Samsung Galaxy S — Konto anlegen nach Update auf 4.0

  • Antworten:3
Tobi
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2012, 16:24:09 via Website

Hallo,
hab mein Galaxy S auf Android 4.0 geflasht und kann jetzt nicht mehr über mein Handy in den Android Market
Ich hab mir die Android Market. apk runter geladen weil die vorab nicht auf dem Handy war.
Wenn ich den Market jetzt öffnen möchte fragt es mich.

Sie müssen dem Gerät ein Konto hinzufügen um fortfahren zu können.
Wenn ich auf Ja klicke lande ich wieder auf dem Homescreen.

Ein E-Mail Konto mit der E-Mail Adresse aus dem Markt hab ich aber bereits angelegt.

Wer weiss Rat und Hilfe?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

17.01.2012, 16:42:16 via App

du musst dir das gapps package über cwm flashen!google mal danach kann dir grad keinen link schicken

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2012, 17:15:34 via Website

kannst du vielleicht kurz erklären was ich da machen muss.

Kann´s sein dass ich die G-Mail App brauch?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

17.01.2012, 18:39:50 via App

Cyanogen besitzt nicht die Rechte, um die Google Apps direkt in die Rom integrieren zu dürfen. Daher kannst Du für Cyanogen Roms ein Package runterladen, um die Google Apps bei Bedarf nachträglich zu installieren. Der Market funktioniert nicht, weil Google die googlekonto relevanten Verknüpfungen in der Gtalk App hinterlegt. Daher sollte man auch nie die Gtalk App bei einer normalen Rom löschen, da sonst weder Gmail noch Market funktionieren. Lade Dir das genannte Paket, flashe es wie gewohnt im CWM und alles wird gut.

— geändert am 17.01.2012, 18:41:12

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten