An alle Leseratten: Ein Buchserver braucht Eure Hilfe!

  • Antworten:81
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.01.2012, 15:23:16 via Website

Ich hoffe mich haut jetzt keiner für den Titel... Aber die Statistiken belegen recht eindeutig, dass besagter Buchserver stark von Leuten frequentiert wird, die (Referrer) von AndroidPIT dorthin kommen. Da möge man mir verzeihen, wenn ich bei einem Kaffee im Café mal vorsichtig frage...

Über 4.500 Bücher sind da mittlerweile für lau als epub zum Download vorhanden. Dummerweise steckt ein knappes Drittel davon (ca. 1.400) in der "Rubrik unbekannt" -- da ich sie nicht zuordnen konnte: Abenteuer? Krimi? Romanze? Bühne, Biografie...? Ja, was isses denn?

Daher hier mein kleiner Aufruf an die Leseratten unter Euch: Wer wirft mal einen Blick in die Liste der nicht-zugeordneten Bücher, und macht ein paar Kategorie-Vorschläge? Geht ganz einfach (Web-Interface), und es besteht auch keine "Umsatz-Verpflichtung" (*lach*). Wenn 14 Leute je 10 Bücher zuordnen, sind bereits 10% geschafft, und jede Kleinigkeit hilft. Letztendlich haben dann alle etwas davon, weil sich die Bücher dann leichter finden lassen :lol:

Wer also gern mit anpacken möchte: Schickt mir bitte eine kurze Nachricht, ich schicke Euch dann die URL. Danke schon im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

17.01.2012, 17:35:31 via App

Hallo izzy ich würde gerne helfen!

schick mir ne email (editiert)

und ich bin dabei. (man nannte sie auch "leseratte", von klein auf)

— geändert am 19.01.2012, 09:19:57

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

17.01.2012, 17:55:07 via App

Hallo Susie, Izzy schickt dir eine PN. Entferne mal lieber deine Email sonst kannst dich vor Post und Werbung nicht mehr retten ;)

— geändert am 17.01.2012, 17:55:51

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

tom_cat

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.01.2012, 18:07:56 via Website

Danke, Tom! Ich hatte Susie bereits darauf aufmerksam gemacht, sie ist also vorgewarnt -- und wird für die Hilfe sicher nicht böse sein. Du musst Dich dann aber ranhalten mit Deinem Projekt, sonst haben Dennis und Susie bis dahin alles weggeputzt, was Du kennen könntest :grin:

Jaja, ich weiß: Unwahrscheinlich. 1.400 Titel sind 'ne Menge Holz. Die beiden können also sicher noch Unterstützung brauchen! Dennis hat sich das "Web-Interface" schon angeschaut und meint, das sollte selbsterklärend sein. Also traut Euch ruhig! :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

19.01.2012, 09:22:03 via Website

Danke für´s cleanen. Ich hab aber auch nochmal geputzt :V

Da ich meistens von der App aus lese und schreibe, ist das mit PN schreiben und
Avatar anklicken etwas ungünstig :cold:

Aber ich merk´s mir für die Zukunft.

Grüsslis und Ärmel hochkrempel

Susie

edit: ICH BIN KLASSENSPRECHER!? Habe ich die Wahl verpasst? :O :girl:

— geändert am 19.01.2012, 09:24:02

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.01.2012, 23:25:43 via Website

An meine tollen Aufräum-Helfer: Da habt Ihr ja schon fleißig zugeschlagen! Und ich habe die Liste soeben abgearbeitet. Teilweise. Bitte mit neuen Kategorien "sparsam" umgehen, sie sollten auch "thematisch" sein (also auf den Inhalt schließen lassen). "Berühmte Schriftsteller" wäre da eher auf die Autoren zugeschnitten. Auch "Weltliteratur klassisch" passt da nicht so ganz in dieses Konzept.

Versteht mich bitte nicht falsch, sind beides tolle Ideen -- passen nur nicht ganz zu dem, was mir dabei vorschwebt. Also bitte nicht böse sein ;)

Und GROSSEN DANK für die bereits einsortierten Bücher! Sieht doch gleich viel besser aus :lol:

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.01.2012, 11:07:50 via Website

Ein kurzer Zwischenstand: Teamwork Rulez! Über 200 Bücher fanden den Weg aus der "Krambox" in ein "ordnungsgemäßes Zuhause", sodass das Stöbern immer mehr zum erfolg geraten sollte.

Danke daher nochmal an meine Helfer!!!

Noch sind über 1.200 Bücher in der "Krambox" drin -- Unterstützung ist also nach wie vor willkommen :lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

23.01.2012, 16:51:29 via Website

Izzy
Ein kurzer Zwischenstand: Teamwork Rulez! Über 200 Bücher fanden den Weg aus der "Krambox" in ein "ordnungsgemäßes Zuhause", sodass das Stöbern immer mehr zum erfolg geraten sollte.

Danke daher nochmal an meine Helfer!!!

Noch sind über 1.200 Bücher in der "Krambox" drin -- Unterstützung ist also nach wie vor willkommen :lol:

na dann schick doch mal.. >_>

weiss aber nicht, ob ich da was reissen kann(von der zeit her), aber probieren geht über studieren...:lol:

lg

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.01.2012, 19:50:31 via Website

Schöne "Restauswahl"...auweia. :*) Vorschlag als Kategorie: "Novelle"? Damit könnte man schon einiges zuordnen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.01.2012, 20:41:03 via Website

@tom_cat: Nee, "Novelle" ist viel zu allgemein. Da hätte ich ja gleich eine Kategorie "Bücher" machen können, da passt dann alles rein *lach* Aus der Kategorie sollte man schon etwas mehr auf schließen können, was sich dort findet.

@torsti: Du hast Mail :)

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.01.2012, 21:00:02 via Website

Ist ja auch in erster Linie so gedacht, dass jeder die Bücher zuordnet, die er/sie kennt. Wenn jeder ein paar davon findet, räumt das schon gehörig auf. Wer sich tiefer hineinknien möchte, schlägt die Sachen beim "Zentralen Verzeichnis Antiquarischer Bücher" (ZBAV) nach. Damit bin ich gerade beschäftigt. Zeitraum eingegrenzt ("...bis 1942"), und schon findet sich auch das eine oder andere Cover, das recht bedenkenlos genutzt werden kann

Antworten

Empfohlene Artikel