB ^^
Meist nur um einfach Daten vom PC auf Handy & Tablet zu übertragen (zu faul zum Kabel stöpseln).

Ich hoffe einfahc nur das ICS gleich mit Sense 4.0 kommen wird. Vor der Versionsbezeichnung würds ja passen ;)

Antworten

Empfohlene Artikel