Samsung Galaxy Ace - w-lan funktioniert nicht

  • Antworten:11
  • Bentwortet
elias r.
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2012, 15:19:38 via Website

hallo :)
nachdem ich heute den snappzmarket auf meinen ace installiert hab werden irgendwie keine daten über w-lan übertragen. also da steht, dass w-lan verbunden ist, nur irgendwie geht das trotzdem nicht :o
ich weiß nicht ob das jetzt an der app liegt.

danke für die antworten :)

— geändert am 04.04.2019, 21:46:20 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.01.2012, 15:31:15 via Website

Schonmal reboot durchgeführt?

Antworten
elias r.
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2012, 15:37:40 via Website

Peter W.
Schonmal reboot durchgeführt?

was ist das? :D und wie macht man das

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.01.2012, 15:39:40 via Website

Telefon neustarten = Reboot :wink:

Antworten
elias r.
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2012, 15:45:19 via Website

Peter W.
Telefon neustarten = Reboot :wink:
achso ja das hab ich schon 2 mal gemacht ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.01.2012, 15:51:11 via Website

Dann schmeiß mal testweise die App wieder runter...

Antworten
elias r.
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2012, 16:12:43 via Website

geht immer noch nicht ... hab danach nochmal das handy neugestartet und so aber das hat auch nichts geholfen
vielleicht einfach bis morgen mal warten :D vielleicht passiert ja ein wunder :)

— geändert am 17.01.2012, 16:32:19

Antworten
Hardy Holz
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2012, 19:31:18 via Website

Hallo Elias,
hast Du villeicht eine Fritzbox, dann kann ich Dir eventuel helfen.
Ich hatte gestern ein Firmwareupdate auf meinem ACE ausgeführt und danach ging das WLAN nicht mehr.
Gerät Resetten, Ein und Ausschalten, nichts brachte ein Ergebnis. Die Ursache lag bei mir in der vFritzbox!!!!!
Das Gerät aus der Fritzbox in der Liste der bekannter WLan Geräte einmal ausgetragen, und danach wieder neu hinzugefügt.
In der Fritzbox noch einen Namen für das bekannte Gerät vergeben, und schon klappte es wieder. Im Heimnetz eventuell noch eine feste IP für das ACE vergeben und fertig.
Ich hoffe das führt auch bei Dir zum Erfolg.

Simon M.

Antworten
elias r.
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2012, 21:46:15 via Website

vielen vielen vielen dank :))) das hat geklappt!

Antworten
Simon M.
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2012, 12:14:49 via Website

Hallo,
ich habe auch ein Samsung Galaxy Ace (2.3.6,Rooted)
Hab bei der FRITZ!BOX genau das gemacht was Hardy Holz geschrieben hat und fertig wars.
Vielen Dank Hardy Holz!!

Antworten
Marianne Alb
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2012, 12:19:57 via Website

Hallo,

...hab das gleiche Problem...
was ist eine Fritzbox?

LG
Ma

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.02.2012, 20:50:33 via Website

Hallo und Willkommen bei AndroidPIT!

was ist eine Fritzbox?

Das ist ein Modem /Wlan Router.

Hier siehst du einpaar Bilder davon:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php

Powered by Android

Antworten