Google Galaxy Nexus — Klingelton bei E-Mail ertönt nach Zufallsprinzip ?!?

  • Antworten:7
Franz
  • Forum-Beiträge: 12

17.01.2012, 08:45:24 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe derzeit ein ziemlich nerviges / ekelhaftes Problem.

Da mir die Klingeltöne nicht gefallen, habe ich mit dem Ringtone Maker von Big Bang INC. einen Teil von meinem derzeitigen Lieblingslied ausgeschnitten und als Klingelton festgelegt. Das klappt soweit ganz gut

Mein Problem ist jetzt aber, dass die Nachrichten-Töne ebenfalls diesen Klingelton nach Zufallsprinzip benutzen! (NICHT Sinnn der Sache).

Nach Zufallsprinzip bedeutet: Mal ertönt der eingestellte Ton (knappes "Bing") bei einer eingehenden E-Mail via GMAIL, mal ertönt eben mein Rufton. Was ziemlich anstrengend ist - ist viel mehr, dass mein Rufton anstatt des Message-Tones in der Nacht fast IMMER ertönt - was natürlich nervig ist, wenn um 2 Uhr nachts mein Handy 45 Sekunden lang meinen Rufton klingelt und ich mir immer Denke "Welche Sau ruft mich in dieser Gottlosen Zeit an", um dann Festzustellen - ist nur ne E-Mail.

Kennt jemand das Problem bzw. weiß einen Fix?

(btw - die Telefoninfos unter meinem "Profilbild" links sind korrekt)

LG,

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

23.01.2012, 20:46:17 via Website

bei whatsapp habe ich das auch bei einigen kontakten...dass der Kontaktklingelton beim eingehen einer neuen nachricht abgespielt wird.

und bei einigen anderen kontakten ertönt ein normaler sms ton, denn ich eingestellt habe

sehr seltsames phönomen

Antworten
Franz
  • Forum-Beiträge: 12

25.01.2012, 19:38:20 via Website

Ein äußerst nerviges Verhalten. Inzwischen funktioniert es nämlich am Tag tadellos und nur in der Nacht springt der Klingelton an... Das muss besser werden - aber ich finde auch keinen Bug und nichts!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

25.01.2012, 20:49:54 via Website

Ich kenn das Programm nicht und weis auch nicht wie du den Klingelton zugewiesen hast, aber probiere mal folgendes, falls du das noch nicht getan hast:

Wenn der Klingelton als z.b mp3 vorliegt, kopiere sie in

/sdcard/Notifications
oder
/sdcard/Ringtones

kommt halt drauf an für was du es willst, in diesem Falle von GMail und Co. als Notification.

In den Androideinstellungen unter Töne und Benachrichtigung den Ton wählen...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

26.01.2012, 17:11:29 via App

Enrico
Ich kenn das Programm nicht und weis auch nicht wie du den Klingelton zugewiesen hast, aber probiere mal folgendes, falls du das noch nicht getan hast:

Wenn der Klingelton als z.b mp3 vorliegt, kopiere sie in

/sdcard/Notifications
oder
/sdcard/Ringtones

kommt halt drauf an für was du es willst, in diesem Falle von GMail und Co. als Notification.

In den Androideinstellungen unter Töne und Benachrichtigung den Ton wählen...
so ist es bei mir dass ist ja das merkwürdige

Antworten
Franz
  • Forum-Beiträge: 12

27.01.2012, 02:05:49 via App

zusatzinfo: wenn ich einen vorinstallierten rufton nehme passiert das gleiche. wenn in der Nacht zwischen 1 Uhr und 4 Uhr eine Mail kommt (gmail + gmail app), ertönt der rufklingelton und nicht der benachrichtigungston. in den gmail Einstellungen sowie System Einstellungen alles korrekt hinterlegt.

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

27.01.2012, 06:41:22 via App

hab immer das gefuehl, dass mein handy bei ner email nur klingelt wenns grad bock dazu hat

— geändert am 27.01.2012, 06:42:36

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Franz
  • Forum-Beiträge: 12

28.02.2012, 22:41:59 via Website

Ich werde mir mal ein CustomROM aufspielen ... hoffentlich wirds besser

Antworten