Samsung Galaxy S2 — kalendarium

  • Antworten:8
Tobi Pauli
  • Forum-Beiträge: 26

17.01.2012, 14:08:41 via App

hey leutz.. gibts ne app in der jeder tag wie ein kalender aufgelistet ist mit besonderen ereignissen. also ein art kalendarium .. hoff ihr wisst was ich mein. danke im voraus...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

22.01.2012, 17:00:10 via Website

Kann CalenGoo empfehlen. Ist für mich die beste Kalender-App.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2012, 19:24:14 via App

Tobi Pauli
hey leutz.. gibts ne app in der jeder tag wie ein kalender aufgelistet ist mit besonderen ereignissen. also ein art kalendarium .. hoff ihr wisst was ich mein. danke im voraus...
Nein, ich weiß nicht, was Du meinst.

Was ist der Unterschied zwischen Kalendarium und Kalender?

Was macht eine Kalender App nicht, was Du haben möchtest?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

22.01.2012, 20:05:39 via App

schau Dir mal JORTE Kalender an.....

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Tobi Pauli
  • Forum-Beiträge: 26

22.01.2012, 20:44:58 via App

der unterschied besteht darin das ein normaler kalender mir "leere tage" zeigt in der ich dann meine termine eintrage. unter kalendarium verstehe ich einen kalender der mir nennenswertes liefert wie geburtstage der promis oder der mir zum beispiel am 11.juli anzeigt das an diesem tag spanien weltmeister wurde oder am 2.september das da der 2 weltkrieg begann..und und und.. das sind jetzt nur beispiele. hoff du erklärst mich nicht für verrückt... :-()

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2012, 22:02:25 via App

Tobi Pauli
der unterschied besteht darin das ein normaler kalender mir "leere tage" zeigt in der ich dann meine termine eintrage. unter kalendarium verstehe ich einen kalender der mir nennenswertes liefert wie geburtstage der promis oder der mir zum beispiel am 11.juli anzeigt das an diesem tag spanien weltmeister wurde oder am 2.september das da der 2 weltkrieg begann..und und und.. das sind jetzt nur beispiele. hoff du erklärst mich nicht für verrückt... :-()
Lade Dir entsprechende Daten im ical Format in den Google Kalender hoch und lasse diese Kalender dann in Deiner Kalender App anzeigen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobi Pauli
  • Forum-Beiträge: 26

23.01.2012, 13:08:35 via App

vielen dank für die hilfe..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.01.2012, 13:10:31 via Website

Tobi Pauli
vielen dank für die hilfe..
Hat's geklappt?

Das einzige Problem an der Sache ist, die gewünschten Daten im iCal Format zu bekommen. Viele öffentliche Kalender im Internet bieten aber sowas an. Z. B. trage ich so auch Motorsport-Events in meinen Kalender ein. Von einer Motorsportseite runterladen, in Google Calendar importieren als neuen Kalender und in der App dann diesen Kalender zur Anzeige aktivieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobi Pauli
  • Forum-Beiträge: 26

23.01.2012, 16:31:41 via App

jo super sache. danke carsten

Antworten