Samsung Galaxy Note — Note richtig formatieren und löschen

  • Antworten:3
Genso Shiwan
  • Forum-Beiträge: 11

17.01.2012, 17:05:44 via Website

Hi Leute!

Ich habe mein gebrauchtes Note verkauft und will mir nun ein neues kaufen!

Ich habe die Micro SD behalten und den Handyspeicher per PC und per ANdroidfunktion gelöscht. Sind meine Daten dennoch drauf?
Ich habe 4 mal auf Werkeinstellung gesetzt und den USBSpeicher ein paar mal gelöscht. Und ich habe auch mein Handy am PC angeschlossen und den SPeicher des Handy per " FOrmatieren " gelöscht. Danach war NICHTS mehr drauf.

Wiederherstellen funktioniert nicht oder etwa doch? Wie gesagt, habe ich die Micro SD Karte hier bei mir und das Note verkauft :o

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.01.2012, 17:24:24 via Website

Du kannst beruhigt sein, bei der Anzahl Löschungen kann der Normalkäufer/User nichts mehr von deinen Daten sehen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

17.01.2012, 18:32:29 via Website

tom_cat
Du kannst beruhigt sein, bei der Anzahl Löschungen kann der Normalkäufer/User nichts mehr von deinen Daten sehen.

Da muss ich dir widersprechen. Nachdem einmal gelöscht wurde, ist es danach komplett EGAL wie oft nochmal gelöscht wurde.
Der Zustand "0" bleibt der Zustand "0" für die einzelnen Bits.
Hier müsste also mehrfach beschrieben und gelöscht werden damit das Ganze die gewünschte Wirkung zeigt.
Der Otto-Normal-User wird zwar herzlich wenig unternehmen, alte Daten hervorzukramen aber jemand mit nem Hauch von Affinität zu diesem Thema stellt einfach gelöschte Dateien mit 3 Klicks wieder her.

Nebenbei: Wieso verkauft man ein gebrauchtes Note um sich dann ein neues zu holen? Das steht doch nicht im Werteverhältnis!?

— geändert am 17.01.2012, 18:33:44

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.01.2012, 18:51:56 via Website

Deswegen habe ich ja auch Normaluser geschrieben, aber Du hast recht, das nur das mehrmalige beschreiben des Speichers (0/1) endgültig die Information unlesbar macht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten