online bücher aufs tablet laden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2012, 15:14:28 via Website

Hallo zusammen, ich habe mir ein samsung tablet angeschaft. dort gibt es ja einen app zum lesen von büchern.
leider habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie man neu gekaufte bücher auf das tablet laden kann.
meine bücher kaufen ich online, (z.B. bei buch.ch)
Freue mich auf eure antworten.
Viele Grüsse
Monika

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.01.2012, 15:34:35 via Website

Kaufst du die Bücher denn direkt über das Tablet?
Eigentlich auch egal, du bekommst dann doch normalerweise einen DL-Link. Auf die Festplatte deines PC's speichern, das Tablet an den PC anschliessen und E-Book rüberkopieren.

— geändert am 17.01.2012, 15:34:58

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.01.2012, 11:00:48 via Website

Es gibt auch eBook-Reader-Apps, die direkt auf die Online-Kataloge zugreifen können. Das erspart oft so manchen Stress. Je nach persönlicher Einstellung kann man sich mit einer solchen App an einen Shop binden (Kindle=Amazon, Oyo=Thalia, etc.) -- oder setzt auf OpenSource OPDS Kataloge, wo es Bücher gratis gibt. Letzteres schließt den Import von Kauf-Büchern nicht zwangsläufig aus, auch wenn DRM hier oftmals eine nicht zu unterschätzende Hürde darstellt.

Näheres u.a. in der Übersicht eBook Reader.

Davon abgesehen: HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Monika!

Antworten

Empfohlene Artikel